Elgato Game Capture HD schlechtere Qualität auf Bildschirm!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture HD schlechtere Qualität auf Bildschirm!

    Anzeige
    Hey Leute,
    wie beim letzten Beitrag auch bin ich sehr dankbar wenn ihr ihn, sofern er im falschen Thema ist, in ein anderes verschiebt.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe schon eine ganze weile eine Elgato Game Capture HD. War auch seinen Preis wert und ist echt ein gutes Gerät, auch für PC-Let's Player geeignet.
    Das einzige was mich am aufnehmen hindert ist das wenn ich die Elgato angeschlossen habe das ich dann eine schlechtere Qualität auf meinem Bildschirm bekomme!
    Also nicht in der Aufnahme nur auf dem Bildschirm...hat da jemand eine Idee oder gleiche Probleme gehabt ??

    Bin dankbar für jede Hilfe,

    OpenEnergy
  • Anzeige
    Also für alle die das selbe Problem haben:

    Ich hatte bis vor 5 Min. selber ein schlechteres (Bild leicht verschwommen/unscharf + weiße Strichellinie am oberen Bildrand) Monitorbild. Ich habe das ganze folgendermaßen gelöst:
    1. Hab ich mein Hama-HDMI-Kabel gegen das Originalkabel von Elgato getauscht (da es ein kurzes High-Speed-Kabel ist also für die Verwendung mit der Elgato abgestimmt)
    2. Bei den Video-Out Settings (bei der PS3) einfach alles nochmal eingestellt und habe gemerkt das ich nur 1080p als unterstütztes Format angegeben habe.

    Danach lief alles OHNE Strichellinie auf dem Hauptmonitor und MIT superscharfen Bild!

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen. 8)

    MfG

    Van

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VanTheDragonslayer ()