Probleme mit dem Audio Interface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem Audio Interface

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hab ein großes Problem.
    Seitdem ich meinen PC Aufgerüstet habe, kann ich mein Interface nicht mehr benutzen. ;( ;( ;(
    Ich konnte es installieren, aber aufnehmen tut es nicht. Manchmal blinkt noch nicht einmal das Lämpchen am Gerät, welches anzeigt das es verbunden ist.

    Es funktioniert aber einwandfrei an anderen PC's. Auf meinem alten PC hats auch funktioniert. ;(
    Ich habe das Mainboard gewechselt.

    Kann es an der Realtek Software liegen oder am USB Port von Intel?
    Das Gerät hab ich öfter neu installiert, INFCACHE.1 gelöscht und Realteksoftware deinstalliert. Kein Erfolg :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Liebe Grüße
    Pete
  • Realtek hat damit nichts zu tun, soviel kann ich dir schon mal sagen, da das Interface ja als Audiogerät erkannt werden sollte.
    Realtek ist ja nur deine Onboard Soundkarte. Die ist nur für Wiedergabe oder ein daran direkt angeschlossenes Mikro zuständig.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige
    Danke erstmal für die wertvollen Tipps.

    Obli schrieb:

    Welches Board, welches OS, welches Interface? Hast du das OS dabei auch gewechselt?
    Board: Z87 - HD3
    OS: Win 7
    Interface: Tascam US-600

    Im Übrigen wurde das OS neu installiert,
    wie bei jedem Boardwechsel, es ist aber noch das gleiche OS wie davor.

    Julien schrieb:

    Erst mal würde ich alle (!) USB-Ports durchtesten, ob da einer mehr und der andere weniger Strom liefert.
    Das Interface hat ein Netzteil somit ist die Stromversorgung gesichert.
  • Julien schrieb:

    Gibt es für das Tascam spezielle Treiber oder gar eine Software?
    Ja gibt es. Hab das auch installiert. Werde es jetzt aber neu machen, mal schauen ob sich was tut, hab nämlich jetzt eine 64 bit Version zugeschickt bekommen von Tascam. Hab halt nur eine CD gehabt wo der Treiber drauf war. Mal gucken, ich berichte dann!

    UPDATE


    Habe soeben den neuen Treiber draufgeschmiert. Es funktioniert nicht.
    Ích habe aber folgendes beobachtet:
    Sobald ich den USB Stecker rein mache, erkennt der Computer nicht immer (vllt. 1 von 3 Mal) dass das Interface angeschlossen wurden.
    Sobald ich aber das Netzteil trenne und es wieder dran mache (USB steckt die ganze Zeit drin), dann wirds erkannt. Dennoch kommt kein Sound erkannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PetePanLP ()

  • Neue Informationen zum Interface (vielleicht gibts ne Rettung?)

    Manchmal läuft dann der Aufnahmebalken vom Recording, aber es wird nichts aufgenommen. Manchmal wird dann doch mal aufgenommen aber irgendwann (10 - 20 Sekunden) hörts auf und stoppt. Weiteres Aufnehmen geht dann nicht mehr.

    Heute ist auch noch folgendes passiert: Ich habe versucht an meinem Tower-PC aufzunehmen. Dann hat der Computer das Gerät irgendwann nicht mehr erkannt und auf einmal gings auch nicht mehr auf dem Laptop. Erst als ich die Stromversorgung getrennt und wieder drangestöpselt hatte, ging es nur am Laptop wieder.

    Hat jemand einen Tipp. Das ist irgendwie alles seltsam...

    Liebe Grüße
    Pete