Einstellungen für Soundaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einstellungen für Soundaufnahme

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich komme Heute mit einem kleinen Anliegen zu euch da ich gerne noch einmal mit den Let's Plays anfangen möchte. Nun ich habe eine gewisse Ausrüstung aber mir ist etwas aufgefallen das doch ziemlich nervig für mich ist.

    Es geht darum das beim aufnehmen Sämtliche Hintergrund Geräusche wie Maus klicken, Bedienung der Tastatur und auch Personen außerhalb meines Raumes aufgenommen werden.


    Ich besitze Folgende Austattung:
    • Behringer Xenyx 802
    • the t.bone SC 400
    • Onboard Sound von Realtek


    Nun ist meine frage welche Möglichkeiten hätte ich um die Hintergrundgeräusche möglichst heraus zu kriegen? Ich selbst habe von der Materie nicht besonders viel Ahnung und bräuchte Hilfe von jemanden der selbst Ahnung davon hat. Und ja ich weiß ich sollte doch bitte erst mal Googlen aber mir ist es Lieber mit Leuten über einen Fehler zu diskutieren als für jeden neuen Fehler zu googlen wenn ich etwas ausprobiere und dann nichts finde.
  • Danke dir für deine Antwort Julien, das heißt also ich habe mir im Endeffekt wohl einfach das falsche Mikrofon und Mischpult für diesen Zweck geholt. Um näher ran gehen zu können müsste ich mir nun erstmal einen neuen Mikrofon Ständer und Schreibtisch Besorgen.

    und auch dir danke -eW- für deine Antwort, eigentlich bin ich schon relativ nahe dran denke ich und ich habe die Pegel soweit runter gestellt das man mich im Skype schon sehr leise hören kann obwohl ich eigentlich recht Laut spreche.
  • Anzeige
    Wenn es bei dir in der Bude einfach so laut ist, dann bist du mit einem Großmembraner vielleicht wirklich nicht gut ausgestattet. Aber mit ein bisschen Schallschutz kannst du schon wahre Wunder vollbringen. Allein zwischen Maus und Mikrofon kann man schon mit ein paar Büchern sehr viel Dämpfung erreichen.
  • Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

    Früher sah es bei mir so aus, und ich hatte keine großartigen Probleme mit Mausklicks und so. ;)




    Für mich sieht das von dem Bild so aus als würdest du mehr als einen meter weit weg sitzen von deinem Bildschirm. Aber auf die Weise kann ich es nicht machen da brauche ich auf jeden Fall einen neuen Schreibtisch das sehe ich grad schon. Bei mir steht der Mikrofon Ständer auf der anderen Seite und das Mikrofon ist so 5 cm links von meinem Gesicht nahe dem unteren Monitor Rand.
  • Bei mir würdes die Sicht versperren, naja ich müsste dann den Monitor wohl höher stellen/ausrichten.

    Aber ich komm beim NT2-A auch ohne Popschutz zurecht^^

    Ansonsten gäbe es ja auch nochn Windschutz.

    Mit dem riesigen Ständer käme ich aber auch nicht zurecht. Daher hab ichs halt mit Klemme+Rohr gelöst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die Körpergröße ist doch vollkommen egal, es kommt doch nur darauf an, wie dicht man am Poppschutz dran ist, um noch bequem drüberschauen zu können. Je dichter, desto bequemer. Und bei fünf Zentimetern Abstand sollte selbst der kleinste Mensch der Welt kein Problem haben, über so einen kleinen Poppschutz hinwegschauen zu können.
  • Ganz so egal ist das nicht, vor allem wenn die Person auch noch etwas Breiter ist und so etwas mehr Platz beim Sitzen vor dem Schreibtisch braucht. hehe.

    Aber gut Ich bedanke mich bei euch allen für eure Antworten und werde mal sehen was ich machen kann. Einen Pop Schutz muss ich mir allerdings noch kaufen da mir ein Freund damals geraten hatte ich würde diesen sicherlich nicht brauchen.