Störstreifen Wiiaufnahme bzw GC Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Störstreifen Wiiaufnahme bzw GC Spiel

    Anzeige
    Heyho Leute. Ich darf heute mal wieder mit Unwissenheit prahlen.

    Gerade eben meine Testaufnahme gemacht.
    Ein Gamecubespiel in der Wii gestartet und dieses mit der Avermedia Gamecapture aufgenommen

    Die Wii ist auf 50Hz (576i) eingestellt. Seiteverhältnis 16:9
    Das Spiel ist eine Pal Version.
    Leider habe ich damit bisher kaum Erfahrungen gemacht und die Meinungen im Internet oder mein fehlerhaftes suchen haben mir keine direkte Lösung verschafft, abgesehen von DvD Recordern...
    Nunja ich wollte hier fragen ob eine Umstellung sinvoll wäre?
    Liegt es vllt schon daran, dass das Seitenverhältnis derart umgestellt wurde für einen 4:3 Titel?
    Oder sind doch die 50Hz Schuld?

    Hier ein Link zum Testausschnitt mit Störtstreifen, die sich aber duch das ganze Video ziehen.

    Test