Weiß jmd. ob es such Competitive Möglichkeiten für Gelegenheitsspieler in der ESL gibt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiß jmd. ob es such Competitive Möglichkeiten für Gelegenheitsspieler in der ESL gibt?

    Anzeige
    Guten Morgen liebes LPF,
    Wollte mal fragen, ob es evtl. auch eine Möglichkeit gibt in ESL Competitive als "Gelegenheitsspieler-Clan" teilzunehmen?
    Gibts z.B. Ne Liga die nur am Wochenende stattfindet, oder gibt's einfach Wochenendcups wo man jede Woche ne kleine Herausforderung hat? Ach ja, das betroffene Spiel wäre CS:GO :)
    Lg,
    //Xomoda
  • Du kannst zb die sogenannten Gather spielen, da hast du keine Verpflichtungen usw, ist eben mehr für die Hobbyzocker :)

    Die Idee an sich ist ja nicht so schlecht aber würde nicht funktionieren eine Liga zu erschaffen für Leute die nicht oft spielen. Weil dann kommt ein Clan der wirklich gut ist und pwnd sie alle weg und gewinnt dat Dingen immer und immer wieder ;) Wenn du verstehst wo dat Problem liegt.
  • Ich find man muss Competitive und Gelegenheits (besser bekannt als Casual-Player) effektiv trennen.
    Ich denke,dass man wirklich nur etwas Competitive erreichen kann indem man sich wirklich mal aufrafft,sich mehrere Tagen-Wochen-Monate(?) hinsetzt und sich mal genau mit der Materie befasst. Skill wäre natürlich auch vonnöten und ein generelles fortgeschrittenes Wissen über das Game an sich.

    Wie es um CS:GO steht weiß ich nicht ganz aber wenn du in anderen Bereichen "Competitive" was von 0 aufbauen willst und wöchentlich auf Turniere gehen willst dann versuche Smash Bros,Pokemon,Guilty Gear (?),BlazBlue,StreetFighter oder sonst etwas.

    Ich find als Casual-Player kann man Competitive nicht erreichen also hängt euch mehr rein :)
  • @NoggxFPS
    Jup, verstehe was du meinst :)
    Die Gather sind dann so etwas wie Turniere oder was? :P

    @HKV
    Da bin ich anderer Meinung :)
    Auch Gelegenheitsspieler können "Competitive" gegen andere Gelegenheitsspieler spielen.
    Oder Gelegenheits-Clans gegen Gelegenheits-Clans ne war machen :)
    Da sehe ich kein Problem.
    Und wenn man das Beispiel League of Legends nimmt:
    Als Gelegenheitsspieler wurde ich auch Insta in Silver II geplacet, womit ich auch nicht angeben will, oder so. Ich will nur eigen, man kann als Casual Gamer sehr wohl Competitive mitwirken :)
    Zum Beispiel auch bei Planetside 2 . 30 Casuals tun sich zusammen und nehmen mal eben was ein oder so...

    Ach ja...:
    Guilty Crown is super Anime <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xomoda ()

  • Du weißt aber schon,dass Silver II nicht das Gelbe vom Ei geschweige denn gut ist? :)
    Ich glaub um Competitive in LoL auch nur was versuchen zu können istmindestens Platinum Pflicht...Alles drunter macht noch zu viele Fehler,kann nicht traden,hat generell zu wenig Knowledge vom Spiel.
    (Nur reine Spekulation)

    Ich war nie höher als Gold I gekommen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HKV-Productions ()

  • NoggxFPS schrieb:

    Naja Gather sind einfach kleine Games (meistens 1-2 Matches) die man gegen andere spielt. Da kann man alleine oder mit seinem Clan spielen. Ist kein Turnier.

    Das wäre ja auch schon super :)

    @HKV
    Du weißt schon, dass Competitive auch im niedrigeren Niveau möglich ist? Beispiel Fußball: Kreisklasse,Regionalliga,Bundesliga, usw....
    Ich will ja nicht bei den WCS oder IEM mitmachen^^ nene das überlass ich den Jungs von NiP :P

    Des weiteren wurde mir Gegnersuche und Kellerkinder empfohlen, wo man auch spontan Clanwars austragen kann, sogar ohne anmeldung^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xomoda ()