Soll ein Let´s Player anonym bleiben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll ein Let´s Player anonym bleiben?

    Anzeige
    Hallo Freunde,

    falls dieses Thema nicht in den Themen bereich passt entschuldigt mich bitte..

    Ich habe mich heute auf der Arbeit gefragt ob man als Let´s Player anonym bleiben soll oder ob man sich mit Facecam o.ä den zuschauern zeigen soll?

    Klar ist es schön wenn man weiss wer da zu einem spricht..

    Weil z.b die ganz großen unter uns ( Sarazar, Gronkh, H0lly) die zeigen sich ja alle..

    Ich meine mir wäre es ein wenig unangenehm weil ich

    1.noch sehr sehr klein bin also als Youtuber :D
    2. habe ich ein wenig Angst,dass mit Leute von der Arbeit oder so sehen und mich runterziehen oder sich lustig über mich machen..

    Ich meine muss man das?
    Lockt es mehr Zuschauer an?
    Hat es auswirkungen auf meinen Channel/ meine Zuschauer?

    Was meint ihr?
    Diskutiert doch mal bitte mit ich freue mich auf eure antworten..

    Mgf. PanaxiLP 8)

    // sam war hier: Zensiert + Verwarnung wegen Fremdwerbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Ich finde, das ist von LPer zu LPer verschieden.

    Hängt natürlich zu allererst davon ab, ob du dich gerne zeigst, ob du willst dass deine Zuseher das Gesicht zur Stimme kennen usw.
    Vielen is die Anonymität des Internets nur recht und die Stimme gibt ja nicht so viel von einem Preis.

    Andererseits hängts auch davon ab wie dein privates Umfeld zum Thema LPn steht. Viele erzählen ihren privaten Bekannten nicht mal, dass sie Let´s Playen eben aus dem Grund den du schon erwähnt hast (Dass sich über einen lustig gemacht wird usw.)
    Andere (wie ich) gehen All-in und erzählen einfach jedem davon denn: Jeder ist ein potentieller Abonnenten! xD
    Nein im Ernst ich hab kein Problem damit gehabt meinen Freunden, Bekannten, ja sogar Verwandten das zu erzählen. Wems gefällt der kann sichs ansehen und wems nicht gefällt, tja, ich zwinge ja niemanden meine Videos anzusehen :)

    Ich kann nur von mir selber sprechen aber ich hab kein Problem damit nicht anonym zu sein, hab auch demnächst meine ersten Facecam-Aufnahmen in planung usw.
    Liegt einerseits daran dass ich mich vor keinem rechtfertige wegen einem Hobby und andererseits liegts daran dass ich schon immer eine kleine Attention-Whore war xD

    Ausserdem freu ich mich selber auch wenn ich LPs von jemandem gucke und dann ein Gesicht zur Stimme sehen kann :)

    Lg Stonie
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Unterhaltung.
    Wer einen findet, darf ihn behalten.
  • Anzeige
    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dich zeigen willst, zeig dich. Wenn nicht, dann nicht.

    Ich zum Beispiel mache als 1K Special (paar Tage noch) Dead Space mit Facecam. Habe lange überlegt ob ich das mache, und mich nun entschieden es erst mal beim Dead Space LP zu belassen, also es langsam anzugehen.

    MfG GCG
  • Ich persönlich finde, dass diese ganzen LPs und Commentarys mit Facecam schon zu einer Art Seuche geworden sind und mag sie in der Regel nicht. Wenn ihr Meinungsvideos oder Vlogs machen wollt, dann gerne mit Kamera, das schaue ich mir sogar gerne an. Aber bei Gameplay-Videos doch nicht, da stört das (mich) nur.

    Deine Frage zielte ja aber mehr auf das Thema Anonymität und da ist es wirklich deine eigene Entscheidung, ob du dich zeigst, deinen realen Namen nennst oder über private Dinge plauderst, die dir wirklich geschehen sind (nicht dieser Fake-Protz-Scheiß, den einige bekanntere Personen so rauslassen). Wenn du befürchtest, deswegen im RL Probleme zu bekommen oder dort bzw auf YouTube gemobbt zu werden, dann lass es lieber sein. Wenn dir das egal ist oder du dir sagst "Hey, so bin ich, das ist meine Meinung also Deal with it or fuck yourself", dann hau rein und mach es.

    Eine Pflicht, sich zu zeigen, gibt es nicht und wie schon gesagt: Mich nervt es oft sehr und ich schaue es äußerst selten. Beispielsweise bei OrangesWesen schaue ich nur Gameplays ohne Facecam oder Vlogs ohne Gameplay - aber nie Gameplays mit Facecam.