Ingame-Sound extern aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingame-Sound extern aufnehmen?

    Anzeige
    Halloo!

    Ich möchte bald mit Let's Plays anfangen. Ich wollte das schon lange, schon mit 11 oder so ^^ Jetzt bin ich 14 und es hat sich ne klasse Gelegenheit geboten, um anzufangen. Nicht, dass ich mich nicht schon mit den 11 Jahren getraut hätte, nein, ich habs nicht gemacht, da sogar mich selbst diese kleinen Kinder aufgeregt haben, die irgendeinen Mist aufnehmen und das Ganze dann als Let's Play betiteln :D Jetzt, da diese Gelegenheit ja da ist, dachte ich mir, jetzt wär ich vielleicht "alt genug" bzw meine Stimme ausgereifte(er).


    Soviel zur Vorgeschichte, nun meine Frage:
    Ich habe auch in letzter Zeit mit verschiedenen Spielen Testaufnahmen gemacht. Nun hat es sich aber so ergeben, dass ich ziemlich viele dieser Testaufnahmen machen musste, um den Spielesound richtig eingestellt zu haben (Lautstärke). Nun suche ich also nach einem neuen Aufnahmeprogramm, welches dann das Spiel aufnimmt und meine Stimme und den Ingamesound getrennt aufnimmt, damit ich hinterher die Lautstärke des Spiels passend regulieren kann.


    Nochma kurz:
    Ich brauche ein Aufnahmeprogramm, das neben dem Spiel den Spielesound und meine Stimme in getrennten Audios aufnimmt.


    Noch eine Frage: Belastet das den Computer dann mehr? Also quasi weil er 2 versch. Audiospuren aufnehmen und transportieren muss?


    Danke für eure Hilfe! :thumbsup: :rolleyes: