Wo kann ich mich als Streamer vorstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo kann ich mich als Streamer vorstellen?

    Anzeige
    Okay bevor hier direkt der riesen circlejerk losgeht: ja ich weiss dass es einen Livestream sammelthread und einen User stellen sich vor bereich gibt, aber was ich eigentlich bräuchte wäre eine verbindung von beiden weil ich mit beiden einzeln ein Problme habe.

    Im User stellen sich vor Bereich kann ich nicht posten weil es da ja darum geht das ich mich als person vorstelle und nicht dass was ich mache.

    Im Livestream-Thread kann ich nicht posten, weil erstens der post wieder gelöscht wird und es daher keinen Sinn macht wenn ich meine halbe Lebensgeschichte da rein schreibe und zweitens möchte ich mal eine ernsthafte Frage stellen: schaut sich wirklich jemand diesen Thread an? Ich meine geht jemand wirklich in diesen Thread rein, wenn er nicht gerade in den top 5 Beiträgen ist, oder man selber was postet?

    Joar und jetzt meine Frage, wo kann ich mich als Let's Play Streamer und mein Konzept, wie, wann, was, wo vorstellen und Leute auf meinen Stream aufmerksam zu machen? Ich glaube auch das Leute in zukunft viel öfter Streamen werden und wahrscheinlich wirds auch genug Leute geben die von Youtube auf Twitch wechseln weil sie es mehr geniessen direkt mit der Community zu interagieren.

    Beste Grüsse
  • Anzeige

    Xoneris schrieb:

    Ich meine geht jemand wirklich in diesen Thread rein, wenn er nicht gerade in den top 5 Beiträgen ist, oder man selber was postet?


    Was ist DAS denn für ein Argument ?

    Gäbe es einen extra Bereich, wo du jeden deiner Livestreams ankündigst, dann stände es auch nur solange in den Top 5, bis es durch andere Beiträge verdrängt wird.

    Wenn du dein Konzept vorstellen willst, dann kannst du das bei deiner allgemeinen Vorstellung machen und wenn du auf einen kommenden Stream aufmerksam machen willst, dann hast du den Sammelthread.

    Wenn jemand gern Streams schaut, dann ist es doch für denjenigen viel einfacher dich in einem einzigen Sammelthread zu finden, als wenn er sich duch zig einzelne Threads klicken muß um das zu finden, was er sucht.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Wie wollt ihr denn aber auch Werbung machen für einen Stream ? Den Link postet oder nicht? Bei User stellen sich vor sind alle gleich, da hat ein Let's Player keinen Vorteil gegenüber eines Streamer. Aber natürlich kannst du unter anderem auch sagen bei User stellen sich vor, das du Streamst und was du da streamst. Das sollte nur nicht im Vordergrund stehen.

    Was mach ja ausmachen könnte wäre, dann bei "Unvollständige Projekte" einen Thread zu eröffnen wo du dann immer wenn du Stremast, den Link Posten kannst. geht aber halt auch nur alle 24 Stunden. Ich finde darüber könnte man Diskutieren.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Eigentlich hätte eine Seite, die eine Übersicht der Live Lets Player zeigt eine wirkliche Daseinsberechtigung.

    Für den eSport gibt es entweder einschlägige Szene-Seiten die das übernehmen oder Seiten wie das hier: estreams.tv/

    Für den Bereich Lets Plays ist glaube ich sowas bisher Mangelware oder quasi nicht vorhanden, ich denke hier könnte man sicherlich eine schöne Lücke schließen.
  • GammaDeluxe schrieb:

    Ich denke eins seiner Probleme ist, dass er seinen Link zum Stream nicht in der Uservorstellung posten darf. Hier sind ja nur Youtube Links erlaubt. Da könnte man mit steigender popularität ja auch twitch Links erlauben.

    Sind sie bereits.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • IronSportGaming schrieb:

    Was mach ja ausmachen könnte wäre, dann bei "Unvollständige Projekte" einen Thread zu eröffnen wo du dann immer wenn du Stremast, den Link Posten kannst. geht aber halt auch nur alle 24 Stunden. Ich finde darüber könnte man Diskutieren.

    Dafür haben wir den Livestream-Sammelthread und ich denke, der reicht auch aus. Alle anderen Threads würden sowieso nur sofort in der Masse der Posts verschwinden. Der sammelthread ist angepinnt.



  • SeelenQual schrieb:

    IronSportGaming schrieb:

    Was mach ja ausmachen könnte wäre, dann bei "Unvollständige Projekte" einen Thread zu eröffnen wo du dann immer wenn du Stremast, den Link Posten kannst. geht aber halt auch nur alle 24 Stunden. Ich finde darüber könnte man Diskutieren.

    Dafür haben wir den Livestream-Sammelthread und ich denke, der reicht auch aus. Alle anderen Threads würden sowieso nur sofort in der Masse der Posts verschwinden. Der sammelthread ist angepinnt.
    So ist es.
    #CLOSED