Divine Divinity nicht aufnehmbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Divine Divinity nicht aufnehmbar?

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich wollte dieses WE unbedingt mit mienem Blind Divinie Divnity LP anfangen hatte jedoch schon befürchtet, das FRAPS und DXTory mir da einen Strich durch die Rechnung machen könnten.
    Und naja so kam es auch. Weder FRAPS noch DXTory erkennen das Spiel im Software Grafik Modus. Im Direct3D wird es von FRAPS erkannt aber das Spiel ist mit extrem hackeligen 30 FPS so absolut nicht spielbar (gegenüber 130 FPS im Software Modus).
    Weiß einer Rat oder hat vielleicht selber Erfahrung mit dem Spiel? Würde das ganze ungern abblasen, da ich schon Lust hätte das Spiel im Zuge eines LP's mit den Zuschauern zu entdecken im Gegensatz zum Allein Spielen.

    MfG BloggingLP
  • 1. Möglichkeit

    Spiel so weit es geht Patchen. Nach Direct Draw, OpenGL oder Direct3D Einstellungen suchen im Spiel bei Einstellungen. Weil nur diese Modi können von den besagten Programmen wie FRAPS oder DXTory erkannt werden.
    Einstellungen des Spiels manuell betätigen am besten und nicht im Spiel.

    Das ist eine sehr altbewährte Möglichkeit um sowas zu lösen.

    2. Möglichkeit

    Ein Alternativaufnahmeprogramm verweden. MSI Afterburner könnte mit ner Desktopaufnahme vermutlich das ganze aufnehmen. Der Camtasia Recorder wird es auf jeden Fall erkennen und Virtual Dub kannste mal versuchen. Der müsste auch eine Desktop Aufnahme Funktion haben.

    Versuch es erst mal mit MSI Afterburner dann.


    Aber probier es wirklich erst mal mit der ersten Möglichkeit. Das ist auch das was man sowieso machen sollte. Die 2. Möglichkeit bezeichne ich mal als Alternativmöglichkeit ;D
    Mit Software Modus hast du schlechte Karten bei FRAPS und DXTory ;D Nur die bereits genannten Modi sind gültig. Das gilt für jedes andere Game auch ^^
  • Sagaras schrieb:

    1. Möglichkeit

    Spiel so weit es geht Patchen. Nach Direct Draw, OpenGL oder Direct3D Einstellungen suchen im Spiel bei Einstellungen. Weil nur diese Modi können von den besagten Programmen wie FRAPS oder DXTory erkannt werden.
    Einstellungen des Spiels manuell betätigen am besten und nicht im Spiel.

    Das ist eine sehr altbewährte Möglichkeit um sowas zu lösen.

    2. Möglichkeit

    Ein Alternativaufnahmeprogramm verweden. MSI Afterburner könnte mit ner Desktopaufnahme vermutlich das ganze aufnehmen. Der Camtasia Recorder wird es auf jeden Fall erkennen und Virtual Dub kannste mal versuchen. Der müsste auch eine Desktop Aufnahme Funktion haben.

    Versuch es erst mal mit MSI Afterburner dann.


    Aber probier es wirklich erst mal mit der ersten Möglichkeit. Das ist auch das was man sowieso machen sollte. Die 2. Möglichkeit bezeichne ich mal als Alternativmöglichkeit ;D
    Mit Software Modus hast du schlechte Karten bei FRAPS und DXTory ;D Nur die bereits genannten Modi sind gültig. Das gilt für jedes andere Game auch ^^


    Das Fraps/Dxtory keinen Software Modus unterstützen werden wusste ich vorher schon ;)
    Wollte es nur noch mal dazu schrieben bevor irgendwer es vorschlägt der es nicht weiß.
    Hatte die erste Methode auch schon probiert, aber:

    Es gibt keine Möglichkeit das Spiel offiziell in einem anderen Modus als Software oder Direct 3D zu starten. In der Originalen Version gingen noch Glide und DirectDraw aber die haben sie in der neusten Version rausgenommen und das Tool neugeschrieben. Man kann sich allerdings noch die Alte configtool.exe aus der ursprünglichen Demo herunterladen. Nur crasht diese bei mir immer wenn ich Sie starte. Ich habe noch ein anderes Tool gefunden indem jemand das alte configtool nachgebaut hat. vogons.org/viewtopic.php?t=35879

    Allerdings klappt Glide nicht und DirectDraw wird ebenfalls nicht von FRAPS und DXTory erkannt... :thumbdown:

    /e.: Warum Desktopaufnahme? Das Spiel läuft im Vollbild :|

    /e².: Es gibt keinen Window modus. larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=353398

    ====================================================================

    Weiß irgendwer nocht Rat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BloggingLP ()

  • BloggingLP schrieb:

    /e.: Warum Desktopaufnahme? Das Spiel läuft im Vollbild :|

    Probier es per Desktopaufnahme mal mit Afterburner. ;D Dazu brauchst du kein Windowsmodus. Das geht auch wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft.

    Zudem könnte man ein Windowsmodus des Spiels erzwingen mit dem Windower ^^

    BloggingLP schrieb:

    Allerdings klappt Glide nicht und DirectDraw wird ebenfalls nicht von FRAPS und DXTory erkannt... :thumbdown:

    Bei DirectDraw haben ein paar andere Leute auch Probleme bei der Aufnahme. DOSBox z.B. Einige behaupten es würde von FRAPS nicht erkannt werden. Komisch das es wiederum von anderen erkannt wird wie bei mir ^^

    Für Glide braucht man natürlich Software dazu. Glideunterstützung gibt es ja schon lange nicht mehr bei modernen Rechnern.
    Da könnte ich nGlide als Programm empfehlen der dir diese Darstellung dann auch erlaubt zu nutzen.

    Probiers einfach mal so: Das Spiel auf DirectDraw gestellt/vllt sogar Software und mit Afterburner mit Desktopaufnahme aufgenommen das ganze. Sollte auch im Vollbild dann gehen. Einfach dann im Riva Tuner vom Afterburner den "Apllication detection level" auf "none" stellen.

    Probier es aus. ^^