Gutes Schnittprogramm mit x264

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutes Schnittprogramm mit x264

    Anzeige
    Hallo :D. Ich wollte heute mal fragen was denn ein gutes Videoschnittprogramm mit dem x264 Codec ist. MeGUI rendert zwar schön und gut nur leider fehlen mir die Features zum Schneiden etc (Facecam und sowat wäre auch schön :D). Mit Sony Vegas würde ich gut klar kommen nur leider fehlt der x264 Codec ;(. Powerdirector (oder wie des heißt :D) hab ich schon probiert, liefert auch gute Qualität nur leider sind die Dateien irgendwie größer als die, die MeGUI ausspuckt (das Video war unbearbeitet). Ich glaube das liegt daran dass man bei Powerdirector keinen CRF einstellen kann also sollte das Programm das auch können.

    Ich hoffe um Rat, Danke für eure Antworten ;)
  • Also zum einen geht das alles mit Avisynth sehr wohl, wenn man denn will. Alles nur eine Frage der Motivation ;)
    Wenn du Sony Vegas hast, dann kannst du auch einfach den Debugmode Frameserver installieren, dann kannst du alles mit Vegas bearbeiten und dann einfach über den Frameserver an MeGUI weiterleiten und verbindest so beide Programme miteinander.
    Ansonsten TMPGEnc für 75 Kröten kaufen.
  • Ah ja ok dann würde ich sagen dass ich mir die Testversion von TMPGEnc runterlade, falls es denn eine gibt ^^. Das mit dem Frameserver habe ich auch eine Zeit lang gemacht nur leider rendert es mit dem Frameserver länger und zieht auch mehr Leistung (Kein zocken mehr während dem rendern und die Datei wird ja durch nen lokalen Server geschoben :D). Wenn ich irgendwann einen neuen PC kaufen werde wird der alte sowieso als Aufnahme und Renderpc herhalten müssen also könnte dann das mit dem Frameserver vlt wieder passen :D. Ich habe aber grade auch noch etwas von nem Schnittprogramm gehört das auch x264 können müsste. Und zwar AVS Video Editor das werde ich morgen auch mal testen :D. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen h.264 oder x.264? BIn da ein bischen verwirrt (PS: Danke für die schnellen Antworten ;))
  • YukonLP schrieb:

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen h.264 oder x.264? BIn da ein bischen verwirrt (PS: Danke für die schnellen Antworten )

    h.264 ist ein Videostandard.
    x264 ist ein Encoder, der Videos in diesen Standard überführt.

    Es gibt mehrere Encoder, wie bspw. MainConcept, Elecard, etc. Jedoch ist von alle diesen x264 einfach was sowohl Qualität, als auch Videogröße angeht am effizientesten.
    Die unten stehenden Encoder encodieren alle in das h.264 Format jedoch halt mit unterschiedlicher Effizienz.



    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Alle außer xvid natürlich. xvid wurde als 100% Basis für die Tabelle genommen. Und da sieht man auch das es H.264 Encoder gibt, die tatsächlich schlechtere Effizienz haben als das ältere MPEG 4 ASP (H.263). CUDA Lässt grüßen und somit auch Nvidia Shadowplay :D Leute fallt nicht alle auf so ein Mist rein :D

    MeGUI rendert zwar schön und gut nur leider fehlen mir die Features zum Schneiden etc (Facecam und sowat wäre auch schön


    Kannst du mit MeGUI machen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn man mir Informationen über die Videos gibt und sei es nur ne Mediainfo, kann ich schon allein daraus ein Skript zusammenbasteln. Ohne das Video vorher gesehen zu haben.

    Sprich jetzt: Facecam und Gameaufnahme auf ein Bild und deren genaue Anordnung.

    Das einzige was ich daraus nicht ersehen kann sind wenn das Video Balken besitzt oder an welchen Punkten geschnitten werden muss.

    Man kann innerhalb EINES Skriptes Facecam seperat schneiden und das Gameplayvideo seperat.

    Im Endeffekt ist das eines der Leichtesten Sachen in AVISynth. Dazu muss man nicht viel können und verstehen ^^

    Wenn noch sowas wie Bauchbinden oder ähnliches Gewünscht ist, dann empfehle ich sowieso mal bei meinen Tutorial über AVISynth reinzuschauen. Und wenn Fragen dazu sind, da auch zu stellen. (Siehe Signatur)
  • Das Script vom SSM wird so erstellt das es trotz MT keine Probleme mit dem Einsetzen von Trim seitens MeGUI gibt.

    Ein neues Tutorial zu SSM und MeGUI werd ich machen wenn SSM fertig ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()