Playstation 3 | Festplatte | Ports | Ps3 Neu Installieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstation 3 | Festplatte | Ports | Ps3 Neu Installieren?

    Anzeige
    Hi leute ich habe ein Problem meine Ps3 ist immer gefreezt und Ich konnte nix mehr machen. Ich habe denn Ps3 Support angerufen die meinten ich soll mal in einen Pc "Markt " gehen und die Festplatte formatieren lassen. Und noch auf der Offizielen Seite die Neue Systemversion Runterladen und in einen USB- Stick Speichern aber au dem USB-Stick soll ich einen Order mit " PS3 " und darin noch eine weitere mit dem namen " UPDATE " dass hab ich gemacht und die Datei da reingefügt. Und ich soll Auf denn Router zugreifen ( Internet Speedport.ip ) und dort Unter Einstellungen -> System Einstellungen -> Informationen -> Dort die Mac adresse der Ps3 im router eintragen und eine Feste Adresse erstellen. Also ich habe ein paar Notizen auf ein Blatt gemacht das steht noch IP -> UDP und TZP -> Ports 65000 Öffnen . Bevor ihr jetzt Rummeckert ruf doch wieder denn Suport an : Ich habe um 19:24 Angefangen und bis 20:05 ist niemand rangegangen ( Ab 20 Uhr schliessen die )




    Meine Fragen : Auf der Seite Speedport.ip wo Verändere ich da die Einstellungen
    2.Wo Trage ich die Mac Adresse ein ?
    3. Was ist nochmal UDP und TZP und was muss ich mitdenen machen ?
    4. Ich habe auf dem " Notizblatt noch stehen "fat.32" Was soll das nochma heißen ? :/



    Festplatte habe ich schon Formatiert und Usb- Stick die Ordner und die Datei in denn Ordner hineingefügt
  • 1. Unter Netzwerk -> NAT&Portregeln kannst du ein neues Gerät hinzufügen. Ich frag mich aber, warum du das überhaupt machen sollst, da der Router die Ps3 automatisch in die Liste aufnimmt, wenn sie sich einmal verbunden hat.
    2. UDP und TCp sind Internetprotokolle. Mehr musst du eigentlich nicht wissen. Dort sollst jedenfalls den Port 65000 für UDP und TCP freigeben. Wobei auch das eigentlich nicht nötig sein sollte.
    3. FAT32 ist ein Dateisystem. Die Festplatte muss mit FAT32 formatiert sein, sonst kann die Ps3 damit nichts anfangen.
  • Anzeige
    du kannst die Festplatte auch selber formatieren.

    Ich habe es auch mal gemacht. Ich weiss garnicht mehr genau glaube normal geht es unter windows nicht. Weil windows nur nfs oder so formatiert.
    Kenne mich da auch nicht so aus habe es aber geschafft.

    Findest aber im netz echt viel hilfe gib einfach mal - fat32 unter windows formatieren - ein.
  • Die PS3 freezed also immer, wenn auf die Festplatte geschrieben bzw. davon gelesen wird ?! Sonst nicht ...? Klingt mir eher nach einem Defekt der Festplatte !
    Hast du die Chance, eine andere Festplatte zu testen ??
    Wenn das Problem dann immernoch besteht, wird die Konsole wohl Ihren (oh, groß geschrieben :D ) Geist aufgeben. Tippe dann auf GPU-Defekt