Probleme mit USB Grabber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit USB Grabber

    Anzeige
    Hallo ,

    Ich habe mir gestern den USB Video Grabber bei Lidl gekauft und wollte versuchen meine PS3 aufzunehmen.

    Doch irgendwie funktioniert nicht einmal die Installation.

    1.Wollte wie beschrieben den Driver installieren

    ABER ich benoetige HotFix ( sagt mir eine Fehlermeldung)

    Ich weiss das das eigentlich eine unnoetige Frage ist , aber ich kenn mich mit PC absolut nicht aus :blush:

    2. Auch frage ich mich ob das mit der PS3 ueberhaupt klappt. :-/

    Das Signal wird bei dem Grabber ja von Chinch (Rot , Weiss ,Gelb) in USB umgewandelt.
    Aber wenn ich meine Chinchstecker dann ja fuer das USB Kabel benutze , kann ich ja dann auf dem Fernseher nichts sehen oder?

    Schliesslich habe ich meine , ich nenne sie jetyt mal , AV-Stecker ja nur ein mal!!!

    Muss ich mir dann einen Switch zulegen.... oder sogar 3 ?? :-/

    Bitte helft mir... :s
  • RE: Probleme mit USB Grabber

    also du brauchst eigentlich nur einen Chinch Y Adapter für das gelbe Kabel, denn nur dass überträgt das Bildsignal.(lass dich durch die Kabelfarbe bei Amazon nicht irritieren, man kann es auch für das gelbe Kabel nehmen)

    http://www.amazon.de/Cinch-Y-Kabel-InLine%C2%AE-1x-Cinch-20cm/dp/B000X265M2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287215461&sr=8-1

    Das rote und weiße Kabel übertragen nur den Sound, den man ja beim Spielen nicht unbedingt braucht.
    Ich mache es auch so siehe: http://www.youtube.com/user/MultiArsch123
  • RE: Probleme mit USB Grabber

    Zu 1
    wir brauchen die genaue Fehlermeldung...welchen Hotfix soll das Gerät brauchen?
    Welches Windows hast du genau?
    Welchen Namen hat der Grabber?
    Hast du dir schon den neuesten Treiber von der Hompage des Grabber-Herstellers geholt? (passend zu deinem Windows)
    Denn die meisten Treiber, die mitgeliefert werden, sind veraltet.

    zu 2
    Du kannst so einen Y -Adapter verwenden, aber damit wird das Videosignal schwächer.
    Das heißt die Farben werden blasser und nicht mehr ganz so scharf.
    Wenn dich das nicht stört, oder wenn das Signal immer noch gut genug ist für dich, dann kannst du fast jedes Cinch-Verlängerungskabel benutzen.
    je kürzer die Kabel sind um so besser wird die Qualität des Bildsignales sein.

    am besten wird die Qualität sein, wenn du keinen Y-Adapter benutzt, und deinen PC Monitor zum Spielen/Aufnehmen verwendest.

    mfg Maestrocool :cool:
  • RE: Probleme mit USB Grabber

    Anzeige
    Oh Achso... sry

    1. Ich benutze Windows XP Professional
    Da kommt nur eine Fehlermeldung mit

    Sie benoetigen HotFix

    ...
    mehr nicht.

    2. Stimmt.
    Ton braeuchte ich eigentlich nicht.

    Danke fuer die Hilfe
  • RE: Probleme mit USB Grabber

    Das Signal wird bei dem Grabber ja von Chinch (Rot , Weiss ,Gelb) in USB umgewandelt.
    Aber wenn ich meine Chinchstecker dann ja fuer das USB Kabel benutze , kann ich ja dann auf dem Fernseher nichts sehen oder?


    Wenn du Die Kabel mit der Konsole verbindest, und den USB ja an den PC anschließt, wird das doch auf den PC übertragen, also das Bild, soweit ich weiß?! Du willst es ja auf den PC übertragen, damit du es dort aufnehmen kannst o: So verstehe ich den Sinn eines Video grabbers. Oo Von daher brauchst du ja auf dem Fernseher nix zu sehen o: