Call of Duty Ghosts - Arbeitsspeicher Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Call of Duty Ghosts - Arbeitsspeicher Problem

Anzeige
    Hey Leute, wie vielleicht einige wissen, läuft Ghosts nicht mit weniger als 6GB RAM, was total übertrieben ist.
    Für den Singelplayer gibt es bereits einen "RamFix" der es möglich macht, den Singelplayer auch mit 4 GB RAM zu spielen. Gibt es sowas auch für den Multiplayer?
    Ich bin ein wenig enttäuscht, da man ohne 6GB anscheinen ohne Umwege nicht zocken kann. Was haben die sich dabei gedacht?

Gruß, Martin
    Oh was schöne Nüsschen. - Zitat: Helmut Köschgen

Im Auftrag der ewigen Jugend!

NICHT ANKLICKEN:
    youtube.com/user/MrKachen
  • Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, ich habe kein CoD gespielt. Aber soviel ich weiß haben die seit Jahren (MW2?) dieselbe Engine, also wieso braucht Ghosts plötzlich 6GB RAM zum starten? Und ich habe bei Freunden mitgekriegt, wie riesig der Multiplayer-Download im Vergleich zu den Vorgängern war.

Ich glaube die meisten Leute hat das kalt erwischt, weil viele einfach nur 4GB RAM haben. Mehr braucht man ja meistens auch nicht. Ich habe auch erst dieses Jahr auf 16GB aufgerüstet.

• Also wenn ich sein Profil richtig interpretiere, hat er schon 16GB im Rechner, darum geht es also gar nicht.

Der Punkt ist eben, dass das Spiel per Softwaresperre (!!) voraussetzt, dass du mindestens 6GB Speicher im Rechner hast, obwohl es nicht einmal ein Drittel davon wirklich benötigt - und das auf höchsten Einstellungen. Ich weiß nicht, ob Activision/Infinity Ward schwarze Koffer von der Hardware-Industrie gesehen hat oder ob die ihre Engine einfach nur technisch anspruchsvoll aussehen lassen wollen, aber es ist in jedem Fall eine riesengroße Frechheit.
    Zumal es ja nicht einmal wirklich problemlos funktioniert. Leute mit weit mehr als 6GB klagen über Fehlermeldungen von wegen zu wenig RAM, Leute mit Nehalem-CPUs können das Spiel zum Teil nicht starten, weil sie doch wenigstens einen Core 2 Duo bräuchten. Das ist einfach Bullshit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()