Webcam und Audio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webcam und Audio

Anzeige
    Hi ich hatte eine Folge Smite mit Facecam aufgenommen.
    Meine Cam Logitech C270
    Aufnahmeprogramm: FRAPS
    Audioaufnahme: Audacity
    Und auf jeden Fall habe ich das ganze angefangen am Anfang synchron zu machen was es ja dann auch von 15 Minuten 3-6 oder so waren.
    Nur aufeinmal habe ich mir die letzten Minuten angeschaut und gemerkt das das Ganze aufeinmal nicht mehr synchron war :(
    Aber am Anfang schon nur dann am Ende nicht mehr keine Ahnung wieso ;(
    Habt ihr Tipps wie ich das beheben kann?
  • Ohne NLE und ohne viel Aufwand kann man das machen. FPS werden angeglichen, Audio wird angeglichen, Verbunden und gemischt und dann brauch man nur einen Anfangswert für die Facecam um wieviel nach Links verschoben werden soll. Daher ja auch: Facecam immer zuerst aufnehmen und zuletzt beenden lassen. Bedeutet das diese Aufnahme länger sein sollte.

Quellcode

1. #Videoquellen
    2. Game = D:\Spiel.avi"
    3. Facecam = "D:\Webcam.avi"
    4. # Gibt den Framewert an um wiviel die Facecam nach links verschoben werden soll (Zeitlich)
    5. Anfangs_frame=0
    6. # 0.5 = Normal, 0.0 = Stumm, 1.0 = laut
    7. Game_Lautstaerke=0.5
    8. Facecam_Lautstaerke=0.5
    9. #Ladesequenz
    10. Game = AVISource(Game, true).ChangeFPS(30).Spline64Resize(1920, 1080).StereoChannel().SSRC(44100).ConvertAudioTo16bit()
    11. Facecam = AVISource(Facecam, true).ChangeFPS(30).Spline64Resize(320, 240).StereoChannel().SSRC(44100).ConvertAudioTo16bit().Trim(Anfangs_frame, Game.framecount)
    12. #Prozess
    13. Overlay(Game.KillAudio, Facecam.KillAudio, x = 50, y = 50, opacity = 1.0)
    14. AudioDub(MixAudio(Game, Facecam, Game_Lautstaerke, Facecam_Lautstaerke))
    15. #Funktionen
    16. Function StereoChannel(clip audio) {
    17. Try { return audio.GetChannel(1,2) }
    18. Catch (Error_2) { Return audio.GetChannel(1,1) }
    19. }
    Alles anzeigen
  • Ariakus schrieb:

Was ist nicht synchron? Facecam zum Video? Oder Audio?
    Nimmt die Webcam evtl. mit variabler Framerate auf? Mediainfo der Dateien würde uns sicherlich weiterhelfen.
    Die Facecam zum Audio von Audacity. Ich hab auch schon überall nach Informationen geschaut in wie viel FPS meine Webcam aufnimmt aber vergeblich ich habe nichts gefunden!
    Ich mein Anfangs hab ich es ja synchron gemacht nur im Verlauf des Videos wird die Facecam zum Audio von Audacity unsynchron. Ach und übrigens meine Webcam nehme ich mit dem Standart Programm von Logitech auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von verque ()