Creativecommons, Musik und Werbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Creativecommons, Musik und Werbung

    Anzeige
    Hallo Community!
    Ich hätte eine ganz kurze Frage.

    Auf folgender Seite (de.creativecommons.org/was-ist-cc/) gibt es ein stücken weiter unten die Symbol-Erklärung.


    Kann ich Musik die nur unter Namensnennung oder Namensnennung-KeineBearbeitung steht für kommerzielle (sprich Werbung) Zwecke verwenden.
    Bei Namensnennung-NichtKommerziell ist mir klar, dass ich es darf.

    Theoretisch erklärt es sich ja von selbst (also das das 1. und 2. kommerziell benutzt werden kann) aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen. Habe diesbezüglich leider nicht auf der Seite (link oben) gefunden. Außerdem warnen manche in anderen Foren davor, Musik die unter Creativecommons-Namensnennung steht kommerziell zu verwenden (obwohl es sich nicht um Creativecommons-Namensnennung-NichtKommerziell handelt).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße!

    PS: Tut mir leid, wenn es die Frage schon gibt, aber es gibt mittlerweile so viele Themen in im LPForum...