Videos möglichst klein halten ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos möglichst klein halten ...

    Anzeige
    Hallo,
    wie schon in einem anderen Thread zu lesen war habe ich bloß eine 2000er Leitung und habe starke Probleme beim Upload. Daher suche ich nach Möglichkeiten ein Video möglichst klein zu halten. Ich habe mich schon dazu entschieden 10 anstatt 15 Minuten Parts zu machen. Dennoch sind die Dateien für mich bisschen zu groß zum Upload und ich hoffe jetzt das ihr wisst welches Programm am kleinsten rendert oder womit man die Dateien verkleinern kann.

    Ich würde auch gerne wissen, ob das einen großen Unterschied macht wenn man nicht in HD rendert.
  • RE: Videos möglichst klein halten ...

    HD ist meistens groß. Ein normaler HD part hat um die 500MB.
    Bei Camtasia hat ein 480p-Video 150MB und bei Sony Vegas nur 100MB.
    Ich würde dir raten auch wenn es starke Probleme macht mindestens auf 480p hochzuladen.
    Im Forum gibts auch nen Tutorial, wo man schneller uploaden kann
  • RE: Videos möglichst klein halten ...

    Warum machst du dafür ein neues Thema auf?!
    Steht doch alles in dem, dass du eh schon geöffnet hast...

    Zum Beispiel:

    Ich rendere mit Sony Vegas 7 in wmv. Die Dateien sind dann meist so um die 1 GB groß.
    Danach verkleinere ich die mit easy h.264, danach sind die meistens noch so 100-250 MB groß und immer noch in HD. Passt also.

    oder

    Für kleine dateien nimmste Camtasia, für optimale Qualität Sony Vegas.
    Die Dateigröße hängt dabei aber immenroch vom Spiel ab.


    Etwas Eigeninitiative is schon angebracht.
    Klär das in deinem anderen Thema, da passts ebenfalls rein.
    Closed + Archive