[19.11.2013] - Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [19.11.2013] - Changelog

    Anzeige
    Liebe Mitglieder,
    nach den heutigen internen Wartungsarbeiten haben sich ein paar Sachen verändert.

    Folgender Changelog wird eingeführt:
    • Einführung eines Ticketsystems (Testphase)
      • Feedback, Vorschläge und Probleme könnt ihr hier posten: [ Feedback ] Ticketsystem
    Was genau ist ein Ticketsystem?

    Bei einem Ticketsystem können die Nutzer Tickets (ähnlich wie PNs) zu vorgegebenen Anliegen erstellen und so direkt den richtigen Ansprechpartner erreichen. Die Vorteile dabei liegen in der einfachen Bedienbarkeit und der Übersicht. Außerdem können die Teammitglieder Anliegen schneller zuordnen und besser bearbeiten. Es erleichtert also ungemein den Support.

    Wie erstelle ich ein Ticket?

    Klickt links in der Navigation einfach auf Ticketsystem und dann auf "Neues Ticket eröffnen". Dort kann ein Anliegen ausgewählt werden. Das Ticket wird an das Team zur weiteren Bearbeitung gesendet. Zur besseren Übersicht werden die eigenen Tickets bis zur Bearbeitung mit Vermerk auf den Status auf der Startseite angezeigt.

    Bitte klickt bei den Tickets ganz unten auf "Als erledigt markieren", sobald euer Ticket erledigt ist.
    Das Ticket wird euch dann nicht mehr weiter auf der Startseite angezeigt und wird dem Team als abgeschlossen markiert.


    Was für Anliegen gibt es?

    Wenn ihr beispielsweise ein Problem mit eurem Nutzerprofil, eine Beschwerde oder einen Antrag auf eine Silbermitgliedschaft an das Team senden wollt, dann sind Tickets genau die richtige Wahl. Eine Übersicht aller Anliegen findet ihr bei der Ticketerstellung (siehe oben).

    Wenn euch der Changelog gefällt, würde ich mich über einen Daumen nach oben freuen. So kann ich positive Resonanz schneller erkennen!