Wie erstelle ich ein Backup richtig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie erstelle ich ein Backup richtig ?

    Anzeige
    Guten Tag liebes LP-Forum,
    nachdem ich es schon lange vor mir her geschoben hatte, habe ich mir nun eine externe Festplatte angeschafft(die hier), damit ich endlich ein Backup erstellen kann.
    Wie das funktioniert kann man ja zu Hauf im Internet finden, leider bin ich mir noch ein wenig unschlüssig, was die günstigste Methode wäre. Mein Ziel wäre gewesen, meine wichtigsten Dateien (Medien Ordner auf zweiter Partition, Windows Partition Eigene Dateien, vill. noch Spiel Saves), doch es wird auch zu komplett Backups geraten zusätzlich dazu.
    Nun wäre meine Frage an euch: Wie soll ich das Backup erstellen? Per Windows Sichern&Wiederherstellen Funktion, mit dem mitgelieferten Programm (Acronis True Image WD Edition), oder einem anderen Programm/andere Methode(alle Dateien/Ordner einfach kopieren und auf die ext. Festplatte ziehen :D)? Und wenn ihr mir etwas empfehlt, was eine Art von Sicherung (Backup/Imagesicherung) soll ich machen und warum?
    Ich mache mir dabei vielleicht ein bisschen zu viele Gedanken, aber wenns um die Daten geht, wills man ja richtig machen :D

    Mit freundlichen Grüßen Lukeohl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukeohl ()

  • Also ich würde dir empfehlen es selber zu machen, allerdings nur deine Wichtigen Dateien also z.b. Spiel Saves, Musik usw.
    Da ist es auch nützlich wenn du eine 100-150 gb partition nur für Windows anlegst, und deine ganzen Medien, Spielsaves, usw. auf eine andere Partition schiebst. Dann kannst du einfach immer die Partition mit den Medien rüberziehen...