Youtube zwingt uns Google+ auf seit heute - Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube zwingt uns Google+ auf seit heute - Fragen

    Anzeige
    Hallo LP Forum, seit heute wurde ich leider aufgezwungen mein Youtube account mit google+ zu verbinden.
    Schon seit den ganzen letzten Jahr kam ein pop up mit "wollen sie ihren youtube Namen ändern" oder "verbinden sie ihr youtube acc mit google+"
    und seit heute musste ich dies leider machen, sonst konnte ich keine comments mehr schreiben auf youtube - wtf reallly?
    Ich hätte diesbezüglich ein paar Fragen:

    1. Ich habe gehört, dass man seinen youtube account wieder von google+ trennen kann, aber dann wird der youtube Kanal ganz gelöscht, stimmt das?
    2. Aus irgendeinen Grund kann ich zu bestimmten youtube comments nicht mehr antworten, woran liegt das?
    3. Wo ist eigentlich meine inbox / Posteingang option? Ich finde die nirgendswo mehr.
    4. Wieso ist die Farbe von meinen youtube avatar so "hell"?
    5. Jedes mal, wenn ich einen comment auf youtube schreiben will ist unten links ein Kästchen wo drauf steht "auf google+ teilen" - wo genau teile ich diesen comment denn auf google+? Wo außer auf youtubes comment
    Sektion untern jenen Video kann ich diesen comment noch lesen? Bei google+? Wo? Ich checks nicht.
    6. Wieso gehen time stamps nicht mehr? Davor konnte ich wenn jemand zB 2:10 Zeitangabe in den comments gemacht hat sofort drauf klicken, um zu diesen Zeitpunkt zu kommen, aber jetzt geht das nicht mehr.
    7. Wieso kann ich manche comments nicht mehr liken oder disliken?
    8. Wenn ich einen comment like oder dislike kommt da so ein pop up mit " du hast öffentlich für diesen comment gestimmt " - was heißt das öffentlich? Kann jetzt jeder sehen, wer einen comment liked oder disliked? Und falls
    ja, wie?
    Gilt dies auch für videos, dass jetzt jeder sehen kann, wer ein video liked oder disliked? -.-
    Falls ja, wie kann man das sehen?


    Vielleicht werden im Laufe der Woche noch weitere Fragen kommen. Ich fange langsam an youtube zu hassen. Wieso etwas ändern, wenn alles einwandfrei funktioniert?
    Danke im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LiangHuBBB ()

  • Ein passender Thread... das mit Google plus hatte ich schon vorher verknüpft... aber nun heißt es, die Kommentare werden nun nicht mehr im Youtube-Posteingang gepostet. Na super.. muss ich nun also jedes Video wieder einzeln anklicken, um mir Antworten anzusehen oder zu gucken, ob jemand mir geschrieben hat....

    Ich hab mir die google plus Seite angesehen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wo ich jetzt nachschauen kann, dass ich Kommentare bekommen hab. Was soll das eigentlich? Das war doch so einfach und praktisch mit dem Youtube-Posteingang...
  • 1. Keine Ahnung
    2. Ist bei mir leider auch so - kann ebenfalls nicht mehr auf andere Kommentare antworten oder "liken" - scheint gewollt zu sein. Finde ich schade, die Funktion wurde nicht nur missbraucht.
    3. Befindet sich unter Videomanager - keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Auch die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten scheint nen Hänger zu haben..
    4. Als anderes Format (PNG) hochladen - Youtube verkackt irgendwie bei JPEG häufiger.

    Finde die Änderungen eher nicht so geil, die Kommentare unter nem ... polarisierenden Video waren teils lustiger als das Video selbst, gerade die Antwort-funktion fehlt mir da schon etwas. Wenigstens haben sie die Profilbilder mittlerweile etwas besser verzahnt, vor n paar Wochen musste man noch elendig lange warten, bis Youtube das Bild übernommen hat. Korrektur - spinnt teils immer noch...
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Anzeige

    MrsLittletall schrieb:

    Ich hab mir die google plus Seite angesehen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wo ich jetzt nachschauen kann, dass ich Kommentare bekommen hab. Was soll das eigentlich? Das war doch so einfach und praktisch mit dem Youtube-Posteingang...
    Im Dashboard von Youtube werden die Kommentare ja auch angezeigt. Oder wurden, irgendwie stehen da nur noch meine eigenen Kommentare die ich mal als Antwort schrieb.


    Ich hab jetzt einfach eingestellt, dass ich über E-Mail benachrichtigt werden will. Um auf die Einstellungen für die Seite zu kommen, hab ich das gemacht: support.google.com/plus/answer/1713328 Anders hab ich sie garnicht gefunden. Dort erscheint dann in einer Leiste "Settings" und da hab ich "Shares or comments on your content across the web (for example, your YouTube videos or your blog)" angekreuzt.
    Dann gibts ja auf Youtube neben dem Avatar auch noch ein Symbol das sich in eine rote Zahl vereändert, wenn es was neues gibt. Das hatte ich bisher bei Kanalkommentaren und wenn jemand mich in G+ in seine Kreise hinzugefügt hat. Vielleicht würde es jetzt auch Videokommentare melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exsikkator ()

  • Man bekommt noch Mails von Google + wenn jemand kommentiert, hinzu bekommt man oben rechts, über die Glocke symbolisiert, auch noch Benachrichtigungen über Aktivitäten.

    Kommentare können weiterhin bewertet und beantwortet werden, allerdings nur die die jetzt neu entstehen. Die alten wurden nur komisch übernommen.

    Die Filter Funktion unter "Community" gilt jetzt auch für Video Kommentare, alles was gefiltert wurde muss nun erst vom Kanalinhaber bestätigt oder gelöscht werden.

    Bei Fotos die über G+ oder YT hochgeladen werden gibt es die "Automatisches verbessern" Funktion. Die muss beim Einstellen des Bildes IMMER deaktiviert werden sonst wird das so grell.

    Der Kommentar wird wie folgt auf YT geteilt puu.sh/5bbve.jpg Also besser ausschalten wenn ihr eure G+ Seite damit nicht zuspammen wollt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerNephias ()

  • G+ ist Pflicht, spätestens ende es jahres, das war schon wochen lang bekannt..

    das es allgemein dadurch weniger kommentare gebenw ird, das ist allgemein die befürchtung.. aber naja Google/YT halt denen ist es egal wenn die zahlen stimmen..


    btw. habe gerade gehört, dass man wohl noch kommentieren kann übers handy/tab.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Mily1000 schrieb:

    Sollte google+ pflicht werden gibts von meiner seite her keine kommentare mehr auf youtube.
    Ich will mit kackbook und google+ nichts zutun haben.


    Sehe ich auch so...und dann auch noch so dreist und den Müll jemanden aufdringen? Nein danke. Und wenn irgendwann, wirklich Google + selbst zum hochladen von Videos notwendig ist, dann kommt halt von mir nichts mehr. Ich fands gut, das man sich noch entscheiden durfte, wenn es nun aufgezwungen wird. Nope YT, nope.
  • Es ist eigentlich eine Frechheit, was Google da macht. Ich frage mich, wie viele Google+ Nutzer die sich mittlerweile erzwungen haben. Was ich ja für das Bescheuertste halte, ist, dass man für jeden Kanal ein + Profil braucht.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Ich finde das nicht so schlimm.

    Klar Google wollte irgendwie sowas erschaffen wie Facebook usw. wo alles miteinander verknüpft ist.

    Die Verbindung von deinem YouTube mit Google+ sollte niemanden aufgezwungen werden sonder einfach nur praktisch sein. So kann man einfach seinen Namen ändern, dort seine neusten Videos sharen. Mir persönlich gefällt das ganze auch nicht so. Es gibt sicher Vor- und Nachteile aber Google will halt auch was haben womit Sie angeben können ^^.



    Ich habe bisher noch nie Probleme mit Google+ gehabt x.X



    Gruß,



    Pallmark
    Liebe Grüße,
    Dein Pallmark

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pallmark2 ()

  • Pallmark2 schrieb:

    aber Google will halt auch was haben womit Sie angeben können

    Womit? Dass die meisten Nutzer es einfach nur deswegen haben, weil sie es jetzt brauchen oder "gratis" dazubekommen mit jedem neuen Google-Konto? Es gibt doch sicher auch etliche, die bereits mehrfach auf g+ präsent sind, da sie mehrere Kanäle haben.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Ich bin heute schon eskaliert wegen dem Müll, weil ich plötzlich nicht mehr an meinen Channel gekommen bin. Ich finds auch extrem dumm, dass du nicht mehr einfach so kommentieren kannst und dazu noch die neue Art der Kommentare...
    Vor allem hatte ich vorhin dann 2x ne Google Page mit meinem Namen... Erstmal wieder getrennt und gleich die Seiten gelöscht