Mikrofon Empfindlichkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon Empfindlichkeit

    Anzeige
    Hey Leute :)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mir gestern das Mikrofon T.Bone SC 440 gekauft und gleich angeschlossen. Mit Rauschen habe ich absolut kein Problem, allerdings fällt mir auf, dass das Mikrofon in Testaufnahmen leider einfach alles mit aufnimmt, sei es Tastatureinschläge, kurzes schnaufen oder mein Stuhl der knarrt.. Und so kann ich nicht aufnehmen :/


    Ich habe schon lange gesucht aber keiner kann mir eine wirkliche Antwort geben, daher hoffe ich auf euch!



    Schöne Grüße :)
  • Tastatureinschläge? :D Du sollst ja auch nicht mit Tastaturen werfen.

    Nein ernsthaft, was sollen wir dir sagen? Stell den Pegel runter, geh näher an das Mikrofon ran, hör auf zu schnaufen und achte darauf, dass dein Stuhl nicht knarrt. So einfach kann das sein. ;) Oder du machst das per Nachbearbeitung, Kompander und Noisegate helfen dir da weiter, ist allerdings ein bisschen Einarbeitungszeit notwendig.