Hilfe! Videobearbeitung: Meine Videos haben schlechte Qualität, trotz HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe! Videobearbeitung: Meine Videos haben schlechte Qualität, trotz HD

    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem. Und zwar, wenn ich auf Youtube ein Video hochlade, sind die ersten 20 Sekunden immer sehr schlecht und nach den 20 Sekunden wird die Qualität sehr gut und ist so, wie ich es möchte.
    Ich nutze zum Aufnehmen DXTory und nehme mit 60FPS auf, und nutze zum schneiden Magix Video Deluxe MX.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und vielleicht auch sagen, wie ihr schneidet.
    Hier ein Video, damit ihr das Problem begutachten könnt ;)
    youtu.be/gvFrnnegW7U

    P.S. Ihr könnt mir auch gerne sagen, was ich sonst noch verbessern kann!

    Danke! :)
  • Das ist völlig normal, du machst nämlich sehr viel falsch. Minecraft ist schlecht komprimierbar, das heißt, die Qualität wird immer schlechter sein als bei einem gut komprimierbaren Spiel. Dann nimmst du mit 60 FPS auf, was quasi die doppelte Leistung erfordert und nur die Hälfte der möglichen Qualität bietet. Und wetten, dass du bitratenbasiert kodierst? Das ist auch enorm ineffizient und macht zu große Dateien bei schlechter Qualität. Außerdem sind 720p auf YouTube nicht mehr so das Maß der Dinge...

    Ich würde dir erst mal diesen Thread ans Herz legen: [ Text-Tutorial ] [LIES DAS ZUERST] Wie bereite ich ein Let's Play vor?
  • 1. HD sagt NICHTS über die Qualität aus
    2. 30FPS nicht mehr... YT gibt eh nur 30FPS
    3. deine Bitrate wird wohl zu gering sein, um ordentliche qualität bei dem Komplexen spiel wie MC zur verfügung zu stellen
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • 60fps wird häufig durchs überblenden von 2 Frames zu 30fps umgewandelt, wirkt wie "Motion Blur" und killt den Keyframe-Algorhythmus des Codecs der am Anfang der Datei den ersten Keyframe verhaut (Bitraten-Technisch) und dann erst beim nächsten Keyframe (den er wohl alle 20 Sekunden zwangsweise setzt) die Bitrate nutzt die ihm zusteht.

    Nimm also entweder mehr Bitrate oder setz direkt auf Qualitäts-Basierende Encodes wie der Rest der nicht fürs TV oder BluRay-Firmen arbeitet (die sehr gern für nen Film auf BR auch mal brutales CBR mit 40MBit nehmen).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • Ich glaube ihr geht das grad nur alle vom falschen Standpunkt aus an...Deine Videoqualität ist in den ersten 20s so schlecht weil Youtube aus irgendeinem Grund das Video für diese Zeit in 144p abspielt. Nach 20 s springt es auf deine üblichen 480p/720p und ist gut.

    Ich vermute,dass der Qualitätsdrop auf einem YT-Problem beruht.

    Edit: Hab das ganze mal nachgestellt auf Chrome,Firefox und co. Auf allen Browsern oder so stellt YT nach 20s erst 480p ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katekyo_Youmu ()

  • Katekyo_Youmu schrieb:

    Ich glaube ihr geht das grad nur alle vom falschen Standpunkt aus an...Deine Videoqualität ist in den ersten 20s so schlecht weil Youtube aus irgendeinem Grund das Video für diese Zeit in 144p abspielt. Nach 20 s springt es auf deine üblichen 480p/720p und ist gut.

    Ich vermute,dass der Qualitätsdrop auf einem YT-Problem beruht.

    Edit: Hab das ganze mal nachgestellt auf Chrome,Firefox und co. Auf allen Browsern oder so stellt YT nach 20s erst 480p ein.


    Ja sehe ich auch so. das sind nur die üblichen 20s wo youtube erstmal die niedrige auflösung fährt, wenn man nichts dagegen tut.
    bei mir wirds nämlich gleich in hd abgespielt, also alles bestens.

    Darum möchte ich euch das AddOn "Youtube Center" empfehlen. Damit könnt ihr einstellen, das wirklich gleich die von euch eingestellte Auflösung beginnt.
    Desweiteren könnt ihr auch den Dash-Download deaktivieren und vieles vieles mehr..

    Bitte, Danke, gern geschehen.
  • Aufnahme programm, dafür beutzte Codecs, verarbeitungsprogramm und die codecs
    Das ist das entscheidende was dan am ende die Qualli ausmacht. Da hilft nur lesen und das besste aus den Reccourcen rausholen die du hast/bekommst.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels