Probleme mit Audacity. Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Audacity. Hilfe!

    Anzeige
    Guten Abend, ihr Lieben :>

    Heute dachte ich mir mal: "Na Mensch, nimm doch mal mit FRAPS und Audacity auf!"
    (JA ich habe heute mal nicht mit Camtasia 8 aufgenommen ;D)
    Gesagt, getan! :3
    Ich nahm ca. 1 1/2 Stunden auf.
    (Falls es relevant sein sollte: Ich habe 'The Lost Crown' aufgenommen)
    Als ich den ganzen Spaß nun zusammenfügen wollte, sehe ich, dass die Audacity-Dabei nur 3 Sekunden lang ist.
    Auf der Datei selbst hört man auch nur ein ganz ekelhaftes Fieben.
    Nachdem ich es in eine MP3-Datei umgewandelt habe das selbe.
    Dann habe ich es noch in eine RAV-Datei umgewandelt: 3 Sekunden mit Fieben..
    Die Datei ist aber recht groß für 3 Sekunden (fast 400KB), eine andere Audacity-Datei,
    welche problemlos funktionierte ist nur 220KB groß (da hatte ich aber auch nur knapp eine Stunde aufgenommen),
    also müsste es ja von der Größe her alles stimmen.
    Es stimmt aber nichts :/

    Wisst ihr, was zu tun ist?
    (Außer nach-sychnonisieren, weil ich sowas nicht leiden kann. Das ist dann immer so gestellt, finde ich)
  • Schonmal mein Beileid für die versaute Aufnahme :/

    400KB, 220KB - sieht nur nach projektdateien aus, aber nicht die eigentliche .wav von Audacity

    Wenn in der Soundspur vom Micro bei Audacity nur fiepen zu hören ist, und es auch nru 3sek lang ist, wird man nix anderes tun können als nachzusynchronisieren oder neu aufzunehmen.

    was für ne samplerate und sonstige settings sind denn eingestellt?
    Mal ne testaufnahme machen ob das jetzt immernoch so ist? Ist auch das richtige micro ausgewählt?
  • Ist es denn im Audacity normal spielend?

    Speicher als WAV, nicht MP3.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hab ich mir schon gedacht, dass man da nichts mehr retten kann ^^''
    Ist stark ärgerlich bei einer Aufnahme von ca 1 1/2 Stunden Dx
    (Ich werd es wohl noch mal neu aufnehmen, weil ich nachsynchronisieren wirklich nicht mag :/)

    Hab direkt danach noch eine Testaufnahme gemacht und es lief ohne Probleme.
    Ja das war die Größe der Rohdaten.
    Die Wave-Datei ist jetzt aber auch nur 306KB groß.

    Bist du so lieb und erklärst mir noch, warum es besser ist das in eine WAV- anstatt in eine
    MP3-Datei umzuwandeln? Das wäre nett :3
  • Anzeige
    WAV ist unkomprimiert, MP3 verlustbehaftet komprimiert. Und ich denke mal du willst das nochmals codieren wenns ans Video geht. Doppelt verlustbehaftet encoden ist mistig.

    Außerdem gibt es bessere Verlustformate als MP3, wie zb Vorbis oder AAC (nero oder q-aac als encoder, kein f-aac)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Als Endformat ja. Als Weiterverarbeitungsformat unpraktisch. Deutlich längere Decodierzeit als WAV und bestimmte Videoprogramme werden FLAC wahrscheinlich nicht mal lesen können. *Schiefen Blick auf Camtasia werf*
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Audiospur synchron zur Videolänge und es gibt keine Probleme. SSM hilft dabei.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7