Problem mit Civilization 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Civilization 5

Anzeige
    Hallo liebe Community :)

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Spiel Civilization 5. Ich habe mir das Spiel vor ein paar Monaten gekauft, es installiert (läuft über Steam) und gestartet. Habe eigentlich nie Multiplayer gespielt, immer Singleplayer und da hat alles ohne Probleme funktioniert. Nach gewisser Zeit habe ich das Spiel wieder deinstalliert da ich Speicher brauchte und es sowieso nicht oft spielte. Gestern hat sich mein Bruder das Spiel dann gekauft und wir wollten zusammen spielen. Ich habe es installiert und gestartet. Als ich dann im Multiplayer ein Spiel erstellen wollte konnte ich zwar die Einstellungen vornehmen (Weltgröße, Weltname usw.) aber wenn ich dann auf Spiel erstellen klicke, passiert einfach nix. Das Spiel crasht nicht oder so, es läuft einfach weiter. Danach habe ich versucht den Singleplayer zu starten und konnte dort ebenfalls die Einstellungen vornehmen, als ich dann aber starten wollte kam einfach der Hintergrund vom Ladebildschirm, ohne dieses gewöhnliche Kästchen mit dem Text das halt normalerweiße im Ladebildschirm kommt. Die Maus wird zu so einem "Spiel-Lädt" Zeichen, aber weiterhin geschieht nichts, egal was ich tue oder wie lange ich warte. Ich kann das Spiel schließen, wenn ich auf die Windows-Taste klicke, und Civilization 5 per Rechtsklick und "Fenster schließen" beende. Mein Bruder kann im Singleplayer spielen und im Multiplayer auch ein Spiel erstellen und hosten. Das Problem, ich komme bei ihm nicht ins Spiel bzw. sehe es nichtmal in der Liste. Ich kann keinen einzigen Server in der Liste sehen. Nun habe ich versucht das Spiel neu zu installieren. Hat leider nichts gebracht.
    Folgendes habe ich schon alles versucht:
    -Spiel neu installieren
    -Steam als Administrator starten
    -Civilization 5 in der Firewall deaktivieren
    -"Lokale Daten auf Fehler überprüfen" in Steam
    -Spiel in DirectX9 und 10/11 gestartet

Alles hat nichts gebracht. Was soll ich nur tun? Vor der Deinstallation hat doch auch alles geklappt. Ich habe das Spiel vorher immer im DirectX10/11 Modus gespielt.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
    TescoPlays
  • Dieses Thema wurde aufgrund folgender Regel für 48 Stunden geschlossen:

§3 - Beiträge und Themen schrieb:

Beiträge und Diskussionen, die Folgendes zum Inhalt haben, können kommentarlos editiert oder entfernt beziehungsweise Threads geschlossen werden.
    Nutzer, die derartige Inhalte im Forum veröffentlichen, müssen damit rechnen, gemäß §8 verwarnt und / oder sanktioniert zu werden:
    [...]
    Beiträge, deren einziger Zweck ist, einen Thread in der Übersicht nach oben zu schieben (Ausnahme: 24 Stunden nach dem letzten eigenen Beitrag erlaubt).

Bitte melde dich nach Ablauf dieser Frist bei einem zuständigen Teammitglied!

Closed