Elgato Game Capture an einen Fernseher ohne HDMI?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elgato Game Capture an einen Fernseher ohne HDMI?

Anzeige
    Hallo an Alle!! :)

Ich habe da mal eine Frage.
    Da ich Let's Player bin wollte ich mir die Elgato Game Capture anschaffen und damit Bo2 Gameplays von meiner Xbox aufnehmen.
    Und da ist auch meine Frage,ich habe keinen Fernseher mit HDMI-Anschluss aber einen leistungsstarken Laptop mit HDMI-Anschluss.
    Gibt es eine Möglichkeit,ich habe keine Lust einen neuen Fernseher anzuschaffen und auch durch Preisgründen nicht.
    Gibt es i-wie einen HDMI-Converter oder eine andere Ausweichmöglichkeit?
    Vielen dank im vorraus

Gruß Battle :rolleyes:
  • Schreib mal kleiner... Das will doch keiner lesen :D

Also der HDMI Anschluss am Laptop sollte im Normalfall nur ein Ausgang sein, also das wäre keine alternative.

Es gibt sehr wohl Converter von HDMI auf DVI / Component / FBAS, etc. Nur geht dabei halt sehr viel Qualität verloren.

Was für Eingänge hat dein Fernseher denn? Dann kann ich dir was raussuchen.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Dieses Gerät sollte dann passen: amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Compos…eywords=ligawo+hdmi+scart
    Konvertiert ein HDMI Signal auf Composite / S-Video (S-Video ist deutlich besser, unterstützt aber nicht jeder Fernseher, ich würde es aber auf jeden Fall mal testen)

An Kabel und Adapter brauchst dann noch:
    S-Video / Composite Kabel und den Composite / S-Video auf SCART Stecker...
    In diesem Set hier ist alles dabei: amazon.de/Vivanco-Multimedia-A…-4&keywords=scart+s+video

Das sollte es dann eigentlich sein.

Aktuelle Projekte
  • Anzeige
    Super danke für deine großartige Hilfe! :)

Jetzt noch eine kleine Nebenfrage: Unzwar könntest du mir ein anderes Aufnahmegerät empfehlen zb ein USB Grabber muss nicht sehr gute Grafik haben 360-480p wären ausreichend... Womit es Kompatibel mit Win8 ist der Grabber zb.
    Das Budget liegt so ca 30-70 euro für einen anständigen Grabber.
    Kennst du einen? Wenn ja wäre es wieder tolle Arbeit

Danke im vorraus

Ich will ein Aufnahmegerät was ohne i-welchen Schnick-Schnack an meinen Fernseher geht^^ 8o
  • USB Grabber gehen A) Nicht an den Fernseher, haben B) Mega schlechte Qualität und können C) nur mittels Composite aufnehmen.

Ansonsten mal bei Amazon danach suchen... Die tun sich alle nichts ;) Da ist egal welchen du nimmst. Empfehlen werde ich da allerdings gar nichts von...

Aktuelle Projekte
  • Gibt es vielleicht noch eine unkompliziertere Ausweichmöglichkeit zb HDPVR die geht ja nicht über HDMI sondern über diese (Farbigen Stecker)
    Leider hab ich diese Anschluss an meinem Fernseher nicht,aber vielleicht gibt es so einen Adapter (Konverter) oder sonst was zu Scart.
    Vielen dank im Vorraus,denn die HDPVR gefällt mir auch^^

PS: muss ja keins von Hauppage sein,kann ja auch alles mögliche zb Avermedia oder so..
    Vielleicht kannst du mir eins aussuchen was mit meinem Fernseher Kompatibel ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battlegamer03 () aus folgendem Grund: fehler drinn