Elgato Problem PS3 ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Problem PS3 ...

    Anzeige
    Nabend.

    Ich hab gerade das Problem, dass wenn ich meine PS3 an der Elgato an habe, ich nur dass Bild von der ps3 sehe, wenn ich das Capture Programm an habe. Da ich aber nicht die ganze Zeit was aufnehme, sondern auch so einfach mal ein bisschen an der PS3 spielen will, nervt mich das gerade.
    Ich erklär es nochmal.
    Es ist definitiv alles richtig eingestellt. Also dass könnt ihr ausschließen! Wenn das Capture Programm von der Elgato mitläuft, also am Rechner, dann hab ich ohne weiteres das Bild, keine Probleme. Schließe ich allerdings NUR das Capture Programm am Rechner, wird mein TV schwarz und es kommt kein Bild mehr. Wenn ich allerdings die PS Home Taste drücke, kommt das Bild wieder... Betätige ich nochmal die PSS Home Taste, verschwindet das Bild wieder... Ins Spiel selbst komme ich nicht mehr rein, ohne das Capture Programm laufen zu lassen.
    Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt^^
    Kann mich dran errinern dass es vorgestern noch ohne Probleme ging... Hoffe jemand kann mir weiter helfen (=


    Grüße
  • Das mit der Home Taste ist ja genau dass was mich stutzig macht.
    Jetzt läuft es gerade mehr oder weniger. Hab aber jetzt das Probem, dass das Bild kurzzeitig für 1-2 sekunden weg ist.

    Ist wirklich mega nervig gerade.
    Dachte eventuell dass die Elgato ein Sprung weg hat -.-

    Aber ich glaube es ist irgendwas mit meinem Rechner. Gerade eben ging meine Tastatur nicht mehr :S
  • Könnte an deinem Rechner liegen. Sobald die Elgato keinen USB Strom mehr bekommt, verschwindet auch das Bild. Die Software hat da nix mit zu tun. Du kannst das mal testen in dem du die Elgato an den USB Port der PS3 anschließt. Hast du da den gleichen Fehler liegt es an der Elgato.