Sony Vegas 9 Renderzeit problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas 9 Renderzeit problem

    Anzeige
    Ja ein Kollege und ich hab ein Video gemacht mit Sony Vegas gemacht und wollen es rendern aber das geht hoch bis 5 stunden und weiter. Das Video dauert, aber nur 2 Minuten. Ich finde das ist nicht normal.

    könnt ihr helfen?
  • RE: Sony Vegas 9 Renderzeit problem

    Dann musst du die Problemquelle finden, das heißt du machst eine KOPIE des Projekts und nimmst alle Effekte raus. Wenn's dann rendert nimmst du immer einen Effekt raus und schaust welcher das nicht vorankommen auslöst. Sollte das Rendern ohne Effekte auch nicht möglich sein, ändere die Codecs etc.

    und nochmal: Die Test nur in einer KOPIE deines Projektes machen, damit nichts verloren geht!!!
  • RE: Sony Vegas 9 Renderzeit problem

    Du sagst es bleibt bei 0% stehen.

    Ich selbst benutze auch 9.

    Dass es zu Anfang bei 0% stehen bleibt, ist völlig normal, stell dir einfach vor, du deinstallierst nen Spiel und da steht "Windows konfiguriert den .." und anstatt Windws steht da Sony vegas, blöder Vergleich, aber um es für alle verständlich zu machen, reichts ^^. Genau wie die 5 Stunden normal sein können, weil eben deine Einstellungen eben so sind, wie breits Axolo es bereits sagte.

  • RE: Sony Vegas 9 Renderzeit problem

    Shorti schrieb:


    Du sagst es bleibt bei 0% stehen.

    Ich selbst benutze auch 9.

    Dass es zu Anfang bei 0% stehen bleibt, ist völlig normal, stell dir einfach vor, du deinstallierst nen Spiel und da steht "Windows konfiguriert den .." und anstatt Windws steht da Sony vegas, blöder Vergleich, aber um es für alle verständlich zu machen, reichts ^^. Genau wie die 5 Stunden normal sein können, weil eben deine Einstellungen eben so sind, wie breits Axolo es bereits sagte.




    Ja aber wenns über 10min be 0% stehen bleibt ist das schon komisch. Und hab auch gegooglet da haben viele das Problem und die haben den Pc einfach über Nacht angelassen und der war trozdem auf 0% und nirgendwo stand ne Lösung.:(
  • RE: Sony Vegas 9 Renderzeit problem

    Versuch mal einen anderen Codec zu verwenden, also statt h264 ein anderes Profil sagen wir mal divx oder xvid oder mp4 oder wmv
    es kann auch helfen den Soundcodec umzustellen, anstatt aac auf mp3
    klar ist meine Antwort nicht wirklich gut, aber ich benutze auch ein anderes Videoschnittprogramm,
    allerdings haben bei mir auch schon die Effekte Probleme gemacht, und ich benutze deswegen so wenige wie möglich, bzw nur die die auch wirklich funktionieren.

    wirklich jedes Video-Schnittprogramm hat seine Problemzonen, man muss sie nur finden und umgehen.

    mfg Maestrocool :cool: