Monkey Island 2 Special Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monkey Island 2 Special Edition

      Anzeige
      Name: Monkey Island 2 SE
      Autor: John Waters
      System: PC
      Angefangen am: 01.10.2013
      Fertiggestellt am: 07.11.2013
      Genre: Adventure

      Beschreibung:

      Guybrush Threepwood landete irgendwie auf der Insel Scabb Island, wo er andere Piraten fast zu Tode langweilt, mit seinen Geschichten, wie er einst den Geisterpiraten LeChuck besiegte. Er macht sich also auf, ein neues Abenteuer zu bestehen, die Suche nach dem legendären Piratenschatz BigWhoop.

      Jedoch muss er schnell feststellen, dass die Insel von einem Bösewicht namens Largo mit einem Embargo belegt wurde und daher niemand die Insel betreten oder verlassen darf. Mithilfe der ansässigen Voodoo-Hexe versucht Guybrush, Largo von der Insel zu vertreiben, was ihm schließlich gelingt. Da Guybrush es jedoch nicht lassen kann, mit seinem Sieg über LeChuck zu prahlen und dabei ein noch immer lebendes Stück des Bartes des Geisterpiraten vorzeigt, welches Largo noch schnell an sich nimmt, bevor er verschwindet, sollte es diesem im Folgenden gelingen, LeChuck von den Toten wiederauferstehen zu lassen.

      Die Voodoo-Hexe sagt Guybrush, dass eine Möglichkeit, dem nach Rache dürstenden Zombie-Piraten zu entkommen, das Finden des Schatzes BigWhoop sei, welcher eine Eintrittskarte in eine andere Welt sei. Gesagt, getan, Guybrusch macht sich auf die Suche und erlebt dabei allerhand Abenteuer. Auch trifft er seine ehemalige Geliebte, die Gouverneurin Elaine Marley wieder. Nachdem er schließlich alle Kartenteile der Schatzkarte, die zum Piratenschatz BigWoop führen soll, gefunden hat, wird der Kartenzeichner entführt, der Guybrushs einzige Hoffnung darauf war, zu erfahren, um welche Insel der Karibik es sich bei der auf der Karte abgebildeten denn nun handelt. Guybrush macht sich also auf zu LeChucks Festung, um den Kartenzeichner zu retten. Bei dem VBersuch wird er jedoch selbst gefangen. Er und der Kartenzeichner können sich aus dem Kerker befreien und Guybrush verursacht eine riesige Explosion, nach der er zufällig auf der Schatzinsel von BigWhoop landet.

      Jedoch muss Guybrush das X, das den Ort markiert, an dem der Schatz versteckt sein soll, erst mal finden. Nach einigem Umherirren im Dschungel schaftt er es, mithilfe eines Papageien, der die Schatzkarte, die zum X führt, auswendig kennt, den versteckten Ort zu erreichen. Nur durch eine neue Explosion schafft Guybrush es, weit genug unter die Erde zu kommen und den Schtz zu erreichen, er landet daraufhin in unterirdischen Tunneln, wo es zu einem Showdown zwischen LeChuck und Guybrush kommt.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:

      #01 Gestrandet auf Scabb Island

      #02 Die Voodoo-Puppe

      #03 Schifffahrt und Knastausbruch

      #04 Glückspiel, Schiffswrack und erstes Kartenstück

      #05 Geistertanz, Elaine's Party, Grog-Wettbewerb

      #06 Voodoo, Gruft und Festung

      #07 endlich auf Dinky Island und Finale

      Playlist:
      LP Monkey Island 2 Special Edition
      --- So einfach ist das ;)

      Projekte:

      - Assassin's-Creed-4 - Black Flag
      - The Walking Dead: Season One
      - Monkey-Island-2 - Special Edition
      - The Wolf Among Us

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von JohnWaters ()