Dxtory Sound asynchron

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  • Dxtory Sound asynchron

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    Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit meinem DXTory, welches ich schon seit Tagen versuche zu lösen. Leider bekomme ich es nicht alleine hin und hoffe auf eure Hilfe.

    DXTory, Log im Spoiler (Version 2.0.123) selbstverständlich gekauft

    Mein Problem: Der Sound ist nicht synchron zur der Aufnahme um so länger ich aufnehme ums so länger hängt der Sound hinterher.

    DXTory Video Codec -> YUV420 (Processing Threads 2)

    Folgende Fehlerquellen habe ich schon überprüft (durch die SuFu hier im Forum)

    1. Festplatten Datendurchsatz -> 320 MB/sec sollten reichen
    2. Soundeinstellungen sowohl im DXTory als auch im System -> 44100 Hz, 16 bit
    3. Virenscanner ist aus
    4. Jegliche Programme die nichts mit der Aufnahme zu tun haben sind aus
    5. Ich habe früher mit VSync gespielt nun ist es aus. Hab aber zum Testen wieder eingeschaltet, Fehler bleibt leider bestehen

    Folgende Sachen stehen bei mir noch auf der Liste zu testen:

    1. Mit Lagarith Lossless Codec (1.3.2/9 aufnehmen -> muss mich durch die Config durchkämpfen, bzw die richtigen Einstellungen finden)
    2. Testaufnahme ohne Audio Splitter

    Vielen Dank im voraus.

    MfG

    Liq...





    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.123
    UID: e12b1dc6-2224-4c9f-b14e-2f2078f1584e

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: b32df766dbfbc97c5cda30f7e4fd48925b45ceee
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 1e6f0f08dc1cbc985c8000e7693eacbae65bcd74
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 3cab19a57931dd5a7e27dc66a13fa463b1ee3733
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: 0917315496e3c6fad5c171ae730cb9f7a3eddda5
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: ed965a2f95b156329cfe8f12c58415e05ad282c0
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: fe5c173b64236219c1a464db3ae117a8d53deded
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c46876d124ae3b93d64960eda6d6253a33639481
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 1 4,294,967,296 bytes
    Memory2: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    Memory3: BANK 3 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,122,660,352 bytes
    Available Physical Memory: 14,596,866,048 bytes
    Total Page File: 34,243,411,968 bytes
    Available Page File: 31,293,489,152 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,721,917,440 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3330126 (0x32D04E)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 780 Memory: 3,221,225,472 Processor: GeForce GTX 780 DriverVer: 9.18.13.3165 DriverDate: 2013-10-23 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 60Hz
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Plantronics GameCom Manufacturer: Plantronics
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Virtual Audio Cable Manufacturer: EuMus Design

    [Audio Device]
    Lautsprecher (2- Plantronics GameCom 780) - CoreAudioOut
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100
    Line 1 Liq (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (2- Plantronics GameCom 780) - CoreAudioIn, Volume 50

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DT 10 Bit Y'CbCr 4:2:2 [v210] FCC:v210
    DT 10 Bit Y'CbCr 4:2:2 [v210] FCC:012v
    DT 10 Bit Y'CbCr 4:2:2:4 FCC:a12v
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:0 [I420] FCC:i420
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:0 [IYUV] FCC:iyuv
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:0 [YV12] FCC:yv12
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 [2vuy] FCC:2vuy
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 [cyuv] FCC:cyuv
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 [UYNV] FCC:uynv
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 [V422] FCC:v422
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 [YUNV] FCC:yunv
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 [YUY2] FCC:yuy2
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 [YVYU] FCC:yvyu
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2 AVI/WMV [UYVY] FCC:uyvy
    DT 8 Bit Y'CbCr 4:2:2:4 FCC:auv2
    DT 8/10 Bit Y'CbCr 422/420 FCC:p422
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 198863eb784b42cbbfc8930b84567e4827125130

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=3060

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x F:\Aufnahme Speed: 322MB/sec Free: 1,932,630,614,016 Total: 2,000,404,082,688 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line 1 (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (2- Plantronics GameCom 780)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio2]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (2- Plantronics GameCom 780)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 100
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 59
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 3
    Path: C:\Games\Battlefield 3\bf3.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 59
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.29 22:38:19
    DeviceType: DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000108A4
    View0.WindowTitle=Battlefield 3™
    View0.ClassName=Battlefield 3™
    View1.Type=DX9
    View1.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View1.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View1.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View1.Size=484x362
    View1.HWND=0x000408B0
    View1.WindowTitle=
    View1.ClassName=

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 4™
    Path: C:\Games\Battlefield 4 Beta\bf4.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.14 03:20:17
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_ALTERING_LAYER_SETTINGS_FROM_REGISTRY
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1280x720
    View0.HWND=0x000D0932
    View0.WindowTitle=Battlefield 4™
    View0.ClassName=Battlefield 4™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 4™
    Path: C:\Games\Battlefield 4\bf4.exe

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Dxtory Video Codec, YUV420
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.11.04 18:06:04
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_ALTERING_LAYER_SETTINGS_FROM_REGISTRY
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1280x720
    View0.HWND=0x003D065C
    View0.WindowTitle=Battlefield 4™
    View0.ClassName=Battlefield 4™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: IGO Window Title DX9
    Path: C:\Program Files (x86)\Origin\igoproxy64.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 59
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.30 02:06:18
    64bit Process
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=484x362
    View0.HWND=0x00AD0A7C
    View0.WindowTitle=IGO Window Title DX9
    View0.ClassName=IGO Window Class DX9

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Star Wars™: The Old Republic™
    Path: C:\Games\Star Wars - The Old Republic\swtor\retailclient\swtor.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2013.10.28 00:11:29
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x0005065C
    View0.WindowTitle=Star Wars™: The Old Republic™
    View0.ClassName=PlayerClient

    ======================================================================
    VerifyHash: 3594d29474b52b876d3f04b18650e5742864f00a

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liquanda ()

  • Warum so viel AufnahmeFPS?

    60 ist völlig überzogen. --> 30.

    Bei deiner Schreibspeed solltest du bei DXTory Codec YUV420 ohne compress bleiben.

    Ich denke die Asynchronität entsteht durch VAC. Wird es denn benötigt?
    Falls ja:

    Der Repeater des VACs steht ebenfalls auf 44,1 khz, 16bit?
    Warum nimmst du dein Mikrofon in Stereo auf? Reicht doch Mono.
    Tauchen die Probleme auch ohne VAC auf?

    Synchronous Surface Lock und Wait for available Buffer anhaken. Kann ich nur dringend anraten :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Warum so viel AufnahmeFPS?
    Für Slow Motion.


    De-M-oN schrieb:

    Bei deiner Schreibspeed solltest du bei DXTory Codec YUV420 ohne compress bleiben.
    Die Comress Option ist deaktiviert.

    De-M-oN schrieb:

    Ich denke die Asynchronität entsteht durch VAC. Wird es denn benötigt?
    Leider ja. 3 Spuren.

    De-M-oN schrieb:

    Der Repeater des VACs steht ebenfalls auf 44,1 khz, 16bit?
    Ja.

    De-M-oN schrieb:


    Warum nimmst du dein Mikrofon in Stereo auf? Reicht doch Mono.
    Stell ich um auf 44100 Hz 16 bit Mono

    De-M-oN schrieb:


    Tauchen die Probleme auch ohne VAC auf?
    Ich habe gerade festgestellt, das der Fehler nicht mehr auftritt wenn ich "Surround" im Spiel deaktiviere Oo

    De-M-oN schrieb:

    Synchronous Surface Lock und Wait for available Buffer anhaken. Kann ich nur dringend anraten
    Habe die Einstellung korrigiert!


    Werde heute Abend noch ordentlich testen.

    MfG

    Liq...
  • Liquanda schrieb:

    Ich habe gerade festgestellt, das der Fehler nicht mehr auftritt wenn ich "Surround" im Spiel deaktiviere Oo

    Das sollte eh nicht an sein. Runtergerechneter Mehrkanal auf Stereo klingt einfach nur mies.

    Windows auf Stereo, Spiel auf Stereo, in Stereo aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nochmal die Frage: Tritt das Problem auch ohne VAC auf?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hi,
    Ich habe zum testen VAC mal komplett vom Rechner geschmissen. Der Fehler ist immer noch vorhanden.

    MfG

    Liq...

    Edit: Der Fehler ist bei allen Spielen vorhanden.

    Edit2: Ich aktualisiere mal alle Treiber -> hat leider nicht gebracht

    Edit3: Ich probiere mal ein anderes Aufnahme Programm -> Habe Testweiße mit ShadowPlay von Nvidia aufgenommen, Fehler ist nicht vorhanden. Liegt also definitiv an DXTory

    Edit4: Werd mal nachher DXTory neu installieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Liquanda ()

  • Soa nun melde ich mich aber wieder.

    Ich habe gestern Abend noch DXTory vom Rechner geschmissen, und wieder installiert. Danach war der Fehler nicht mehr vorhanden.

    Nachdem ich nun VAC neu installiert habe ist der Fehler wieder vorhanden.

    Leider ist es so das ich gern das TS Gelaber aus dem Spiel schmeißen "müsste". Gibt es eine Alternative zu VAC die ihr mir vielleicht empfehlen könntet?

    Folgende Werte sind bei mir im Audio Repeater eingetragen:

    Sample rate: 44100
    Total buffer: 50 ms
    Parts 12
    Bits per sample 16
    Channel config Stereo

    Vielen Dank.

    Liq...
  • Liquanda schrieb:

    Eine kurze Rückmeldung:

    Ich habe es leider nicht zum laufen bekommen. Jedoch schneide ich meine Videos sowieso vor mir Virtual Dub und dort kann man den Fehler fixen.

    Wie? Hier: youtube.com/watch?v=LFdkUKrLsd8

    Video ist nicht von mir aber damit funktioniert es wunderbar.

    Thema bitte closen. Danke!

    MfG

    Liq...
    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.


    CLOSED + MOVED TO: Archiv