Gutes Mikro evtl. bei conrad.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutes Mikro evtl. bei conrad.de

    Anzeige
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe mir vor kurzem den "ACER Aspire Predator G3-620"-PC geholt. Nach den ersten Tests habe ich immer, wenn ich zocke, aufnehme und dann noch mit Audacity den Ton aufnehme (habe das Medusa 5.1 NX USB) ein böses Brummen im Ton, das ich nicht mehr rausgefiltert bekomme. Ich habe nun meinen Laptop genommen und damit den Ton aufgenommen. Der ist aber auch nicht der Hit. Daher suche ich im Moment ein gutes Mikro, das auch qualitativ an den Ton von Gronkh und Co. rankommt, ohne komisches pfeifen im Hintergrund.

    Als Anfänger und NOCH-Student ist mein Budget nicht sooo groß, aber es kann leicht ins dreistellige gehen. Kenne mich da halt null aus und hab nur den Laptop, mit dem ich aufnehmen würde und bei Conrad.de habe ich ein paar Gutscheine, die ich noch einsetzen könnte. Wenn es wo anders auch gute Mikros gibt, ist mir das aber auch egal.

    Oder sollte ich mir ne gute Soundkarte und ein gutes Mikro für den PC holen? Beim Spielen höre, oder sogar nur bei YouTube, höre ich eine Art wummern im Hintergrund, als würde ein Heli ein paar Meter neben mir fliegen, ok, nur nicht so laut. Klingt auch fast schon nach einer arbeitenden Festplatte.

    Danke für alle Hinweise und Tipps! Mikros mit eingebauter guter Soundkarte (USB) wäre mir auch nicht ganz unlieb, dann könnte ich am PC zocken und den kompletten Sound extern über den LapTop aufnehmen. Headset muss es auch nicht sein.

    Ihr seht also, ich habe da keinen Peil. Als ich mal SC5 aufgenommen habe am LapTop, war der Sound dagegen ok, aber da dudelte ja dauerhaft was im Hintergrund.
    Spielen muss Spaß machen :)