Mehr Kontakte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hi Team,

    im Profil kann man z.Z. unter Kontakte nur seine Webseite und den Youtubekanal eintragen. Immer mehr Mitglieder haben nun angefangen zu streamen und im Grunde genommen wäre es Zeitgerecht, wenn man in den Einstellungen auch seine Streamplattform eintragen könnte. Einem Profilbesucher soll es ja auch leicht gemacht werden, die verschiedenen Informationen uber ein Mitglied, so schnell wie Möglich zu finden. Ist z.Z. halt bissel blöd, sich bei Webseite aussuchen zu müssen, ob man die nun eigene Webseite reinschreibt oder nicht doch lieber die Kanakadresse von der Streamplattform. Ich hab da schon, in Ermangelung einer eigenen Webseite, den Twitterlink drin stehen, weil es ja auch keine Eingabe für Soziale Netzwerke gibt.

    Und ja, ich weiß, daß man im Profiltext auch Links unterbringen kann, aber es geht ja darum, daß ein Profibesucher nicht erst irgendwelche Texte durchwühlen muß, um eventuell einen Link zu finden, sondern das er alle wichtigen Links, wie Webseite, Youtube, Soziales Netzwerk und Streamplattform auf den ersten Blick vor sich hat, wenn das Mitglied diese Daten eingetragen hat.

    Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Eigentlich eine gute Idee. Also, dass man Twitch, eventuell auch Facebookfanpages und Twitter hinzufügt. Kleiner Tipp an dich. Schreibe bei Twitter auch mehr selbst und mache dort nicht ausschließlich Werbung. So baust du auch eine entsprechende Followerzahl auf, sodass dann wiederum mehr Leute deine Werbung sehen ;)
  • Ich finde, dass im LPF auch so schon genug Eigenwerbung betrieben wird.
    Könnten uns eigentlich ein bisschen mehr auf Diskussionen und Fachsimpeleien beschränken.
    Sonst endet das hier irgendwann als reine Werbeplattform mit dem einzigen Zweck, seinen Internetauftritt anzureisen, indem man 67312 Profile verlinkt und täglich seine neuen Folgen im Projekte-Bereich ankündigt. Meine 2 Cents dazu.
  • Anzeige
    Also der Vorschlag von mehr "Social" Möglichkeiten gefällt mir schon, jedoch erachte ich sie nicht als sonderlich wichtig,
    da es wie es auch schon kund gegeben wurde, keine Werbeplattform sein soll..

    man kann doch dann einfach in seiner Profilbeschreibung die Sachen schön mit Icon und Verlinkung mit einbauen..
    wäre denke ich zumindest eine alternative, falls dem nicht stattgegeben wird
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Finde die Idee auch gut. Das Profil sollte gerade in der heutigen Social Media Zeit über diese Felder verfügen.
    Und große Arbeit ist das auch nicht, Twitter, Fb, etc. gibt es im wbb Pluginstore umsonst zum Dl.
    Twitch müsste man sich dann selbst coden. :)

    Also wie gesagt, ich wäre dafür. :^^:

    @Cruel

    Leider kann nicht jeder sowas, so einfach einbauen. Und so ein Profilfeld würde das ganze vereinfachen. :)
  • Ich möchte noch als Aussage reinschmeissen, dass es für mich persönlich zumindest keine Werbung wäre wenn die Links ja eigentlich nur auf dem jeweiligen Profil sind, das ist wesentlich besser als dass Leute diese mit in die Vorstellung oder in Beiträge reinklatschen, da besteht für mich ein wesentlicher Unterschied. Wenn derjenige auf das Profil eines Youtubers geht, dann interessiert er sich dafür und dann ist es halt einfacher für denjenigen, wenn er die Links einfach schön übersichtlich vor sich hat, auch wenn er den Profiltext lesen könnte. Aber es geht ja letztlich darum, es den Leuten einfacher zu machen und nicht darum zu sagen, das war so, also ist es gut. Ich meine, seid ihr nicht auch diejenigen, die in diversen Themen immer sagen, dass Fortschritt doch gut ist und dass es immer sinnvoll ist, Dinge zu vereinfachen? Warum sollte das hier im Forum anders sein?
  • NoggxFPS schrieb:

    Finde die Idee super :) Und im Grunde ist es keine Werbung -.- wenn wir danach gehen, dürften wir unseren Youtubekanal ja auch nicht verlinken. Und Lieber ein kleines Twitch Icon unterm Namen als dat Forum zumüllen mit Posts über seinen Stream.

    Ich bezweifle hier allerdings stark, dass eine Verlinkung im Profil verhindert, dass das Forum "zugemüllt" wird.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • k4Zz schrieb:

    NoggxFPS schrieb:

    Finde die Idee super :) Und im Grunde ist es keine Werbung -.- wenn wir danach gehen, dürften wir unseren Youtubekanal ja auch nicht verlinken. Und Lieber ein kleines Twitch Icon unterm Namen als dat Forum zumüllen mit Posts über seinen Stream.

    Ich bezweifle hier allerdings stark, dass eine Verlinkung im Profil verhindert, dass das Forum "zugemüllt" wird.


    touche, aber mit so einem kleinen zusätzlichen Button würde man ganz einfach diese "ich stelle meinen Stream vor" Posts umgehen :) denn damit müsste keiner mehr etwas dazu posten :) Könnte man ja auch in den Regeln verankern damits auch durchgesetzt wird ;) gibt ja auch keine "Hier mein Youtube Kanal" Posts ;P
  • NoggxFPS schrieb:

    gibt ja auch keine "Hier mein Youtube Kanal" Posts ;P


    Dat irony xD

    Sonst endet das hier irgendwann als reine Werbeplattform mit dem einzigen Zweck, seinen Internetauftritt anzureisen, indem man 67312 Profile verlinkt und täglich seine neuen Folgen im Projekte-Bereich ankündigt. Meine 2 Cents dazu.


    Na ja, das handhaben ja viele eh so. N'Kompromiss wäre vielleicht eine weitere Verlinkungsmöglichkeit, bei der man dann auswählen könnte zwischen Zwitter-/Facebook-/Gugelhupf-/Dailywhatever-/YouP**n-Account, evtl mit den entsprechend auswählbaren Icons.. Weiß nicht wie das umsetzbar wäre, notwendig isses natürlich nicht. Aber das ist eben auch der Youtube-Link nicht wirklich^^' Von mir aus kann auch alles verlinkt werden, ich denke nicht, dass das einen großen Einfluss auf das Forum haben wird. Ob ich da jetzt zwei Links oder 20 habe.. solange im Bildchen links neben den Posts das dann nicht fünfmal so lang wie der Post angezeigt wird..

    Konnte man wahrscheinlich schon rauslesen, dass mir das relativ schnuppe ist, aber nen großen Unterschied macht's denk ich a net.

    /e
    Vor Allem, weil man es ja eh in die Profilbeschreibung einbauen kann. Der einzige Unterschied wäre also die Anzeige links neben den Posts. Das wäre aber, denke ich, recht einfach dadurch zu lösen, dass man da halt nur eine Handvoll Links angeben kann, die dort erscheinen.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht, man hätte dann alles auf einen Blick. Klar, es verhindert zwar nicht die Eigenwerbung, aber sorgt vielleicht dafür das der eine oder andere von hier vielleicht sogar auf etwas stößt, dass er vorher gar nicht beachtet hätte.
    Ich denke vom Aufwand her, dürfte es auch überschaubar bleiben.