Elgato Aufnahme über externe Festplatte auf PC ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Aufnahme über externe Festplatte auf PC ?

    Anzeige
    Heyho,

    ich wollte euch spontan mal was fragen, da ich mich in der Richtung noch nicht so informiert habe und das hier recht spontan entstanden ist:

    Mein Freund und ich planen bereits seit einiger Zeit einen Allgemeinen Channel für Commentarys & halt etwas um weg von diesem Lets Play Zeugs abzukommen, nur jetzt sind wir auch im Begriff eine Elgato zu holen, nur es ist so, dass:
    Mein Freund, der die Gameplays erspielen würde, hat einen nicht wirklich leistungsstarken Laptop, das ganze würde sowieso von meinem PC + Internet ablaufen, da ich die besseren Bedingungen hier habe.
    Da wir nun nicht immer die Elgato herumtragen wollen, gäbe es die Möglichkeit direkt von ihm Zuhause die erspielten Games von der Elgato mittels USB auf eine externe zu machen ?
    Das wäre um einiges komfortabler. ^^

    Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

  • Anzeige
    Da muss definitiv ein PC an sein, der mittels Elgato Capture (Die Aufnahmesoftware) die Aufnahme an einen bestimmten Ort speichert.

    Wenn du ohne PC arbeiten willst, solltest du dir mal die Avermedia Game Capture HD II anschauen. Die speichert direkt auf eine externe USB Platte oder 2,5" Festplatte, die du da rein baust.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword