OBS/Twitch Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS/Twitch Problem

    Anzeige
    Hi liebe Community!

    Ich habe vor in nächster Zeit einige Runden Battlefield 4 zu streamen. Dafür benutze ich das Programm Open Broadcaster Software ist euch bestimmt bekannt. Ich habe mich schon per Google auf die suche nach einer Antwort für mein Problem gemacht aber alle Lösungsansätze haben mir nicht geholfen oder die Themen waren sehr veraltet.

    Nun zum wesentlichen: Ich habe einen sehr starken Upload ca. 5Mbps und im wesentlichen weiß ich auch was ich zum streamen brauche. Mein PC ist auch nicht gerade schlecht.

    • [lexicon]CPU[/lexicon] Intel i5-4670k @ 3,40Ghz
    • [lexicon]Mainboard[/lexicon] Asrock Z87 Pro 3
    • [lexicon]GPU[/lexicon] ATI R9 280x
    • Memory Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 MHz
    • [lexicon]Cooler[/lexicon] Thermalright H2 Macho

    Nun habe ich aber das Problem das es beim Stream unglaublich ruckelt. Nicht ingame aber der Stream auf Twitch ist nicht anzugucken so schlimm ist das. Nun habe ich überlegt ob es daran liegt das Battlefield soviel PC Performance verbraucht, da ich auf Ultra spiele, habe ich die Einstellungen mal auf Mittel gesetzt aber auch da laggt es...


    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche anderen mögliche Lösungen sagen und mir bei meinem Problem helfen :?:


    Grüße Lukas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von si0ty ()

  • Naja, sofern du keine Frames verwirfst und keine deinen Stream so eingestellt hast wie Twitch es gerne hätte (sieht so weit gut aus), liegt es wohl an Twitch.

    Laufen den andere Streams ohne Partnerstatus flüsig wenn du sie dir ansiehst?
    Ist heute mal wieder ein großer Stream, LoL Turnier oder ähnliches?
    Hast du mal einen anderen Server probiert (Amsterdam)?
  • sacurolp schrieb:

    Naja, sofern du keine Frames verwirfst und keine deinen Stream so eingestellt hast wie Twitch es gerne hätte (sieht so weit gut aus), liegt es wohl an Twitch.

    Laufen den andere Streams ohne Partnerstatus flüsig wenn du sie dir ansiehst?
    Ist heute mal wieder ein großer Stream, LoL Turnier oder ähnliches?
    Hast du mal einen anderen Server probiert (Amsterdam)?
    Ja andere Streams kann ich ohne Probleme gucken.
    Ne werde ich gleich mal machen :) !

    Julien schrieb:


    Wie wäre es mit 25 FPS? Ist immer noch flüssig genug für die meisten Zuschauer, und das entlastet dein System und deine Internetleitung schon ein ganzes Stück. Einen Versuch ist es bestimmt wert.
    Okay werde ich probieren!
  • GammaDeluxe schrieb:

    Ist das wirklich eine 4:3 Auflösung?
    Nein, das ist eine 16:9 auflösung :)

    EDIT: Es wäre eine 16:9 auflösung wenn da 1280x720 stehen würde, ich gehe mal davon aus das das nur ein tippfehler ist...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirectorLP ()

  • Julien schrieb:

    Wie wäre es mit 25 FPS? Ist immer noch flüssig genug für die meisten Zuschauer, und das entlastet dein System und deine Internetleitung schon ein ganzes Stück.

    Bei CBR hat das keinerlei einfluss auf die internetbelastung. Twitch will aber CBR haben.

    Bei CBR ist aber 25 fps hübscher als 30, da weniger frames mit bitrate vorsorgt werden müssen.

    Audio natürlich 44,1 khz.
    Aktuelle Projekte/Videos