Neue Grafikkarte ? oder ist das nur ein Hitze Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Grafikkarte ? oder ist das nur ein Hitze Problem

Anzeige
    Hey ja wie es schon oben in der Überschrift steht ist warscheinlich meine Grafikkarte hin schade jetzt kommt meine frage ob sich eine neue Lohnen Würde kann gerne mal ein paar bilder rein stellen. Staub ist fast ausgeschlossen da er jeden Monat gereinigt wird hab gestern nur FTB Ultimate runtergeladen Minecraft ist darauf hin gecrasht auf meinem PC das ganze 2 mal dann kamm das er auf dem Homebildschrim nur noch grüne punkte hatte allso alles was Blau war war dann grün.

1. Was sie grade macht und was mich besorgt (System Wiederherstellung hat nichts gebracht ist immer noch so der GPU der Grafikkarte wird recht warm gemessen mit Thermometer 50-60° Lüfter dreht aber sie bleibt warm, Staub ist fast unmöglich da sie vor 1 Monat neue Wärmeleitpaste bekommen hat)

Daten zum System:
    Betriebssytem: Win 7Home Premium 64-bit
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 So775 2x 3.00GHz
    Prozessorkühler: Scythe Mugen
    Grafikkarte: Sapphire HD 4870 512MB GDDR5
    Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 Dominator KIT DDR2 (Gekühlt durch airfolw)
    Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4, P45 (Socket 775)
    Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII 32MB
    Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W
    Laufwerk: DVD Brenner Samsung SH-S203P (mit LightScribe Technologie)

Wie er aufgebaut ist:
  • Also ne Grafikkarte hält so bis 80 Grad ohne Probleme aus. Woran machst du jetzt fest, dass sie kaputt ist?

Bei dem System lohnt sich gar nichts mehr. Einzelteile verkaufen und was neues holen.

Edit: Festplatten, DVD Laufwerk, Netzteil und evtl. CPU Kühler taugen ohne weiteres für ein neues System.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarphierOne ()

• Anzeige
    Meine GTX460 hat sich damals auch mit diesen Artefakten verabschiedet.

Wie alt ist die Karte denn?

Ansonsten ist dein System nicht wirklich zum spielen geeignet, Weihnachten steht auch vor der Tür vielleicht kannst du ja was rausholen vom Weihnachtsmann ;D
  • Ja aber so kann man keine Videos aufnehmen oder Zocken vorallem da ich den Lüfter mal spaßes halber mal auf 100% drehen lassen hab auf dem Homebildschrim und die wird nicht kälter staub ausgeschlossen da sie ja vor 1 Monat neue Wärme leitpaste bekommen hat und da dann auch die Kühl rippen gereinigt wurden.
    Karte durfte von 2008 oder 2007 sein.
  • horor51 schrieb:

Ja aber so kann man keine Videos aufnehmen oder Zocken vorallem da ich den Lüfter mal spaßes halber mal auf 100% drehen lassen hab auf dem Homebildschrim und die wird nicht kälter staub ausgeschlossen da sie ja vor 1 Monat neue Wärme leitpaste bekommen hat und da dann auch die Kühl rippen gereinigt wurden.
    Karte durfte von 2008 oder 2007 sein.

Eine CPU wird in 10 Jahren wahrscheinlich noch rennen wenn normal gekühlt wurde, von ner Grafikkarte kannst du dir das aber nicht erwarten. 6 Jahre ist ne lange Zeit, Glückwunsch zur Nutzungsdauer. Wir leben in Zeiten wo sehr gute Karten die dir BF4 in VeryHigh/Ultra liefern können schon um €200 zu haben sind.

R.I.P Karte, schade um den Tropfen WLP.
  • Eine alte Radeon 2600XT oder 2800XT von mir hat sich mal mit ähnlichen Symptomen verabschiedet.. Allerdings traten die Probleme bei mir nur im 3D Modus in Form von "verrechneten (und dadurch exorbitant verzerrten) Polygonen" auf.

Ansonsten vielleicht mal Kabel tauschen.. Allerdings gehe ich auch eher von einem direkten Defekt auf der Karte aus.

Mit freundlichen Grüßen,
    Golrok
    Eine Signatur: Ein Objekt, welches in modernen Kommunikationsplattformen der eindeutigen Herkunftsidentifizierung einer von einem Individuum verfassten Botschaft dient.
    -Ich selbst.. Oder doch nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolrokLP ()

• Wenn deine Graka abgeraucht wäre, hättest du gar kein Bild mehr.

Najaaaa, Artefakte deuten fast immer auf defekten Speicher hin. Ab und zu soll man die Dinger wohl durch Backen wieder ans Laufen bekommen, und da das alte Schätzchen ohnehin keine Garantie mehr haben dürfte, könnte das zumindest eine Übergangslösung sein...

Ansonsten stünde für moderne Spiele wirklich mal ein Systemwechsel an. dass der Core 2 Duo bis heute in nem Aufnahme-PC überlebt hat, ist schon ein kleines Wunder...
  • Das ist einfach nur der VRAM im arsch !

hast zwei Optionen:

A) Kaufst dir eine neue
    B) Versuchtst die Karte mal zu backen, Siehe link youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

zu A)

Wenn ich du wäre würde ich mir eine neue Karte kaufen eine GTX660 oder eine HD7850 wäre so das Optimale für dich.
    Die GTX660 ist dabei aber schneller als die HD7850 Koste aber auch etwas mehr.

Hier ein vergleich:
    computerbase.de/artikel/grafik…nvidia-geforce-gtx-660/5/