[Stream] Einstellung für eine 16k Leitung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Stream] Einstellung für eine 16k Leitung?

    Anzeige
    Hallo Leute

    ich habe folgendes Problem: Ich hatte letztes Jahr schonmal ne 16k Leitung und konnte damit eigentlich Streamen! Hatte später auf VDSL 50 erhöht, jetzt durch nen Umzug geht bei der aktuellen Adresse aber nur wieder 16k.

    Aber aus unerfindlichen Gründen bekomme ich keine vernünftige Einstellung hin.

    In LoL (letztes Jahr war ich noch LoL Caster und hab SoloQ gestreamt ohne Probleme) hab ich immer nen Delay und sobald ich rede geht der Ping hoch. Ich dachte zuerst das liegt an TS, bin ich raus. Trotzdem, Skype ausgemacht, immernoch. Es kann doch nicht sein das wenn ich anfange zu reden das mein Ping hochgeht?

    Hat jemand eine Idee was ich einstellen könnte? Von Bitrate bis Auflösung? Einfach mal alles was gut wäre und ich trotzdem noch ne akzeptable Bildqualität hinbekomme?

    Mein System:

    CPU - AMD FX 8150
    Grafikkarte - nVidia GTS 650 OC 2GB
    RAM - 8GB DDR3 1600mhz
    Headset - Tt Shock
    Mikrofon - T.Bone SC450 USB
    Tastatur - Tt Meka G1
    Maus - Tt Theron
    Mauspad - Tt Ladon
    DSL Connection - 16.000k

    Speedtest: speedtest.net/my-result/3073037155

    Danke schonmal

    EDIT:

    Und ja ich habe auch obsproject.com/estimator benutzt, aber mit den werten die ich da bekomme hab ich durchgängig 50-80% Verworfene Frames

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dermot ()

  • naja mit 0.9 upload kannst dat Streamen eig in die Tonne werfen. 1.5 sollten es schon sein damits halbwegs gut aussieht (Da ist ein guter Ping noch nicht mitgerechnet)

    Bitrate kannst nicht wirklich viel einstellen da du auch noch für deinen Ping etwas brauchst, kannst 500bitrate nehmen und nochmal 200 für Audio drauf rechnen, dann ist dein Upload aber schon stark an seiner Grenze.

    Hatte die selben Werte wie du am Anfang und dat Streamen war eine Qual.

    Da ich auch nicht weis welches Programm du zum streamen nutzt lege ich dir OBS ans Herz.

    Auflösung gut wählen, bei deiner Leitung max 720 (wenns denn überhaupt möglich ist, da es bei so wenig upload bei Vollbild schrecklich aussieht) und ggf über OBS runterskalieren lassen, dat bringt auch noch etwas mehr performance sprich schöneres Bild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoggxFPS ()

  • Nimms mir nich böse aber kann jemand antwort der den ganzen Thread gelesen hat?

    Ich hab geschrieben das ich letztes Jahr schonmal mit einer 16k Leitung vernünftig gestreamt habe und später mit einer VDSL 50 Leitung, ne Freundin von mir (Miss_Rage) hat sogar die ganze Zeit mit einer 6k Leitung gestreamt ohne Probleme.

    Ich weiß ja eigentlich wie ich es einzustellen habe, aber mit der Leitung hier stimmt was net, wenn es ja beim anderen Anbieter auch einwandfrei ohne Probleme ging (sonst hätt ich wohl schlecht Offiziell für ESL TV gestreamt wenns nich machbar gewesen wäre?) sry das ich gerade bissel patzig bin aber so ne antwort das es angeblich nich geht ist 1. bullshit 2. brings mir nix 3. hab ich keine Lust jetz meine Zeit zu verschwenden darüber zu diskutieren was angeblich geht und was net.

    Und ja ich nutze OBS, wobei es da mitlerweile egal ist ob OBS oder Xsplit, Xsplit war damals nur nen Nachteil wegen dem CPU Ressourcen gefresse was das Programm gemacht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dermot ()

  • Ich hab deinen Thread schon gelesen, aber wer sagt dir denn was du vorher bei deiner Leitung für einen upload hast? Und was heißt in deinen Augen "vernünftig?

    Klar kann man mit 0,9 streamen nur sieht es eben kacken aus. Um gute Qualität zu bekommen beim streamen muss man auch die Bitrate hochdrehen und wo willst du die hernehmen wenn du nur 900 hast?

    Klar kann man mit einer 6k Leitung streamen, wer sagt denn dass sie nicht einen guten upload bekommen hat? Kannst ja bei deinem Anbieter nachfragen ob du eine upload erhöhung bekommen kannst. Aber wie gesagt, mit 0,9 ist streamen kacke.

    Hatte selber 0,9upload und hatte selber nen kack ping wenn ich Multiplayer games gestreamt habe.
  • Anzeige
    Oh Kerl mein Problem ist nicht die Qualität, mein Problem ist der DELAY den ich durch den Hohen Ping habe der NUR kommt wenn ich REDE (OHNE TS und OHNE Skype). Selbst als ich die Bitrate auf 300 hatte, hatte ich dieses Problem. Soviel zum richtig gelesen wenn ich sage das mein Problem der Delay beim klicken ist und der hohe ping wenn ich rede -.-

    Kein Mensch redet hier von der Bildqualität.
  • Du musst auch verstehen von was ich rede :D Klar geht der Ping hoch wenn deine Leitung am kotzen ist weil dein Upload nicht mehr hergibt. Was glaubst denn was Teamspeak, Multiplayer Game, Stream an Upload braucht? Wenn du dann noch Einstellungen vornimmst damit du gute Quali hast ist deine Leitung einfach zu klein. Keine Ahnung was man an meinen Posts nicht verstehen kann oder will.

    Klar kannst du eine Melone durch einen Gartenschlauch drücken nur das Ergebnis sieht eben dementsprechend aus.

    Und btw, einen hohen Ping zählt man auch zur Kategorie "Qualität" in deinem Fall eben zur schlechten wenn der Ping so hoch ist dass man nicht spielen kann damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoggxFPS ()

  • Alter -.- was hab ich denn geschrieben? KEIN TEAMSPEAK!!! ICH HABE TEAMSPEAK UND SKYPE AUS! Verstehst du das Wort AUS nicht???? Hab das am Anfang geschrieben und eben gerade nochmal...ernsthaft bitte hör auf hier zu schreiben.

    Und das ich gerade geschrieben habe das ich die Bitrate sogar auf 300 hatte und das Problem vorhanden ist überliest du trotzdem...wie gesagt, hör einfach auf zu schreiben hier danke. Du liest irgendwie eh net um was es hier geht -.-
  • Ok ich erkläre es dir nochmal gaaaaaaanz langsam damit du es auch verstehst.

    Du tippst bei deinem Programm 300 ein. DU BRAUCHST ABER AUCH OHNE PROGRAMM SCHON EINEN UPLOAD. und mit 0,9 ist eben nicht viel da. Keine Ahnung ob es an der Uhrzeit liegt oder an irgend etwas anderem dass du meinen Post nicht verstehst. Klar kannst du TS usw ausmachen aber was erwartest du bei 0,9? nen Ping von 30?
  • Du weisst ja net mal wie hoch mein Ping ist :D Anstatt das mal zu fragen aber ist ok ;) Und der Ping geht nur DANN hoch wenn ich REDE. Wie gesagt, der einzige der hier nichts kapiert bist du. Ich kann dir die Bitrate auch gerne auf 100 stellen da wird das Problem trotzdem vorhanden sein.

    Lass es jetzt einfach und schreib hier nicht mehr.
  • Ja genau und ich hab mir das 1 Jahr was ich mit 16k gestreamt habe (OHNE Probleme, OHNE <--- das Wort kennst du? Ja? gut!) eingebildet. Für die ESL hab ich auch nich gearbeitet. War alles in meiner Fantasie gewesen ist in Ordnung.

    Gute Nacht Kerl ^^ du hast recht und ich meine Ruhe ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dermot ()

  • Tut mir leid wenn ich jetzt nen Strike bekomme aber bist du iwie Blond?

    Ich hab dir schon mal gesagt, nur weil du wo anders auch eine 16k Leitung hattest, heißt dat nicht dass du auch die selben Werte was download und upload auch hattest. Und für die ESL zu arbeiten ist keine Kunst und vor allem hat das nichts mit deinem derzeitigen Problem zu tun aber wenn wir über unnützes Wissen reden wollen ok..."Ich habe mal ein Raute Zeichen in die Schüssel gesetzt".

    Nochmal für dich. Nur weil du jetzt wieder eine 16k Leitung hast heißt es nicht dass du die selbe Qualität wie bei deiner alten 16k Leitung hast. Hängt von sehr vielen Faktoren ab z.b wie viele noch außer die auf dieser Leitung sitzen. Kapische?
  • ALTER ICH KENN MICH AUS MIT SOWAS! RALL DU DAS MAL! Mein Upload war sogar damals noch SCHLECHTER gewesen als jetzt bei 1&1. Mach nicht auf Experte wenn du scheinbar keinen blassen schimmer hast!

    Hör doch jetzt einfach auf zu schreiben wenn ich dich darum bitte damit in MEINEM Thread aufzuhören? Musst du das letzte Wort haben oder was? Geh Star Sherriffs schauen und lass es endlich mein gott -.-
  • Redefreiheit kennste? Musst nach Korea ziehen wenn du dagegen was hast. Du hattest eine Frage und hast eine Antwort bekommen die Plausibel ist. Wenn du so ein Fachmann wärst, müsstest du ja gerade nicht fragen.

    Was du damals für einen upload hattest kann ich oder andere nicht riechen weil du sowas ja nicht angibst.Es scheint wichiger zu sein dass wir wissen das Miss Rage eine bekannte von dir ist und du bei dem Hobby Verein ESL gearbeitet hast -.- nuff said.
  • Hobby Verein xD du hast ne Ahnung ich merk das schon ^^

    wenn ich dich mehrmals darum bitte es zu unterlassen hier zu antworten dann könnte man dies auch einfach mal tun, aber nein trotzkind will das letzte wort immer haben! Und ja bitte verwarnt mich, geht mir gerade sowas von am Hintern vorbei wenn ich so einen Bullshit hier lese.

    Ja deine Antwort war sehr plausibel, erst redet du von Bildqualität, dann redest du davon das Teamspeak Upload zieht obwohl schon am Anfang stand das ich es ausgemacht habe...aber ja nach jedem kommentar schreibste immer etwas anderes und das Thema bleibt gleich ;)

    Und die Antwort ist immernoch nicht vorhanden weil egal welche Bitrate ich einstelle der Ping von 40 auf 80 hoch geht wenn ich rede! Egal ob Birate auf 800, 600, 500 oder 300! Aber ist ok! Du hast recht und ich meine Ruhe, Admin ist informiert.

    Gute Nacht kleiner, ess noch nen Keks vorm schlafen.
  • Deine Leitung bzw dein upload ist einfach zu dünn oder dein TS ist einfach kacke eingestellt. Bist ja so ein Meister deines Fachs. Guck halt mal nach wie der TS eingestellt ist auf den du immer bist und sabbelst.
    Und ja auch deine Bildquali hat mit deinem kack Ping zu tun. Stell die Quali runter und du hast mehr Buffer für deinen Ping -.- Milchmädchenrechnung. Viel mehr Lösungen kann man dir nicht anbieten.

    Upload ist sehr gering.
    TS ist falsch eingestellt.

    an viel mehr kanns nicht liegen.

    Und es hat nichts damit zu tun dass ich dat letzte Wort haben will sondern es hat damit was zu tun dir bei deinem Problem zu helfen. Wenn du von Anfang an Stur darauf verharrst dass die Vorschläge die man dir gibt so und so Müll sind weil bei Person X und Y dass auch geht dann kann man dir eh nicht helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoggxFPS ()