Steam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    ich weiß passt hier nicht richtig hab aber keinen sektor gefunden
    ja ich wollte einfach fragen wie es mit steam ist :
    1) wie kriegt man die gekauften spiele aufen pc?
    2) wenn man spiele ab 18 kauft können die dann auch nur geliefert oder kann man die sich einfach runterladen?
    3) ... kp xD ne vllt könnt ihr mir persönliche erfahrungen erzählen etc.?

thx im vorraus
  • 1) Du kaufst die Spiele und kannst sie dir dann runterladen.
    2) Spiele ab 18 kann man sich auch einfach kaufen (ich bin zwar 18, konnte mir aber ohne irgendwelche Probleme oder Altersbestätigungen Mafia2 kaufen soweit ich mich erinnere - oder man musste die Personummer eingeben aber kP ob das bei steam war xD)
    3) Ich mag Steam und hab schon Spiele im Wert von ca. 400€ die ich nur über Steam gekauft habe ;)
  • Jolimark schrieb:

ich weiß passt hier nicht richtig hab aber keinen sektor gefunden
    ja ich wollte einfach fragen wie es mit steam ist :
    1) wie kriegt man die gekauften spiele aufen pc?
    2) wenn man spiele ab 18 kauft können die dann auch nur geliefert oder kann man die sich einfach runterladen?
    3) ... kp xD ne vllt könnt ihr mir persönliche erfahrungen erzählen etc.?

thx im vorraus

nuuun....das steht ja eigentlich alles auf der HP von Steam und/oder ist logisch denkbar.
  • Welli schrieb:

ich kaufe eigentlich nie über Steam, weil ich es besser finde, wenn man die Spiele im Regal stehen hat und nicht nur ne blöde Datei auf dem Rechner ;)

Steam ist besser.

Wenn du zu Freunden fährst, i-wo im Ausland oder souw.
    Kannste die ganz einfach alle deine Steam Spiele donwloaden und dort spielen.

Steam ist besser.

1. Die downloadeste dir automatisch über Steam (Wo und wann immer du willst)
    2. Siehe 1.
  • Sebo schrieb:

Steam ist besser.

Steam ist besser.

2. Siehe 1.

wenn man keine Freunde im Ausland hat oder die kein Steam haben dann bringt es gar nichts^^

Steam ist nicht besser.

Wenn man ein lahmes Internet hat und nicht 12 Stunden den PC anlassen möchte um ein Game runterzuladen.
    Da kauf ich lieber im online store meines Vertrauens ;)
    und wie gesagt: Man hat die Spiele im Regal :D für mich ist das wichtig ;)
  • TukTuk92 schrieb:

Das stimmt bedingt. Wenn du deine Keys in deutschland kaufst sind die Spiele geschnitten. Hatte allerdings bei Left4Dead und MW2 englische keys gekauft und beide Male dann auch die Uncut Version :P

dafür müsstest du dir nen amerikanischen acc machen (was illegal wäre, weil vorgebung falscher tatsache) und soweit ichw eiss unterbindet Steam sowas sogar durch IP nachverfolgung.
  • Welli schrieb:

Sebo schrieb:

Steam ist besser.

Steam ist besser.

2. Siehe 1.

wenn man keine Freunde im Ausland hat oder die kein Steam haben dann bringt es gar nichts^^

Steam ist nicht besser.

Wenn man ein lahmes Internet hat und nicht 12 Stunden den PC anlassen möchte um ein Game runterzuladen.
    Da kauf ich lieber im online store meines Vertrauens ;)
    und wie gesagt: Man hat die Spiele im Regal :D für mich ist das wichtig ;)

und sonst nimmt man halt einfach das Game mit.
    installieren geht eh schneller als downloaden.

• Diclo55 schrieb:

dafür müsstest du dir nen amerikanischen acc machen (was illegal wäre, weil vorgebung falscher tatsache) und soweit ichw eiss unterbindet Steam sowas sogar durch IP nachverfolgung.

Stimmt. Aber es gibt zahlreiche Onlineshops, die den bei Steam einlösbaren Key verkaufen. Den dann nur noch eingeben und *schipps* hat man das Uncut Spiel ;)
  • mr11brick schrieb:

Bei Steam sind die "guten" Spiele alle geschnitten, also die über 18. Wenn du wert auf Uncut legst ist Steam nicht zu empfehlen :D

Florian1401 schrieb:

Diclo55 schrieb:

Stimmt. Aber es gibt zahlreiche Onlineshops, die den bei Steam einlösbaren Key verkaufen. Den dann nur noch eingeben und *schipps* hat man das Uncut Spiel ;)

Genau das. Ärger hab ich deswegen noch nie bekommen. :P
  • Diclo55 schrieb:

Nnnnnnooooooooooooot!
    Es wurden noch nie Leute für ausländische Keys gebannt.
    Allerdings ist es nicht möglich chinesische/russische Keys zu nutzen, da die Games in den Ländern sowas von günstig sind.
  • Steam ist echt gut und von wegen die Server werden bald Downgemacht ;) harhar da lach ich die machen so nen Umsatz ! das ist Zukunfts sicher , bloß ich mein ja gut die verdienen jetzt mehr durch die Zahlungsmethode PaySafeCard die auch verbreitet ist aber Kinder ab 12 können sich ohne die Eltern Spiele ab 18 kaufen , auch wenn sie diese spielen dürfen aber im Prinzip ..
  • Um bei Steam internationale Versionen zu kaufen muss man nur nen Proxy anhaben :> klappt wunderbar - Idealerweise aber ein Österreichischer oder Belgischer Proxy, wenn man mit Paypal zahlt (wegen den Währungsumrechnungsgebühren)

Und ich find Steam toll. Aber ich hab auch ne 16k-Leitung also wenn ich schwächeres Inet hätt würd mir das glaub ich auch ziemlich auf den Senkel gehen.

Btw: Steam lässt sich mit der Black-Ops-Ankündigung aber Zeit... naja ich habs schon vorbestellt :>

aja und €dit: Accounts sind generell international. Wenn du gerade mit einer deutschen IP online bist haste halt im Store die deutschen Versionen.