Graka Suche~

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    hallö~

ich wollte ma fragen ob wer mir bisschen helfen kann
    also ich suche für so 100 eu ne graphic karte
    muss halt bissi was für games was taugen :/

den meine alte ATI Radeon HD 5670 gibt
    reicht nimmer mehr schätze ich :/

wäre cool wen mir da wer was vor schlagen kann~
    und ja sind nur 100 eu da kann nix dolles rauß kommen
    solange es etwas neuerer is bin ich happy :3

und andere frage

was ist eig besser ATI oder Nividia ? :3
    und wisu :/
    ~InGame is still a Hard World~

• innova24.biz/item/computer-und…4mb-gddr5-pcie-487630.htm

Die scheints grad bei dem Anbieter zu 105 EUR zu geben. Mit ner HD 6870 kannste FAST alles auf high oder max spielen. Allerdings nicht mehr lange und in vielen fällen auch wirklich nur grad eben so. Es sei denn du spielst in weniger als 1080p, dann dürftest du auch nächstes Jahr noch auf Max mit der Karte überstehen.

Allerdings würde ich dir empfehlen noch 50 EUR mehr locker zu machen und ne HD 7870 zu holen. Damit biste wahrscheinlich noch 2 Jahre gut gerüstet. Das ist schon das günstigste was geht meiner Meinung nach.

Und da dein BUdget dementsprechend ausfällt, stellt sich die Frage Nvidia oder ATI nicht 8o
  • Bevor ich ne explizite Kaufempfehlung geben kann: Was steckt sonst so im Rechner drinnen? CPU, RAM & Netzteil (Wattzahl reicht nicht, Modell/Hersteller). Wenn die Kiste schon im CPU-Limit rumkrebsen würde oder das Netzteil nicht genug Saft liefern sollte wär's n bissl ungünstig.

Im Budget wäre derzeit maximal die HD7790drinnen, ich würde aber die alte Karte verscherbeln und noch was aufs Budget drauflegen - die HD78501GB kostet derzeit nur 115 Euro - oder alternativ ähnlich schnell die 650 Ti Boost.

was ist eig besser ATI oder Nividia ? :3

ATI wurde von AMD gekauft und heißt nun auch so. Kann man nie sagen - von der Leistung & Stromverbrauch her lohnt ein Blick in aktuelle Computerbase-Tests, Lautstärke variiert je nach vom Hersteller verbautem Kühler.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• SarphierOne schrieb:

Was isn der Unterschied zu ner normalen 650 TI?

Die "Boost"-Technologie, sprich die Karte übertaktet sich selber wenn sie merkt das da noch genug Ampere übrig sind, leider beachtet sie dabei nicht die GPU-Temperatur, was evtl. für noch mehr Übertaktung sorgen würde (das macht erst das Boost 2.0 von NVidia). Ansonsten hat sie eine breitere Speicheranbindung was für mehr Performance sorgt und ist SLI-Fähig (im gegensatz zur TI).

Performance mässig bringt sie je nach Spiel durchschnittlich 10-15fps mehr als die 650TI.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

• Prozessor: Intel(R) Core(M) 2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,59 GHz

RAM: 4GB

Netzteil: "kein plan is das standart ding das noch in meinem rechner war
    draufstehn tut auch nix nur 230v will ich aber noch wechseln"

sonst noch irgendwelche infos von nöten ?
    ich möchte nur meine spiele die ich so daddel

"FF XIV BF3 und so"

nur auf medium abspielen können
    das würde mir schon reichen ^^"
    ~InGame is still a Hard World~

• Auch wenn's bei den günstigeren, sparsameren Karten eher unproblematisch ist: Mach das PC-Gehäuse auf, auf dem Netzteil solltest du nen Aufkleber sehen - davon n Foto machen. Deine Karte hat lt. AMD ne max. Leistungsaufnahme von 61 Watt und benötigt keinen separaten Stromstecker, die hier vorgeschlagenen Karten haben lt. Angaben ne max. Leistungsaufnahme von ca. 130W und benötigen einen 6-Pin-PCIe-Stromanschluss vom Netzteil.

Du solltest abklären, ob dein Netzteil mit der gesteigerten Leistungsaufnahme klarkommt und den Anschluss hat, falls es das nicht kann und/oder du mit Adaptern rumfriemeln musst, hätte ich etwas bedenken.

Wenn's dran happert oder du nicht soviel Leistung benötigst, kannst du auch ne Nummer kleiner gehen und dir mal die HD7750 (z.B. diehier) anschauen, die auch keinen separaten Stromanschluss benötigt - zumindest die 800MHz-Versionen. Sollte auch für deine angegebenen Anforderungen langen und ist noch ne Ecke günstiger - und da wären denke ich keine Probleme zu erwarten.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()