Call of Duty Ghosts, Animationen aus MW2 übernommen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Call of Duty Ghosts, Animationen aus MW2 übernommen.

Anzeige
    Was is eure Meinung dazu?

Ich zitiere mal Gamestar,

"Offenbar hat der Entwickler Infinity Ward bei den Arbeiten an dem Shooter Call of Duty: Ghosts etwas Zeit sparen wollen und zu diesem Zweck auf Material aus Call of Duty: Modern Warfare 2 zurückgegriffen.
    Darauf lässt zumindest ein just veröffentlichtes Video schließen, dass einige Szenen der beiden besagten Shooter direkten miteinander vergleicht. Links sind Szenen aus dem Finale von Call of Duty: Modern Warfare 2 zu sehen. In der rechten Bildhälfte laufen zwei Szenen aus Call of Duty: Ghosts. Dem Betrachter fällt dabei schnell auf, wie stark sich die Animationen der Charaktere ähneln. Lediglich die Schauplätze und Details hat Infinity Ward offensichtlich ausgetauscht.
    Sie finden das Video unterhalb dieser Meldung und können sich anhand der Szenen selbst ein Urteil bilden."

Und hier ein Link zum Video: LÜNK

Quelle: Gamestar.de

Also aus meiner Sicht hat IW wahrscheinlich einen ordentlichen Animations-Pool, und die werden nicht bei gleicher Engine für jedes neue CoD aufwendige Motion Captures und Animationen erstellen.
    Natürlich müss das Team um IW auch neue erstellen, aber ich kenne keinen Entwickler der bei einem gleichwertigen "Pool" nicht auch nur die nötigsten Captures und Animationen kreiert hätte. Milliarden-Einnahmen hin oder her.

PS: Ja ich weiß das CoD ach so scheiße ist deshalb spart euch diese Kommentare.
  • Anzeige
    Ich mache dazu noch ein ganzes Video um mich darüber lustig zu machen und das ist gerade in der Mache, aber ich sage trotzdem schonmal vorweg, dass es absolut peinlich ist und lustig zugleich...

Lustig dass jeder es beleidigt und peinlich für Activision. Mir wurde sogar schon gesagt, dass dies evtl. eine MW2 Hommage sein soll :D
  • Performer schrieb:

Ich mache dazu noch ein ganzes Video um mich darüber lustig zu machen und das ist gerade in der Mache, aber ich sage trotzdem schonmal vorweg, dass es absolut peinlich ist und lustig zugleich...

Lustig dass jeder es beleidigt und peinlich für Activision. Mir wurde sogar schon gesagt, dass dies evtl. eine MW2 Hommage sein soll

Hauptsache Klicks, ne?

So etwas ähnliches gab es schon mit Filmen:

The Island vs. Transformers 3:
    youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM

Wäre ich Entwickler / Produzent wäre es mir ein bisschen peinlich. Solange es sich aber gut verkauft, scheinen die wohl alles richtig zu machen.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Sehe das Problem nicht. Bei den vorherigen Teilen wurde doch die gesamte Engine und Grafik portiert. Da konnte man die neuen Texturen und Modelle überwiegend an zwei Händen abzählen. Der ganze Rest war nur wiederverwertet.

Da gab es aber nicht so ein Brimborium drum.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Naja CoD Ghosts ist allgemein auch fast dasselbe wie MW2 bzw. MW3.
    Das Spiel wurde schon gemoddet, bevor es überhaupt draußen war. Da gab es schon welche die auf dem Endlevel sind.
    Das bedeutet für mich, dass sie anscheinend die exakt selbe Engine aus einem ihrer Vorgänger genutzt haben, ohne die bekannten Modifikationsmöglichkeiten, die erfahrene Spieler hatten, auszubessern und die Modder somit ihre alten Programm mit vielleicht nur kleinen Änderungen wiederverwenden konnten.
    Finde sowas einfach nurnoch peinlich von IW...

mfG,
  • Gibt schlimmeres als das, wer sich CoD Ghosts wegen dem Singleplayer holt, der scheint wohl generell ein ziemlicher Story-Fanatiker zu sein und ist heute immernoch von dem grandiosen Story-Twist von Crysis 3 überrascht.

Also mal ehrlich, gerade bei Spielen die Ihr Hauptaugenmerkt auf den Multiplayer legen und in der Story eh nur Wert auf Krach-Bumm-Action setzen, da ist es doch völlig egal ob die eine Szene recycelnd haben sofern das Gesamtbild stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepe ()

• Ach wen juckt es..CoD liefert schon immer Solide, aber eben Technisch nicht überragende, Shooter ab. MW2 war geil, und solang es sich suchten lässt. `Geht doch eh nur um den Multiplayer ^^;)
    Außerdem ham sie in CoD BO2 auch Animationen aus MW3 gerippt...1lvl. Rette Mason, sturz durch den Dschungel ;)

Ich zocke CoD und BF gern, und solange ich es suchten kann ist mir das alles wurscht. Können doch andere nen F*** auf die Grafik und technische Details geben :)
    Ich lasse mich von mir aus als Fanboy bezeichnen. Aber mir geht es um den Spaß. Und für mich ist ein Spiel gut wenn es Spaß macht ^^
    Technik, Gameplay e.t.c sind mir da wurscht :)

MfG LEnNPlayZ (Lenny)
    Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rainyvng.jpg ()

• Falls ihr es noch nicht wusstet: Ungefähr im Jahre 1940 hat Disney sehr viele Cartoons produziert, und da früher tatsächlich noch mit Hand gezeichnet wurde, wurden teilweise kurze Szenen in mehreren Cartoons eingebunden. Beispielsweise fahrende Autos, überfüllte Straßen, besonders große Szenerien mit vielen Häusern... Das war damals absolut legitim, keiner hat sich darüber beschwert, und ich kann nicht verstehen, wieso man heutzutage wegen so einer Nichtigkeit ein Fass aufmachen und hämische Videos darüber produzieren muss. 8| Sind die Menschen mittlerweile so engstirnige Kleingeister geworden, dass sie über solche Hilfsmittel nicht hinwegsehen können? Traurig.
  • Meduselchen schrieb:

Performer schrieb:

Lustig dass jeder es beleidigt und peinlich für Activision. Mir wurde sogar schon gesagt, dass dies evtl. eine MW2 Hommage sein soll

Hauptsache Klicks, ne?

Ja. Ich meine du lädst deine Videos bestimmt hoch, weil dir der Youtube Uploadbalken so gefällt was?
    Nur für Klicks mache ich übrigens keine Videos, sonst würde ich irgendwas mit Lady Gaga machen. Das würde viel mehr bringen :D

@Topic

Ich frage mich, wie man den Leuten jedes Jahr 3-4 Features als Brandneues Spiel verkaufen und als Top-Features wegschwimmende Fische und rollenende Baumstämme vorlegen kann ohne ausgelacht zu werden. Ist das der Hype?

Spiele wie GTA V brauchen über 3 Jahre Entwicklung, sehen einfach brilliant aus und haben einen ganzen Wald voll Tiere für den selben Preis...

Ja, es ist ein anderes Genre. Aber betrachtet man den Preis und den Arbeitsaufwand im Verhältnis + dem Spieleinhalt + den Spielumfang, dann sieht es so aus als wenn unsere Gesellschaft einfach nur ziemlich kaputt sein muss, wenn CoD Ghosts fast genauso oft verkauft wird, oder?

Ja, es ist ein anderes Genre. Aber betrachtet man den Preis und den Arbeitsaufwand im Verhältnis + dem Spieleinhalt + den Spielumfang, dann sieht es so aus als wenn unsere Gesellschaft einfach nur ziemlich kaputt sein muss, wenn CoD Ghosts fast genauso oft verkauft wird, oder?

Andere Menschen haben andere Ansichten. Was meinst du, warum Justin Bieber so erfolgreich ist? Und da regen sich weitaus mehr Leute über irgendwelche geklauten Texte auf als bei Call of Duty. Na und? Wahre Fans oder Fanboys interessiert das nicht, die kaufen das trotzdem.
  • Julien schrieb:

Falls ihr es noch nicht wusstet: Ungefähr im Jahre 1940 hat Disney sehr viele Cartoons produziert, und da früher tatsächlich noch mit Hand gezeichnet wurde, wurden teilweise kurze Szenen in mehreren Cartoons eingebunden. Beispielsweise fahrende Autos, überfüllte Straßen, besonders große Szenerien mit vielen Häusern... Das war damals absolut legitim, keiner hat sich darüber beschwert, und ich kann nicht verstehen, wieso man heutzutage wegen so einer Nichtigkeit ein Fass aufmachen und hämische Videos darüber produzieren muss. 8| Sind die Menschen mittlerweile so engstirnige Kleingeister geworden, dass sie über solche Hilfsmittel nicht hinwegsehen können? Traurig.

Es geht eher darum dass Infinity bzw Activision seit knapp 7 Jahren immer das fast selbe Spiel verkauft und jedes mal ein Fass aufmacht als ob sie das Rad neu erfunden hätten.
    Ich verstehe dein Argument aber du musst auch die Leute verstehen die diese Reihe seit dem ersten Teil spielen. Ich gehöre zu diesen Leuten und ich finde es mittlerweile traurig was aus dieser Reihe geworden ist. Wie gesagt, seit 7 Jahren dat selbe Spiel mit anderen Namen und ganz kleinen Details die anders sind.
  • NoggxFPS schrieb:

Es geht eher darum dass Infinity bzw Activision seit knapp 7 Jahren immer das fast selbe Spiel verkauft und jedes mal ein Fass aufmacht als ob sie das Rad neu erfunden hätten.
    Ich verstehe dein Argument aber du musst auch die Leute verstehen die diese Reihe seit dem ersten Teil spielen. Ich gehöre zu diesen Leuten und ich finde es mittlerweile traurig was aus dieser Reihe geworden ist. Wie gesagt, seit 7 Jahren dat selbe Spiel mit anderen Namen und ganz kleinen Details die anders sind.

Kann ich auch verstehen, aber warum sagt man sich - wenn man sich denn über dieses durchaus bescheuerte Verhalten der Entwickler und Publisher aufregt - nicht mal, dass es irgendwann einfach reicht? Wenn ich weiß, dass es genau derselbe Quatsch ist wie der Vorgänger, dann muss ich das Spiel ja nicht unbedingt kaufen. Fände ich persönlich sinnvoller als den Publishern trotzdem das Geld in den Rachen zu werfen und dann auch noch kräftig die Werbetrommel zu rühren, indem man sich überall den Mund fusselig redet, wie einfallslos doch alle sind. Aber gut, das ist auch nur meine Denkweise. Und die derer, die von Apple- auf Samsung-Smartphones umgestiegen sind. ;) Apple verfolgt nämlich genau dieselbe Strategie und Millionen von Menschen fallen darauf rein, nur haben hier wenigstens manche den Mut, mal einen Schlussstrich zu ziehen.
  • Das ist 90% der Spieler klar -.-' Aber im Endeffekt kauft man das neue CoD zum suchten. Und ihr kauft es doch auch oder ? ;) Denk mal drüber nach...lass doch einfach die, denen es gefällt :) Es zwingt dich doch keiner es zu Spielen ;) Wenn du es nicht willst, schenke es doch mir xD
    Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...