1080p oder reichen 720p

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1080p oder reichen 720p

Anzeige
    Hey ich wollte mal eure Meinung hören ob ihr findet das 1080p notwendig sind oder ob 720p reichen.

Ich lade die Videos in 720p hoch ich hab zwar ne weile versucht Videos in 1080p zu machen nur komm ich dann schlecht mit den Videos nach da das Rendern dann ewig dauert!
  • Monitor:
    Die Leute tendieren dazu sich immer größere Bildschirme anzuschaffen, 1440/1600p Bildschirme werden auch immer günstiger und auf der anderen Seite sterben >19Zoll und 1650p Monitore aus.

Youtube:
    Höhere Auflösung = höhere Bitrate = höhere Qualität.

Fazit, in einer Zeit wo nichtmal 10% der Let's Player gscheid encodieren können (Cumtasia RuleZz) in 1080/720p, würde ich dir zu ner saftigen 1080p MeGUI Kombo raten, dann biste schon mal bei den oberen 10% dabei. Wenns Zukunftssicherer sein soll gehste 1440p oder auf 1800p (Original), aber da muss man auch abwägen ob sich das mit wenig Abonnenten auszahlt/oder obs die Leitung hergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -eW- () aus folgendem Grund: JUNGE KORREKT PUNKT GESETZT

• Da youtube wie ein Haufen scheiße codiert brauchst du mindestens 2560x1440 für ein halbwegs sauberes Bild :rolleyes:
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ist dein Kommentierstil fesselnd genug reicht 720p voll und ganz für den Anfang.

Sehr viele der normalen, also nicht selbst produzierenden, Zuschauer schauen eh am PC in 480p weil Ihre Internetleitungen nicht mehr hergeben.

Klar sehen 1080p und alles was darüber hinausgeht besser aus, aber am wichtigsten ist immer noch die Person hinter dem Mikro und nicht die Anzahl der Pixel auf der Mattscheibe.
  • Ich gucke auch gerne LPs, die teilweise in 360p hochgeladen wurden. Ist für mich nicht ausschlaggebend. Um Leute zu erreichen, kann es aber nicht schaden, in 1080p hochzuladen. Vielleicht kannst du da an deinem gesamten Arbeitsprozess noch was verändern.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Hol einfach das Beste aus dir raus, was möglich ist. Wenn dir Videos in 1080p möglich sind, dann mach welche! Da würde ich mich weder von einer schwachen Leitung, noch von langer Renderzeit abschrecken lassen.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:

Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs

„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Klar reicht die Internetleitung. Das einzige was ein Disaster ist, ist deren Dash kack.

productforums.google.com/forum…tching-videos/E_c7HObUjGE

Eben das er nur paar sekunden puffert und dann aufhört und erst weiter lädt wenn man knapp vorm ende hängt..

Mit Magic Actions kann man mit der Prebuffer option das Dash aber umgehen.

Youtube encodiert einfach mega grauenhaft.

Du encodierst Doom auf 1080 und es gibt ne artefaktschlacht. Deren schlechte Codierung ist schon echt nervig.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ArnoTheNymer schrieb:

Klar sehen 1080p und alles was darüber hinausgeht besser aus, aber am wichtigsten ist immer noch die Person hinter dem Mikro und nicht die Anzahl der Pixel auf der Mattscheibe.

ganz meine meinung. die qualität der videos kann von der auflösung noch so hoch sein, wenn der rest scheiße ist kann dies die 1440p qualitätsstufe auch nicht mehr retten. für mich reicht eine 720p qualität vollkommen aus. du musst halt mal ausprobieren was für dich am schnellsten geht upzuloaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeekssawLP ()

• JeekssawLP schrieb:

du musst halt mal ausprobieren was für dich am schnellsten geht abzuloaden.

144p mit 100 kbit Bitrate. :P
    ___

für mich reicht eine 720p qualität vollkommen aus.

Bei Dailymotion reicht sie tatsächlich für ein tolles Bild aus. So wie es auch sein sollte. Bei Youtube jedoch kommt da ein Matschhaufen raus :(
    Aktuelle Projekte/Videos

• Julien schrieb:

Ach, dieses Thema wieder?

720p reicht mir fast überhaupt nicht mehr. Selbst 1080p ist mir teilweise schon zu unsauber. Erst die 1440p-Qualitätsstufe gefällt mir ziemlich gut.

Blödsinn. (Jetzt nicht was deine eigenen Meinung angeht, sondern die Aussage 720p reicht nicht mehr)

Wenn du die Leute gut unterhalten kannst, dann reichen auch 720p. Gutes beispiel ist m4xfps , läd seine Videos nur in 720p hoch (ab und an hat er 1080p dabei) und die Leute gucken auch zu.

Ich selber bin so und so der Meinung das viele der Zusehe die Videos meist nebenbei angucken auf einem Zweitbildschirm oder eben kleines Fenster. Kenne niemanden in meinem Freundeskreis der Youtube LPs/Commentarys oder was auch immer Full Screen guckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoggxFPS ()

• NoggxFPS schrieb:

Wenn du die Leute gut unterhalten kannst, dann reichen auch 720p. Gutes beispiel ist m4xfps , läd seine Videos nur in 720p hoch (ab und an hat er 1080p dabei) und die Leute gucken auch zu.

Natürlich gucken die Leute zu. Ich würde 720er auch angucken, wenns nix besseres gibt. Ändert nix dran das einige dennoch sich über etwas weniger Matschepampe freuen würden.

Mal Arma 3 auf 720p ohne Motion Blur angeguckt? Da wird dir yt augenkrebs bescheren.

Kenne niemanden in meinem Freundeskreis der Youtube LPs/Commentarys oder was auch immer Full Screen guckt.

Warum das denn nicht? Also das fänd ich sehr schade.

Vor allem dann kriegt man doch die Hälfte gar nicht mit 8|
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

NoggxFPS schrieb:

Natürlich gucken die Leute zu. Ich würde 720er auch angucken, wenns nix besseres gibt. Ändert nix dran das einige dennoch sich über etwas weniger Matschepampe freuen würden.

Mal Arma 3 auf 720p ohne Motion Blur angeguckt? Da wird dir yt augenkrebs bescheren.

Kenne niemanden in meinem Freundeskreis der Youtube LPs/Commentarys oder was auch immer Full Screen guckt.

Warum das denn nicht? Also das fänd ich sehr schade.

Vor allem dann kriegt man doch die Hälfte gar nicht mit 8|

Jain nicht ganz, für mich reicht zb der halbe Bildschirm um fast alles mitzubekommen was so im Spiel passiert. Klar gibts ab und zu Szenen wo man genauer hingucken muss/kann/sollte was auch immer aber ich kenne eben keine die sich dat im Vollbild angucken.
  • NoggxFPS schrieb:

Das ändert aber nichts daran, dass mir 720p selten ausreichend gute Qualität bietet. ;) Klar, ich schaue auch viele Videos in 720p, weil beispielsweise kaum ein Ami überhaupt weiß, dass es noch ein größeres HD gibt. Aber trotzdem wünsche ich mir jedes Mal, wenn es eine schnelle Szene mit verwaschenen Konturen gibt: Verdammt, wäre das doch nur eine bessere Qualität!
  • Julien schrieb:

NoggxFPS schrieb:

Das ändert aber nichts daran, dass mir 720p selten ausreichend gute Qualität bietet. ;) Klar, ich schaue auch viele Videos in 720p, weil beispielsweise kaum ein Ami überhaupt weiß, dass es noch ein größeres HD gibt. Aber trotzdem wünsche ich mir jedes Mal, wenn es eine schnelle Szene mit verwaschenen Konturen gibt: Verdammt, wäre das doch nur eine bessere Qualität!

Joar, hab beim ersten mal durchlesen dat "Mir" übersehen *sich duckt* habs aber auch gleich danach verbesser :3 aber ist ja nicht so dat ich dich nicht versteh :)
  • und verpasst somit das halbe Video :(
    Aktuelle Projekte/Videos