Dxtory flackern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory flackern

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade dabei mich mit DXTory auf zu wärmen weil ich hier so viel gutes darüber gelesen habe beim durchstöbern.
    Jetzt habe ich leider zwei Probleme festgestellt, aber zunächst meine Einstellugen:

    Zwecks Platz im Spoiler-Tag

    Spoiler anzeigen

    Generell Überall:
    Use Default Settings: an


    Video:
    Codec: Lagarith Lossless Codec
    File Output
    Format: AVI
    Percent Scaling: 100%
    Include Mouse Cursor: an
    sonst alles auf Standard belassen

    Codec Einstellungen:
    Use Multithreading: an
    Mode: YV12
    sonst alles aus

    Audio 1:
    Stereo Mix
    PCM 44100 Hz, 16bit, Stereo

    Audio 2:
    SC450USB
    Volume 20
    PCM 44100 Hz, 16bit, Mono

    Advanced Settings:
    Enable Synchonous Surface Lock: an
    Wait for Available Buffer: an
    Processing Threads 2
    sonst alles aus



    Sollte noch etwas fehlen bitte einfach sagen!

    Nun zu meinen Problemen:
    1. das kleinere Übel für erste, das Mikrofon wird nicht aufgezeichnet. Gar nicht.
    2. Das kommt dabei raus wenn ich mir eine Aufnahme ansehe:



    Falls jemand von euch mir schon weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
    Ich verstehe nicht ganz was hier falsch läuft und bin noch etwas neu auf dem Gebiet.

    Vielen Dank,
    LSB
  • Ich wette, Du hast es mit dem VLC Mediaplayer abgespielt? ^^ Dann liegt es am Player und nicht an der Aufnahme. Auch, dass Du nur eine Tonspur hörst könnte daran liegen ^^ Hast Du mal einen anderen Player getestet? Wieviele Audiospuren kannst Du aus dem Video extrahieren? Das sollten ja zwei Stück sein. Wie sieht das Video aus, wenn Du es encodierst? Dann kann der VLC-Player es auch richtig darstellen ;)
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Bloß nicht Stereomix nehmen. :S Das kann sogar Probleme geben, wenn du gleichzeitig Stereomix und Mikrofon aufnehmen möchtest. Ein paar anderen Leuten hier im Forum ist dabei DXTory immer abgeschmiert und hat die Aufnahme vermurkst. Nimm Wave oder meinetwegen Lautsprecher, aber keinen Stereomix.
    Dann solltest du die Tonspuren vom Rohmaterial extrahieren, die zwei entstehenden WAV-Dateien in Audacity (oder einem Programm deiner Wahl) mischen und schon hast du Spielsound und Kommentar zusammen. ;) Das schaust du dir dann noch im Media Player Classic Home Cinema 32Bit an und kannst zufrieden sein. :)
  • Anzeige
    Klasse Leute!

    Vielen Dank für die Antworten tatsächlich war es der VLC. Muss da wohl noch einiges lernen.

    Edit: mit MPC-HC klappt das wunderbar! Danke!

    Über das extrahieren der Audiospuren und das zusammenmischen und encoden muss ich mir erst mal einiges durchlesen, da hab ich leider noch keinen Plan.
    Meine Marschroute hatte ich eigentlich so geplant: Aufnahme > AVI in Premiere hinein > Bearbeiten und vorcodieren > mit MeGUI rendern > tanzen. ich glaube das habe ich mir dann etwas zu einfach ausgemalt ;)

    Edit: Extrahieren kann ich schon einmal, war auch ein Beitrag von Julien ;)

    Stereomix erschien mir als Sinnvoll da ich Wave nicht als Auswahl habe, ich könnte maximal meine Kopfhöhrer auswählen.

    Nochmals Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LazySillyBear ()

  • Kopfhörer entspräche da wohl dem Lautsprecher-Ausgang, das wäre also in Ordnung. ;) Alles ist besser als Stereomix.

    Die Marschroute ist eigentlich auch gar nicht so schwer, ich glaube die Hindernisse hast du dir selbst ein bisschen in den Weg gelegt mit dem Vorkodieren und so. Zudem kann Premiere nur eine Tonspur in AVI-Containern lesen, also musst du leider auf jeden Fall die Tonspuren extrahieren. Macht aber fast jeder so, insofern ist das schon normal. :)
  • Ja kann es dafür bedarf es aber noch ein Programm namens Debug Frameserver
    installieren und bei Preiere im Export den Debug Frameserver auswählen, dieser streamt eine datei die MeGUI erfassen kann für den encode :)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP