Was kann ich an meinem PC noch verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann ich an meinem PC noch verbessern?

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mir einen neuen PC zusammen gestellt.
    Ich wollte eigentlich etwas mehr ausgeben, aber ich hatte einfach das Geld nicht, aber ein neuer PC musste her. :D

    Hier erst mal die Specs:

    -Prozessor: Intel(R) Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
    -CPU Kühlung: Intel Boxed Kühler

    -Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 16 GB DDR3 (2 mal 8 GB)

    -Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 Ghz Edition
    -Mainboard: ASrock H77 Pro4/MVP
    -Festplatten Speicher: Intern ~ 1,6 TB SATA Extern ~ 2 TB
    -Netzteil: 500 Watt Modell vergessen! D:

    -Gehäuse: Zalman Z9 Plus ATX



    So. Jetzt wollte ich wissen was ihr von den Specs haltet und ob es einen bestimmten Komponenten gibt, die andere Komponenten verlangsamen.Wenn ja, welche?
    Wenn nicht wollt ich wissen was man für 500 Euro am besten verbessern sollte. Ich dachte ja an eine Radeon HD 7990 XT2.


    Danke schon mal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pitipuo ()

  • Ich persönlich würde ja die 7970 "nicht" Upgraden. Ich weiß zwar nicht wie du mit deiner Karte umgehst aber gerade die 7950/7970 kann man locker auf 1200Mhz unter 1,2vCore betreiben (Mach ich sogar unter Luft bei 61 Grad (Asus Direct CU II) .

    Vorschlag 1:
    Wasserkühlung einbauen (GPU/CPU) (Kommste auf €180-300 sowas und hast ein Upgrade für die Zukunft + Richtig Silent.
    Mit dem Restlichen Geld noch ne kleine SSD und ne Lagerplatte oder paar noch leisere Lüfter. Es gibt immer was um Geld auszugeben :).

    PS: Meine 7950er hab ich auf 1,19vCore @1150Core und 1400 Memory und die rauscht Performancemässig meiner schwer Kühlbaren 680er wech.

    Schade dass der Prozessor Non-k ist, denn dann würde man mit ner Wasserkühlung hier dufte 4,5Ghz+ erreichen mit ner super Temperatur
    (Luft is bei den Ivys bereits schluss bei 4,3/4,4Ghz, wegen den Temps die auch mti potenter Kühlung über 65Grad schießen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -eW- ()

  • Ich würde derzeit nichts machen, da die Mehrleistung aller stärkeren Karten sich in Grenzen hält und speziell bei der HD7990 benötigst du immer mehr FPS als mit ner Single-Karte, um das Spiel flüssig darzustellen. AMD hat hier leider noch keine sehr gute Lösung parat.Zum anderen schluckt die ganz ordentlich Strom.

    Interessant wäre vielleicht ne 250GB-SSD, damit sich der PC allgemein etwas smoother anfühlt (Ladezeiten usw.).

    Wenn du wirklich derzeit mehr Spieleleistung brauchen solltest, dann würde ich noch etwas auf die Custom-Modelle der R290X warten, oder evtl. noch schauen, was die 780 TI leisten wird und ob das den Aufpreis rechtfertigen würde.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte