Nach dem Rendern kein Ton mehr (MSI Afterburner, Any Video Converter)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach dem Rendern kein Ton mehr (MSI Afterburner, Any Video Converter)

    Anzeige
    Hi,

    Nehme mit meinem Kumpel Lets Plays auf. das machen wir schon etwas länger. Aber nachdem mein PC nicht mehr hochfuhr, musste ich ihn neu ausetzten. Vorher hatte ich Sony Vegas Pro (gecrackt), da ich das aber nicht mehr machen will habe ich mir ein neues Renderprogramm geholt.(Any Video Converter) Wenn ich aber jetzt die World of Tanks Aufnahmen(MSI Afterburner) damit render habe ich nicht mehr den kompletten Ton mehr. NUR meine Stimme fehlt aber die Stimme von meinem Kumpel und die Musik ist da.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    WorldofAgression/Niklas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldofAgression ()

  • Eine MediaInfo der Datei würde hier weiterhelfen, aber ich vermute, dass du mit zwei Audiospuren aufnimmst, Any Video Converter aber nur Audiostream #0 encodiert. Eine mögliche Lösung wäre also das Mischen der Audiostreams vor dem Encodieren in Audacity.
    Abseits davon rate ich dir, ein anderes Programm mit gescheiten Encodern zum Kodieren nutzen; MeGUI wäre hier, sofern es kostenlos bleiben soll, meine Empfehlung. Tutorial: *Klick*
  • [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)

    Damit den Ton exportieren und glücklich sein. Am besten damit auch direkt das Avisynth Script erstellen und MeGUI benutzen, statt diesen drecks konverter.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es gibt genügend Tutorials dazu ob hier im Forum oder auf Youtube, wenn dann sind die die auf youtube diese Videos machen meist auch hier vertreten,
    um mal keine eigenwerbung zu machen..
    das von Demon ist am ausführlichsten eDIT: (basiert aber auf eine etwas älteren version)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruelDaemon ()

  • dann lerne es zu verstehen - mit deinen 15jahren ist das schonmal gutes Training für spätere Dinge in deinem Leben. Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach und umgehe es nicht :p

    Ist aber relativ easy - man braucht halt nen gutes einsteigertutorial und nich son kotz der leider zuoft im Internet angeboten wird
  • Du exportierst den Audio mit dem Scriptmaker, erstellst das Script.

    Dann das Script in MeGUI öffnen und den Audio in MeGUI rein, du drückst auf die beiden queue buttons und encodierst.

    Vorher noch in x264 config ggf nen anderen Quality Faktor nehmen (kleinerer Faktor = bessere Qualität, größere Datei)

    und bei Audio als Codec Vorbis scratchpad, qualität 7.

    Das gaaanz grob. Ist nicht wirklich schwer..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • MeGUI beenden
    In den MeGUI Ordner ist ein Unterordner namens Logs
    Die Log wo der gescheiterte Encode geschehen ist auf pastebin.com posten und Link ins Forum posten.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Quellcode

    1. Preliminary log file only. During closing of MeGUI the well formed log file will be written.


    Danke das du dich dran gehalten hast MeGUI zu beenden bevor du den log öffnest :)

    Quellcode

    1. --[Information] [06.11.2013 16:28:24] Haali Matroska Splitter: 1.11.96.14 (03-03-2011)


    aktualisieren auf 1.13 -> free-codecs.com/haali_matroska_splitter_download.htm


    Ansonsten kann ich kein Fehler dem Log entnehmen. @Sagaras: beim AVS Script seh ich kein SetMTMode eingetragen..


    Sehr seltsam. Sollte eig. laufen.

    Welcher Codec wird beim Afterburner benutzt?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du hast sagaras Scriptmaker nicht benutzt, ergo wirst du auch kein haken finden den Sagaras meinte.

    Ne da liegt der Wurm woanders.

    Sag mir erstmal welchen Videocodec du beim Afterburner eingestellt hast - oder noch besser - gib mir direkt eine Mediainfo dazu:

    mediainfo.sourceforge.net/

    Beim Setup drauf achten das du keine Werbesoftware mit installierst

    Dann die Afterburner rohdatei avi mit Mediainfo öffnen und die Ansicht auf Text stellen und mal posten.

    edit: Ok Lagarith sollte aber eig. gehen..

    Momentan keine Ahnung was da bei dir falsch läuft.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Niklas\Desktop\WorldOfTanks_2013_11_04_18_49_24_853.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 62,0 GiB
    Dauer : 23min
    Gesamte Bitrate : 384 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 23min
    Bitrate : 382 Mbps
    Breite : 1 680 Pixel
    Höhe : 1 050 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:10
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : RGB
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 7.212
    Stream-Größe : 61,7 GiB (99%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 23min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 705,6 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 117 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 23min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 233 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)