YouTube die TV-Alternative oder etwas Neues?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• YouTube die TV-Alternative oder etwas Neues?

Anzeige
    Moinsen,

mich interessiert, was für euch YouTube neben dem Let's Playen im allgemeinen ist und was ihr euch vorstellen könnt bzw. wünscht, was es sein kann/wird:

-Schaut ihr mehr YouTube als Fernsehen?

-Ist YouTube für euch ein Fernsehersatz oder etwas ganz anderes?

-Was ist für euch der wesentliche Unterschied zwischen YouTube und Fernsehen?

-Was habt ihr abonniert (Genres wenn man das so nennen kann) und schaut ihr regelmäßig auf YouTube?

-Schaut ihr eher Themen Channels, Channels die auf einer oder mehreren Personen aufgebaut sind oder ist euch das egal?

-Wonach sucht ihr häufig auf YouTube (z.B. Musik, Gameplays, Trailer, Filme, Kochrezepte, Comedy Krempel, Schminktipps xD etc.)?

-Wovon wünscht ihr euch mehr auf YouTube?

-Was findet ihr passt überhaupt nich auf/zu YouTube?

-Was fehlt euch auf YouTube bzw. findet ihr nicht in der Suche?

Freue mich, wenn ihr fleißig eure Meinung schreibt! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarphierOne ()

• -Schaut ihr mehr YouTube als Fernsehen?

Ich schau sowieso recht wenig fern. Bei mir hält es sich wohl die Waage. Allerdings suche ich mir im Fernseher auch ganz gezielt raus was ich anschauen will, zeichne es auf und schaue es zu einem beliebigen zeitpunkt an - so wie auf Youtube halt auch.

Nö - YouTube ist eben YouTube..für mich eher ein SozialNetwork mit Videos, wo ich mir gezielt raussuchen kann was ich wann anschauen möchte. Allerdings schaue ich außer LP's nicht wirklich etwas an. Vielleicht mal hier oder dort ein Musikvideo, Tutorial oder auch Szenen aus Serien, die ich gerne jemanden zeigen möchte - aber das war es auch schon beinahe.

Die Interaktion mit anderen YouTubern - fernsehen ist nur konsumieren....YouTube ist für mich aktiver und läd zum mitmachen ein.

-Was habt ihr abonniert (Genres wenn man das so nennen kann) und schaut ihr regelmäßig auf YouTube?

Fast nur LPer - und ich glaube einen Musikkanal...das war es auch schon. Was ich sonst so schaue suche ich mir halt dann raus.

-Schaut ihr eher Themen Channels, Channels die auf einer oder mehreren Personen aufgebaut sind oder ist euch das egal?

Ich mag es gerne, wenn Kanäle ein Thema haben - wobei es mir wurscht ist, ob den Kanal einer alleine oder mehrere Leute machen.

-Wonach sucht ihr häufig auf YouTube (Musik, Gameplays, Trailer, Filme, Kochrezepte, Comedy Krempel, Schminktipps xD etc.)?

Suchen? Hm, ja Trailer, Musik, Tutorials, Filmszenen

Eigentlich passt es für mich schon so, wie es ist. Alles in Ordnung würd ich sagen ;) Bisher habe ich nichts vermisst.

Ich bind a neulich mal über so einen merkwürdigen Marketing-Kanal gestolpert für eine Firma. Das fand ich schon irgendwie merkwürdig. ^^ Es passt nicht zu mir und wie ich YouTube nutze...ob das nicht generell nicht zu YouTube passt kann ich natürlich nicht sagen. Andere suchen vielleicht gezielt nach genau solchen Informationen.

Wie egsagt: Bisher habe ich nichts vermisst - also fehlt mir auch nichts weiter ;)
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆

Ich schaue sei ein paar monaten gar kein Fernsehen mehr :D

Ist YouTube für euch ein Fernsehersatz oder etwas ganz anderes?

Ja es ist ein "besseres Fehrnsehen "

Mann kann auf Youtube das gucken was man will und ist neicht an irgendwelchen Zeiten gebunden.

Ich abonnier am meisten Let´s Play Kanäle, aber auch Tutorial Kanäle.

Egal ^^

-Wonach sucht ihr häufig auf YouTube (Musik, Gameplays, Trailer, Filme, Kochrezepte, Comedy Krempel, Schminktipps xD etc.)?

Eigentlich Alles ´;)

Filme

RTL ^^

hmm eigentlich finde ich alles nur es sollte mehr Professionelle Videos geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlayTecReviw ()

• Anzeige

Ich muss ganz ehrlich sagen ich schaue eigentlich gar kein Fernsehn mehr, da ich alles was ich sehen will auf Youtube oder sonst wo im Internet finde. Wozu also noch RTL oder sonst was anmachen ?

Youtube ist für michd as neue Fernsehen und das wird sich immer weiter steigern. Warum gibt es denn jetzt TVs die Internet haben und Youtube drauf ? Ich denke das Fernsehen was wir von damals/heute noch kennen, das wird es in 10 Jahren nicht mehr so geben, weil einfach diese Onlineplattform so unglaublich groß geworden ist und immer größer wird.

Auf Youtube kann jeder mitwirken, ich kann mir aussuchen was ich anschaue, wann ich es sehen will und vor allem bin ich nicht gezwungen irgendwelche Serien zu sehen die ich nichtmal sehen will, sondern kann ganz locker selber anmachen was mir grad gefällt.

Ich bin jeden Tag auf Youtube und schaue Gronkh, Sarazar und vor allem auch viele kleine Lper um ihnen Feedback zu geben, da ich selber auch noch ein kleiner Wicht bin und viel lernen muss ;)

Das variiert immer wieder, mal schaue ich dies, mal das, kommt immer drauf an auf was ich Lust habe.

Gameplays, Trailer, Comedy und Musik wenn man von deinen genannten Punkten ausgeht :) !! (Außerdem fällt mir sonst keiner mehr ein ^^)

Es gibt nichts was es mehr geben könnte, da zur Zeit von allem viel hochgeladen wird :D !!

Google+ und dieser Account machen mich ganz Kirre, ich meine schön das google und Youtube sowas machen wollen, aber dieses ständige fragen ob wir nicht die Accounts verbinden wollen....ähm..nö^^

Die kleinen Lper :) !! Ich finde kaum die kleinen von uns auf Youtube um mir ihre Projekte anzuschauen.
  • SarphierOne schrieb:

Ich schau beides relativ wenig. Leider überwiegt TV derzeit noch

SarphierOne schrieb:

Eine andere Unterhaltungsplattform - da gibts halt dinge die es im TV nie geben wird. LPs z.b.

SarphierOne schrieb:

Youtube kann ich jederzeit alles schauen was ich möchte - z.b. spezielle Spiele etc.

SarphierOne schrieb:

Zeugs über League of legends

SarphierOne schrieb:

egal

SarphierOne schrieb:

Musik, Parodien

SarphierOne schrieb:

derzeit garnichts

SarphierOne schrieb:

auch nichts

SarphierOne schrieb:

Ich hoffe mal ein Spiel, welches ich LPen kann und views abstauben kann :p
    Und jetzt richtig: serien - z.b. navy cis
    Gibts bestimmt auch, aber ich will das es dafür n richtigen kanal gibt, der komplette Parts anbietet und nicht nur geschnippelt und soundmäßig verändert damit youtubes content system das nicht erkennt
    Ja

Das kommt darauf an ... Es gibt auch Sachen aus dem Fernsehen auf youtube

Bei Youtube kann jeder mitmachen

Ich schaue Lets Plays, Tutorials und Generell Sachen mit Technik(z.b. Chaos Computer Club Channel)

Eigentlich schaue ich alles ;D

-Wonach sucht ihr häufig auf YouTube (z.B. Musik, Gameplays, Trailer, Filme, Kochrezepte, Comedy Krempel, Schminktipps xD etc.)?

Suchen? Eigentlich nur musik, tutorials ... Den Rest habe ich abboniert

Animes

keine Ahnung eigentlich passt alles

eigentlich findet man alles^^

anghenfil
  • Das sind mir zuviele Fragen, daher beantworte ich nur die ersten Zwei.

Ja, ich schaue mehr Youtube als Fernsehen
    Ja, für mich ist Youtube ein geeigneter Ersatz für die Glotze. Kein Totalersatz, weil nicht alles auf Youtube verfügbar ist, was es auch im Fernsehen gibt, aber zur Entspannung gehe ich lieber auf Youtube, als mich vor den Fernseher zu pflanzen.

Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• Ich denke, in ein paar Jahren wird eine Kombination aus Internetformaten und dem klassischen Fernsehen das "Normale" sein. YouTube und neue Formate (wie Let's Plays es eben auch sind) sind die Zukunft des Fernsehens. Wenn große Produktionsfirmen immer mehr in diese Sparte drängen und Geld investieren, werden dann die klassischen Formate durch diese neuen Formate ergänzt. Da bin ich mir relativ sicher. :^^:
  • Schaut ihr mehr YouTube als Fernsehen?
    Ja, denn das deutsche TV verkommt in den letzten Jahren mMn etwas...

Ist YouTube für euch ein Fernsehersatz oder etwas ganz anderes?
    Ich schaue die Videos auf Youtube als Entspannung vom Alltag. Hauptsächlich schaue ich Vlogs um auch etwas über den Tellerrand des Gamings zu schauen.

Was ist für euch der wesentliche Unterschied zwischen YouTube und Fernsehen?
    In YT gibt es keine Werbepausen :D Und ich kann jeden Tag selbst wählen, was ich schaue.
    Wenn ich im TV zB RTL schaue, dann hab ich immer die selben Sendungen, Tag für Tag.

Was habt ihr abonniert (Genres wenn man das so nennen kann) und schaut ihr regelmäßig auf YouTube?
    Ich schaue regelmäßig Lets Plays, so ziemlich jeden Tag von High5Tv und ein paar Vlogs und Tutorials.

Schaut ihr eher Themen Channels, Channels die auf einer oder mehreren Personen aufgebaut sind oder ist euch das egal?
    Wie viele Leute an einem Channel arbeiten ist mir recht egal, hauptsache der content stimmt :D

Wonach sucht ihr häufig auf YouTube (z.B. Musik, Gameplays, Trailer, Filme, Kochrezepte, Comedy Krempel, Schminktipps xD etc.)?
    Musik, Tutorials, Lifestyle...

Wovon wünscht ihr euch mehr auf YouTube?
    So ein richtig prof. aufgezogener Kanal über Kochen wär mal nice

Was findet ihr passt überhaupt nicht auf/zu YouTube?
    DJ Mixe, eigene Tracks etc. Für sowas gibt es bspw. Soundcloud

Was fehlt euch auf YouTube bzw. findet ihr nicht in der Suche?
    Siehe "Wovon wünscht ihr euch mehr auf Youtube".
    Jo, ich besitze seit Jahren gar keinen Fernseher mehr

So kann man es wohl nennen.

Auf YouTube ist es nicht so schwierig, wenigstens ein bisschen Niveau zu finden.

Let's Plays, so viel Zeit neben dem selber Aufnehmen ist da nicht für viele andere Genres.

Verstehe die Frage nicht so richtig, daher ist es mir egal. Bin nicht auf eine Person fixiert, sondern auf den Inhalt.

Gameplay und Musik

Transparenz bei Veränderungen. Neue Funktionen können gerne an die User kommuniziert werden, bevor Sie nach einem Monat durch Zufall mal in den Einstellungen gefunden werden

-Was findet ihr passt überhaupt nicht auf/zu YouTube?
    Payed Channel

Eine genauere Kategorisierung
    Beides in etwa gleich viel

Nein, alleine schon wegen der Qualität

Youtube ist schnelle Unterhaltung/Games/Tutorials und Stuff, auf der Glotze gibts Filme in HD (720p) (wo die Qualität dann aber auch gefühlte 1000mal besser ist).

Frediew, Smosh, RayWilliamJohnson usw. großteils Entertainer.

Egal

Tipps, Comedy

Mehr Bitrate, Videos durchpuffern lassen, Altersbegrenzung (u13 kann einfach keinen Fähigen Content erstellen)

Wie eben erwähnt Minderwertiger Content, der größtenteils von der Jüngeren Community gedroppt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -eW- ()

• - Schaut ihr mehr YouTube als Fernsehen?
    Ich schau deutlich mehr YouTube. Mein Fernseher ist nicht einmal angeschlossen.

- Ist YouTube für euch ein Fernsehersatz oder etwas ganz anderes?
    Definitiv. Ja!

- Was ist für euch der wesentliche Unterschied zwischen YouTube und Fernsehen?
    Ich darf mir einfach ein aussuchen was ich schauen will. Beim Fernseher ist ich quasi gezwungen das du schauen was eben läuft.

- Was habt ihr abonniert (Genres wenn man das so nennen kann) und schaut ihr regelmäßig auf YouTube?
    Ich würde mal sagen 65% meiner Abonnements besteht aus Gamern, 10% aus V-logern und die restlichen 25% sind Musikanäle.

- Schaut ihr eher Themen Channels, Channels die auf einer oder mehreren Personen aufgebaut sind oder ist euch das egal?
    Ist mir so ziemlich Pustekuchen.

- Wonach sucht ihr häufig auf YouTube (z.B. Musik, Gameplays, Trailer, Filme, Kochrezepte, Comedy Krempel, Schminktipps xD etc.)?
    1. Musik, 2. Gameplays und 3. Trailer/Filme.

- Wovon wünscht ihr euch mehr auf YouTube?
    Nichts. Passt alles wie es ist.

- Was findet ihr passt überhaupt nich auf/zu YouTube?
    Das Fernseh' - was haben Sender wie ZDF auf YouTube verloren? Oo

Fällt mir spontan nichts ein..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jayden White ()

• - Schaut ihr mehr Youtube als Fernsehen?

Nein

- Ist Youtube für euch ein Fernsehersatz oder etwas anderes?

In Gewisser Weise schon

- Was habt ihr abboniert?

Einige Let's Player, apecrime, YTITTY und LeFloid

- Schaut ihr eher Themen Channels, Channels die auf mehreren Personen aufgebaut sind oder ist euch das egal?

Ist mir egal

- Wonach sucht ihr häufig auf Youtube?

Musik und Comedy

- Wovon wünscht ihr euch mehr auf Youtube

Ich weiss nur was ich mir weniger Wünsche: Dass es weniger Buggt und spackt ^^

- Was findet ihr passt überhaupt nicht zu Youtube?

Filme, die aus dem Fernsehen aufgenommen sind

- Was fehlt euch auf Youtube?

Tutorials über so manches
    Inzwischen kann ich sagen - ja.

Fast. Ich habe halt meinen Stamm LPer und von ihm schaue ich täglich die 3 - 4 Folgen an. Denn das interessiert mich alles und kann schauen wann ich es will. Ist also fast schon mein "Sender" :)

Auf YouTube kann man eben selbst mitmischen, man kann selbst Videos machen, andere kommentieren, usw.

Fast nur LPer. Und davon größtenteils Nintendo LPer^^ Und dann noch meine 3 Lieblings Comedy Kanäle, Iblai, ApeCrime und LeFloid.

Wie gesagt eher Nintendo, da dort eine größere Auswahl ist (finde ich), dort ist dann auch meistens nur eine Person, einfach damit ich mich an sie gewöhnen kann.

Musik, Gameplays, LPs, Comedy und sonst eigentlich nichts. Früher noch Creepypastas, aber von dem Zug bin ich ausgestiegen.

Das YouTube aufhört soviel Shit zu bauen xD Nein ernsthaft, ich hab momentan einfach riesen Problem mit YouTube, ich kann so oft nix anklicken ._. Und weniger MC /CoD Kiddys :D

-Was findet ihr passt überhaupt nicht auf/zu YouTube?
    Minecraft und CoD Kiddys xD

Zuschauer ? :S