Megui 1440p Preset Gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megui 1440p Preset Gesucht

Anzeige
    Hallo ich würde gerne MeGUI zum Encodieren Verwenden, Habe aber echte Probleme mich in das Programm einzuarbeiten Würde gerne eine Qualität von 1440p Haben für YouTube, Meine Frage ist jetzt welche Einstellungen muss ich da Vornehmen und veraledem wie stelle ich das ein Das sich Audio und Video Automatisch verbinden Schnitt mache ich mit Adobe Premiere Pro CC momentan noch die Testversion. Wehre sehr Net wen mir da einer alles Erklären würde könnte auch gerne in mein TS kommen die Daten würde ich als PN rausgeben.
  • [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ah dank dir Heist wen ich das richtig verstehe setze ich damit in zusamen Hang mit dem Debugmode Frameserver video + audio Spuren Zusamen lade das Skript in MeGUI und ab geht die post :D

Habe das jetzt drin nur was muss ich jetzt machen damit ich die audio Spuren da mit drin habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ironia ()

• Ironia schrieb:

ah dank dir Heist wen ich das richtig verstehe setze ich damit in zusamen Hang mit dem Debugmode Frameserver video + audio Spuren Zusamen lade das Skript in MeGUI und ab geht die post :D

Habe das jetzt drin nur was muss ich jetzt machen damit ich die audio Spuren da mit drin habe

Der Scriptmaker ist eigentlich dafür nicht ausgelegt.

Du kannst dem Scriptmaker aber folgende Zeile anhängen oder jedenfalls mal versuchen:

Quellcode

1. Audiodub(WAVSource("<Pfad>\Test.avi"))

Anstatt <Pfad>\Test.avi gibst du dein Video noch mal an. So wie es bei AVIload auch steht. Und dann haste den Sound mit dem Videoskript verbunden.

Sollte so klappen ^^
  • Anzeige
    Reicht doch wenn er audio zusammenmischen anhakt wenn er es als einzelne Audiodatei später haben will^^

Die Audiodatei muss ja nicht ins Video zurück :/
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Reicht doch wenn er audio zusammenmischen anhakt wenn er es als einzelne Audiodatei später haben will^^

Die Audiodatei muss ja nicht ins Video zurück :/

Er hat aber anschein schon alles fertig und exportiert mit dem Debug Frameserver. Bedeutet: Er muss nix mischen oder Audio exportieren.

Das Teil was der Debug Frameserver aus seiner NLE liefert ist schon alles enthalten.

Da muss er gar nix mehr machen. Er will einfach nur noch Audio + Video zusamm encodieren lassen. Aber um diese bei dem Scriptmaker Skript zusammenzuschließen muss er die Audiospur hinzufügen wieder. Und dafür läd er einfach die WAV aus der Videodatei die er bereits oben schon geladen hat und Dubt einfach im Skript die Videodatei damit.

Das geht aber nur für dieses eine Video nur. Also er darf keine weiteren laden im Scriptmaker, da diese ja sonst zusammengeschlossen werden.

Aber so hätte er Audio und Video in einen Skript und MeGUI erkennt beide ohne das er extrahiert hat aus der Datei. Damit kann er dann gleich encoden.

Wie er das macht in MeGUI ist ne andere Frage. Gibt ja den Autoencode ^^
  • Sagaras schrieb:

Da muss er gar nix mehr machen. Er will einfach nur noch Audio + Video zusamm encodieren lassen.

AutoEncode bei MeGUI und er muxt automatisch Audio und Video zusammen nach encode von audio und video

Sorry ich versteh gerad die seelsorgen hier nicht :D

___

Signpost AVI => In SSM rein

SSM: Audio die Audiospur dann exportieren, ist dann ja jetzt eh nur eine.
    SSM: Script erstellen
    MeGUI: Avisynth Script in Avisynth input.
    MeGUI: WAV in Audio input
    MeGUI: AutoEncode Button => MKV, no splitting, no target filesize, queue.

Encoden lassen.

Was überseh ich das das so nicht machbar ist ?(
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Signpost AVI => In SSM rein

SSM: Audio die Audiospur dann exportieren, ist dann ja jetzt eh nur eine.
    SSM: Script erstellen
    MeGUI: Avisynth Script in Avisynth input.
    MeGUI: WAV in Audio input

Encoden lassen.

Was überseh ich das das so nicht machbar ist ?(

Du übersiehst das er vermutlich nicht noch mal extrahieren will ^^ Warum auch? ^^

SSM: Script erstellen und Zeile hinzufügen wie ganz oben von mir schon erklärt mit:

Quellcode

1. Audiodub(WAVSource("<Pfad>\Test.avi"))

MeGUI: Avisynth Script in Avisynth input. / Audio wird auch gleich erkannt

Und das ohne die Audiospur zu extrahieren. ^^ So wollte er es eigentlich. Wenn er es dann schon mit dem SSM den Skript erstellt ^^