Aufnahme und Bearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme und Bearbeitung

    Anzeige
    Moin Moin Leute,
    wollte mal wissen womit ihr eure Video's und Stimme so aufnehmt und Bearbeitet.

    Wäre cool wenn ihr das/die Programm/e rein schreiben könntet und auch gleich dazu sagen könntet ob ihr es empfehlen würdet oder doch ehr zu nem anderen raten würdet.


    MfG

    Nachtengel ;)
  • Guten Abend!

    Also ich benutze FRAPS für die Mitschnitte von Spielen und Audacity zur Aufnahme des Mikrofons. Da gibt es aber noch viele Alternativen.
    Ich komme persönlich gut mit den Programmen klar, aber das ist ja alles Geschmackssache.
    Gut finde ich, dass es Audacity für 0€ zu erwerben gibt.

    Ich kann dir zu beiden nur raten. Ist sehr einsteigerfreundlich, finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeeSimsLP ()

  • Also Dekstop aufnehmen kannste auch mit bandicam machen was ich selber auch nutze.
    Kannst damit auch genauso DirectX/ OpenGL Fenster aufnehmen. Bei der Dekstopaunahme kannste dann auch den kompletten Bildschirm oder auch nur einen Bereich davon aufnehmen.
    Was ich auch schön finde ist die Funktion mit der Lupe (die man im Bereichsfenster hat). Diese erkennt Bildschirmbereiche ganz gut und passt den Aufnahmebereich darauf an.
    Auch kannste damit direkt Ingamesound und Mikrofon mit aufnehmen und beide jeweils in ne eigene Audiodatei speichern lassen so das man sie getrennt weiterverarbeiten kann. Kann ich von meiner Seite aus echt empfehlen finde das Programm echt super. Aufnahmequalität ist auch gut wie ich finde.
  • Konsolenspiele nehme ich mit der Elgato Game Capture HD auf, PC-Spiele mit FRAPS. Die Stimme immer mit Audacity.
    Bearbeitet wird das dann mit Adobe Premiere Elements 10.

    Kenne keine Alternativen, kann also nicht wirklich sagen, ob die Kombination was taugt. Für mich als blutigen Technik-Anfänger war es damals aber verhältnismäßig einsteigerfreundlich.
    Projektportfolio
    BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
    Infinite Undiscovery
    Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
  • Vollkohrn schrieb:

    Der Open Broadcaster kann alles aufnehmen. Alles.

    Nö. Auch bei dem gibt es Spiele die er nicht kann. Da könnte es aber dann mit Desktopaufnahme gehen. Aber via Engine Hook geht auch da nicht alles ^^

    Aber das Programm sollte man auch nur fürs streamen benutzen.

    ___

    Ich benutze zum Aufnehmen FRAPS und habe mir erst vor kurzem DXTory gekauft :).
    Zum Encodieren benutze ich MeGUI und zur Stimmenaufnahme Audacity.

    Wieso nimmst du mit Audacity die Stimme auf, wenn du DXTory hast :|

    ___

    Aufnahme: DXTory (FFDShow Uncompressed YV12)
    Encode: MeGUI, Video: x264 (CRF18,aq-strength 1.25), Audio: FLAC

    PC-Spiele mit FRAPS. Die Stimme immer mit Audacity.


    Auf sowas hätt ich halt echt keine Lust. Darum DXTory, dann brauch ich nicht so umständlich seperat aufnehmen. Bei DXTory fällt auch die FPS Sperre weg und vieles mehr :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Auf sowas hätt ich halt echt keine Lust. Darum DXTory, dann brauch ich nicht so umständlich seperat aufnehmen. Bei DXTory fällt auch die FPS Sperre weg und vieles mehr :)
    Würde auch gerne auf ein "leichteres" Programm umsteigen, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass ich da Geld investiere und am Ende nichts begreife.
    Verstehe schon hier im Forum nur Bahnhof, wenn ihr euch über sowas unterhaltet. Irgendwann traue ich mich vielleicht. :^^:
    Projektportfolio
    BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
    Infinite Undiscovery
    Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
  • Dann würde ich dir schon helfen bei. Kannst sonst gerne auch PN schreiben, wie auch immer du möchtest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und ich wunder mich immer noch über Leute die glauben Premiere encodet effizient ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Audacity kenn ich, jedoch benutze ichs nicht für die aufnahem von Lp´s

    dort benutze ich nur die aufnahme software meiner bild aufnahme: FRAPS oder DXTory hm :-/ ich wüsste nciht weshalb ich noch ein zusätzliches nehmen sollte :D

    Hellknight26 schrieb:


    Ich wunder mich immer wieder wie viele Leute umständig mit FRAPS und audacity noch dazu die Stimme aufnehmen...
    Leute man kann das einfacher machen ohne Stress und zwar mit DXTory, nimmt Audiospuren getrennt auf und ihr braucht kein Audacity dreck.



    p. s.: leider funkt beimir nicht DXTory bei allen games(sc, diablo) oder auch nicht beim dsktop weshalb ich dann FRAPS nutze :)
    Als Staatlich anerkannter Legastheniker, übernehme ich keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibefehler!
  • Hellknight26 schrieb:

    Ich wunder mich immer wieder wie viele Leute umständig mit FRAPS und audacity noch dazu die Stimme aufnehmen...
    Leute man kann das einfacher machen ohne Stress und zwar mit DXTory, nimmt Audiospuren getrennt auf und ihr braucht kein Audacity dreck.


    Ich find es absolut nicht umständlich. Audacity starten, von Drei runterzählen und dann auf Null FRAPS starten. Meistens hörst du es in der Aufnahme auch, wenn du die REC-Taste drückst. Also auch keine Probleme das zu syncen (dauert bei mir etwa 10 Sekunden im Bearbeitungsprogramm). Stress ist was anderes um ehrlich zu sein ;)
  • Aber wozu wenn man ein gescheites Aufnahmeprogramm benutzen kann wo es dann auf die nanosekunde exakt synchron ist und du trotzdem die Spuren getrennt hast?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Bei DXTory ist allein schon der Vorteil das die FPS Sperre wegfällt.

    Und ich hätte ja so kein Bock da drauf jedes Mal diese blöde Stimmspur zu synchronisieren. Also ich fänd das auf jeden Fall sehr wohl ziemlich nervig ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Bei DXTory ist allein schon der Vorteil das die FPS Sperre wegfällt.

    Und ich hätte ja so kein Bock da drauf jedes Mal diese blöde Stimmspur zu synchronisieren. Also ich fänd das auf jeden Fall sehr wohl ziemlich nervig ;D



    Nach dem 2. oder 3. Mal hab ich mir nur die Waveform angeguckt und wusste schon auf 3-5 Sekunden genau wo ich die Videospur hinsetzen musste. Mittlerweile sehe ich das auch so :D
    Aber ja, es kann schon nervig sein, wenn man 2 Videos auf eine Audiospur syncen muss.