Camtasia Studio 7 rendert nur halb oder schwarzer bildschirm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Studio 7 rendert nur halb oder schwarzer bildschirm?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich wollte gerade ein Video rendern und zum Rendern benutze ich Camtasia Studio 7
    Ich habe mehrere Part in Camtasia reingezogen und angefangen zu rendern..
    Als es zuende gerendert hat und ich das Video nocheinmal angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass nach einer Zeit einfach schwarzes Bild kommt aber der Ton noch da ist..
    Ich hatte mich ein wenig Infomiert und habe gelesen, dass Camtasia mit mehreren parts nicht wirklich umgehen kann was das Rendern angeht..
    Deshalb habe ich immer 2-3Parts genommen die zusammen gerendert und anschließent 2 große Parts gehabt die ich zusammen Rendern wollte und da kommt auch schon mein Problem ich bekomme wieder nach einer Zeit schwarzes Bild aber der Sound ist weiterhin da..

    Habt ihr Erfahrung damit?
    Kennt ihr euch damit aus?

    Ich bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln.. ?(

    Mfg. PanaxiLP :thumbsup:
  • *Wo ist nur meine Schrottflinte? Die heißt übrigens Camtasiakiller 9000 ;D*

    Spaß beiseite. Ein typischer Camtasia Bug den du da hast ^^ Einfach mal das Programm wechseln. Also Camtasia mal zur Seite legen und umsteigen auf was anderes.

    MeGUI bekommste von mir empfohlen, da kostenlos und super Qualität abgegeben werden können. AVISynth ist der begleitende Videoeditor in Skriptform.
  • Ich sage nicht, dass du ein Hater bist, ich sage nur, dass es hier im Forum zig Hater gibt.
    Und wenn man Hilfe möchte, bekommt man MEISTENS nur dumme Antworten, die beinnhalten, dass man
    dass scheiß teure Programm, auf dass man eeeeewig gespart hat, doch einfach deinstallieren soll und das kostenlose
    Programm MeGUI nehmen soll.
    (Oder was man sich gecrackt hat, weil die ganzen 13-Jähirgen können mir nicht sagen, dass die das Geld dafür haben |D')
    Ich habe mal gehört, dass einem früher geholfen wurde, bei Problemen.
    Heute allerdings... wird nicht mehr wirklich geholfen und das finde ich sehr schade.
    Denn dazu sollte das Forum doch (auch) da sein, oder?
    Man hilft sich gegenseitig.
    Und flamt nicht gegen ein Programm ^^'
    Und nein das geht jetzt nicht explizit gegen dich Sagaras.
    Das geht gegen.. keine Ahnung... 85% der LPF-User? xDD
    (Ich weiß es nicht, aber hier gibt es nun mal viele Hater, die oft mit wirklich dummen Antworten kommen :/)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaryGoRoundLP ()

  • MaryGoRoundLP schrieb:

    Ich sage nicht, dass du ein Hater bist, ich sage nur, dass es hier im Forum zig Hater gibt.
    Und wenn man Hilfe möchte, bekommt man MEISTENS nur dumme Antworten, die beinnhalten, dass man
    dass scheiß teure Programm, auf dass man eeeeewig gespart hat, doch einfach deinstallieren soll und das kostenlose
    Programm MeGUI nehmen soll.
    Ich habe mal gehört, dass einem früher geholfen wurde, bei Problemen.
    Heute allerdings... wird nicht mehr wirklich geholfen und das finde ich sehr schade.
    Denn dazu sollte das Forum doch (auch) da sein, oder?
    Man hilft sich gegenseitig.
    Und flamt nicht gegen ein Programm ^^'
    Und nein das geht jetzt nicht explizit gegen dich Sagaras.
    Das geht gegen.. keine Ahnung... 85% der LPF-User? xDD
    (Ich weiß es nicht, aber hier gibt es nun mal viele Hater, die oft mit wirklich dummen Antworten kommen :/)


    Naja, wenn jemand Hilfe zu einem Programm sucht dass einfach klar belegbare Mängel hat, die auch die Qualität in Mitleidenschaft ziehen, dann erscheint es ja wohl logisch das besonders die Leute die sich mit Videoverarbeitung auskennen nicht auf Camtasia setzen. Die Leute die sich auskennen sind aber auch die die hier viel und gerne helfen. Wenn man sich allerdings nicht zu einem klar besseren Programm bewegen lassen möchte, wieso fragt man dann nicht einfach den Techsmith Support? Man hat ja schliesslich 300 Tacken ausgegeben.
  • Ich hab bei mir auch Camtasia 7 und sogar 8 zu liegen aus einer Zeit wo ich an das Programm geglaubt habe noch.

    Nebenbei hab ich aber bessere Ergebnisse mit AutoGK erzielt als mit Camtasia und das sogar mit XVID. Ja AutoGK mit XVID liefert bessere Ergebnisse als Camtasia es tut.

    Aber hab ja kein Editor für gehabt und noch mal ein teures Prog wollte ich mir nicht holen aus der Angst heraus schon das die auch so verbugt sind wie Camtasia.

    Camtasia ist bei mir des öfteren abgeschmiert wenn ich Aufnahmen von über 1 Stunde und 30 Minuten laden wollte. Oder auch einfach mal beim Cutten gecrasht und das Encodieren war auch Mangelhaft. Man wartet ne gute Stunde beim Encodieren und bekommt wie hier auch ein schwarzes Bild wo gerad mal nur der Ton noch zu hören ist oder der Encode friert ein und setzt sich bei ner bestimmten Prozentzahl fest. Einaml wars 60% und nach 4 Stunden waren es immer noch 60% und dann hatte ich auch schon das es bei 100% stand aber nie fertig wurde. Ich hab mich nur die Krätze damit geärgert.

    Dazu kommt noch das es keine Frameserver erlaubt einzubinden. Das einzige was man machen kann um es wirklich noch nutzen zu können ist mit Lagarith das ganze zu speichern. Damit die Aufnahme so Lossless wie möglich noch ist und dann per MeGUI oder Handbrake oder was weiß ich.

    Und da ich nicht noch ein Encode machen wollte und auch Kostenlos diesmal alles machen wollte, bin ich letztendlich auch mit einer Camtasia Frage als ersten Beitrag in diesem Forum gestartet und hab mich halt in MeGUI und AVISynth eingearbeitet. 2 Wochen Avisynth und ich konnte es. Der Rest kam dann nach und nach. Und ich bin jetzt seit März 2013 hier im Forum. Also nicht mal ein Jahr und behersche AVISynth wie meine Westentasche. ^^

    Aber Camtasia hab ich verbannt von meinen Rechner. So leid es mir auch tut. Aber das tuh ich mir nicht noch mal an. Zumal das ich mit MeGUI nie Probleme hatte. Jedenfalls keine die nicht irgendwie gelöst werden konnten ^^

    Verlange auch von keinen das er MeGUI nutzt. Aber Camtasia würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind empfehlen wollen. Das einzige was daran gut ist, ist der Recorder von Camtasia. Aber auch nur wenn man ihn mit Lagarith ausstattet. Und auch nur für bestimmte Sachen wie Desktopaufnahme etc. Dafür ist der richtig super.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • PanaxiLP schrieb:

    Ja ich hatte schon programme wie SOny Vegas usw. aber die rendern ewig lang und die part werden soo mega groß habt ihr da empfehlungen für mich? inkl. einstellungen?


    Das liegt daran, dass Camtasia einfach eine ziemlich schlechte Qualität ausgibt. Wenn du den Encoder so einstellst, dass er die gleiche Qualität wie ein Vegas erzielt, dann würde das dazu führen, dass die Dateien noch größer würden und noch länger bräuchten. Camtasia ist einfach Müll, da kann man nichts dran bestreiten.

    Und ich hatte damals vor meinem ersten LP auch 350€ für Schrottasia ausgegeben.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • MaryGoRoundLP schrieb:

    Ich sage nicht, dass du ein Hater bist, ich sage nur, dass es hier im Forum zig Hater gibt.
    Und wenn man Hilfe möchte, bekommt man MEISTENS nur dumme Antworten, die beinnhalten, dass man
    dass scheiß teure Programm, auf dass man eeeeewig gespart hat, doch einfach deinstallieren soll und das kostenlose
    Programm MeGUI nehmen soll.
    (Oder was man sich gecrackt hat, weil die ganzen 13-Jähirgen können mir nicht sagen, dass die das Geld dafür haben |D')
    Ich habe mal gehört, dass einem früher geholfen wurde, bei Problemen.
    Heute allerdings... wird nicht mehr wirklich geholfen und das finde ich sehr schade.
    Denn dazu sollte das Forum doch (auch) da sein, oder?
    Man hilft sich gegenseitig.
    Und flamt nicht gegen ein Programm ^^'
    Und nein das geht jetzt nicht explizit gegen dich Sagaras.
    Das geht gegen.. keine Ahnung... 85% der LPF-User? xDD
    (Ich weiß es nicht, aber hier gibt es nun mal viele Hater, die oft mit wirklich dummen Antworten kommen :/)

    Du kannst aber nicht helfen, wenn das Problem am Programm liegt. Oder sollen wir dem Entwickler jetzt nach dem Quellcode fragen, den er eh nicht rausgibt als kommerzielle Software und für ihn dann das Programm richten?

    Camtasia insbesondere Version 7 hat mehr Bugs als Sand am Meer liegt. Das Problem ist ein Bug, welcher nur vom Hersteller behoben werden kann.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • PanaxiLP schrieb:

    Ja ich hatte schon programme wie SOny Vegas usw. aber die rendern ewig lang und die part werden soo mega groß habt ihr da empfehlungen für mich? inkl. einstellungen?

    Siehe: [ Text-Tutorial ] [LIES DAS ZUERST] Wie bereite ich ein Let's Play vor?

    Und noch als kleine Abendlektüre: Warum Camtasia schlecht ist

    #Geschlossen