Wie umgehen mit frustbedingten Durchhängern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie umgehen mit frustbedingten Durchhängern?

    Anzeige
    Mein erstes vollständiges Let's Play von Master of Orion 2 ist seit ner Weile abgedreht, geschnitten und hochgeladen. Das wird jetzt nach und nach bei YouTube freigeschaltet.

    Vor ner Woche wollte ich dann die nächste Staffel anfangen, hab auch 2 Folgen gedreht. Bei der zweiten wollte ich ein bisschen experimentieren, und hab dann mal nicht direkt über das Spiel geredet, sondern hab mir ein Thema ausgesucht über das ich referiert habe - über Ausserirdische und das Fermi-Paradox.

    Die Sache war die: Mir hat selbst nicht gefallen, was ich da geschwafelt hatte. Und viel gespielt hatte ich beim reden dann natürlich auch nicht. Ich war froh, als meine übliche Videolänge erreicht war und hatte das sogar beim Aufnehmen herbeigesehnt! Zu allem Überfluss hab ich dann nach der Aufnahme AUdacity geschlossen ohne meine Kommentarspur zu speichern.
    So, und jetzt hatte ich ein Video, wo nicht viel passiert, ohne Kommentar, und ein Erlebnis, das ich ohne mehr Erfahrung nicht wiederholen möchte.
    Erst hatte ich mir vorgenommen, das Video einfach nachzusprechen, aber davor graut es mir regelrecht.
    Also neu anfangen, waren ja auch nur 2 Folgen. Nur das schiebe ich jetz auch wieder ein paar Tage vor mir her.

    Die Sache ist die: Let's Playen macht mir eigentlich Spaß und ich möchte das Hobby dauerhaft betreiben! Und ich werde so schnell meien Let's Plays nicht wieder "gronkhifizieren", erst wenns natürlich kommt und mir Spaß macht. Zum Glück hab ich noch nen Backlog von 2 Wochen.

    Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Habt Ihr weitere Tipps für mich wieder in den "Flow" zu kommen?
  • vieleicht gefällt dir das spiel auch nicht ausreichend ;(

    ansonsten wie julien schon sagte. einfach mal chilllen :D mach ich bei meinen mc folgen ab tag 50 auch nur, seit dem gefallen sie mir mit abstand viel besser^^
    und alle andern spiele die nach sc1 rauskammen machen mir viel zuviel spass das ich da irgendwie demotiviert sein könnte^^

    zjusa over&out

    edit:
    ansonsten probier das mit dem nach kommentieren doch mal aus, dann is die folge nciht komplett wechgeworfen und du kannst mal mehr auf deine handlungen eingehen bzw das erwähnte thema nochbesser erläutern bzw deinemeinung darüber etc pp
    Als Staatlich anerkannter Legastheniker, übernehme ich keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibefehler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zjusa ()

  • Anzeige
    Erschießen mit dem Strick, sich hinter einen Zug werfen, aus dem Erdgeschossfenster springen, alles Dinge die man bei durchhängern gefahrlos machen kann.

    Ich nehme nur alle 1-2 Wochen mal für ein paar Stunden auf, genau so mit dem schneiden und bearbeiten bzw. hochladen. Wenn ich täglich aufnehmen würde dann hätte ich einen Videooutput wie Gronkh und das möchte ich nicht.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Was ich noch wichtig finden würde ist, deine Zuschauer darüber zu informieren, wenn du eine Pause einlegst. Sonst weiß nämlich niemand, ob du aufhörst, oder eben nur eine Pause machst. Als Tipp kann ich dir eigentlich nur mit auf den Weg geben, nachzudenken, was du mit deinen Videos erreichen möchtest. Wenn es als Hobby gedacht ist, dann geht es in erster Linie nach dem "Lust und Laune" Prinzip^^. Hast du eher vor, das Ganze zu "professionalisieren", bleibt dir wohl nichts anderes als harte Arbeit übrig :)
    youtube.com/channel/UChxbehgSU37UDLMH0ZSLE2Q <--- besucht mich doch mal :) Mitkommentieren - Mitmachen - Reinschauen :)!
  • Wenn es partout nicht klappen will, dann höre ich auf oder nehme was anderes auf. Ich hab ja mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen und zur Not kann ich auch mal eine oder mehrere Folgen auslassen. Bisher ist die Lust immer wieder zurück gekommen.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Am Spiel liegts nicht. Es ist eher ne Art "Panik". Wahrscheinlich war meine Wahrnehmung, wie die Aufnahme lief, viel schlechter als sie tatsächlich war. Und dann war die Audiospur auch noch weg, und ich stand vor der Aussicht die "Tortur" zu wiederholen. Von daher kommt es nicht in Frage, das vorhandene Bild überzukommentieren, da ich beim ursprünglichen Kommentieren praktische das Spielen vergessen hatte. Da müsste ich viel überbrücken.

    Jedenfalls hat es mir schon geholfen darüber zu schreiben, und ich glaub ich nehms mr zu Herzen, mehr Spiele gleichzeitig zu Let's Playen. Dann hab ich erstens mehr Abwechslung und zweitens mehr Spielraum, um ein Spiel auch mal nach hinten zu schieben, wenn ich nicht so viel Lust drauf habe. Ich hab ja auch so immer noch 2 Wochen Zeit, bis das letzte Video der letzten Serie läuft. Ich hab ja zum Glück schon etwas auf Vorrat gearbeitet.
  • Weg vom Forum, weg vom Kanal, weg vom Pc. Mach etwas ganz anderes (Sport, Tv bzw. Serie gucken, raus an die Luft, Freunde treffen usw.) Nehme dir den Tag "frei" und versuche nicht drüber nachzudenken. Ab morgen dann wieder volle Power geben. Wenn man unmotiviert an den Kram ran geht kommt eh nur Scheiße bei raus^^"