[Frage] Mikrofon rauscht nach einiger Zeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Frage] Mikrofon rauscht nach einiger Zeit

    Anzeige
    Nabend Forennutzer,

    ja ich habe Google benutzt und ja ich habe auch die Forensuchfunktion genutzt, aber so nichts gefunden.

    Nun zu meiner Frage: Nach einiger Zeit, in der ich nicht gesprochen habe, fängt mein Mikrofon zu rauschen an. Ich habe auch schon einen Verdacht, aber leider kenne ich die Verfahrensweise und die Einstellungen / deren Reiter nicht!

    Noch ein paar zusätzliche Informationen/ Infos zusammengefasst:
    Windows 7
    USB-Mikrofon
    Mikro rauscht stark, wenn 2-3 Sekunden nicht gesprochen
    kein "reines" Rauschen = auch Tastatur stärker hörbar

    Vermutung: Der Pegel regelt sich nach einiger Zeit von alleine herunter.

    Vielen Dank schonmal für euere Antworten :)
  • Anzeige
    Ach Julien,
    eigendlich wollte ich dich ja per PN anschreiben, mein Wunsch hast du erfüllt :D

    Nun zu deiner Frage:
    Ja, mit Battlefield 4 ( abgeschaltetes VoIP) ist keine Pegelveränderung zu bemerken.
    Wenn ich genauer darüber nachdenke, kommt diese "automatische" Umstellung erst, seitdem ich BF4 mit einem Freund über Teamspeak3 aufnehme.

    Hätte da jemand einen Lösungsansatz? Ich müsste erst allerhand Dinge umstöpseln und morgen ist ein harter Schultag, von daher kann ich da jetzt nicht nachschauen, aber wenn jemand einen Ansatz hätte, wäre ich sehr dankbar!
  • Julien schrieb:

    Im TeamSpeak kannst du doch die automatische Pegelanpassung deaktivieren, das solltest du unbedingt machen. ;)

    Nö. TS hat son Quark nich ^^

    Aber so'n alter Klassiker ist auch er hier :^^:



    Steht nämlich standardmäßig aufs zweite ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Nö. TS hat son Quark nich ^^

    Doch, unter "Optionen" > "Aufnahme" > Im Kasten "Erweiterte Optionen" > "Automatische Stimmennormalisierung". Tooltip sagt soetwas wie "Passt die Lautstärke des Aufnahmegerätes automatisch an die Lautstärke der anderen Teilnehmer an".

    Aber ob das über die normale Lautstärke-Regelung geht oder intern geschieht kann ich nicht sagen... :P
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • Das ist ein interner Filter und hat nichts mit der Windows Lautstärkeregelung zu tun. Auf so'ne Idee kommt nur Skype :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7