PS VIta LPs oder Nintendo 3DS LPs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS VIta LPs oder Nintendo 3DS LPs

PS Vita-RPG-LPs oder 3DS-LPs 29
    1.  
      PS Vita-RPG-LPs (11) 38%
    2.  
      3DS-LPs (18) 62%
    Anzeige
    Hallo,

Ich hab vor, mir demnächst eine Capture Card für eine Handheld-Konsole zuzulegen.
    Bisher wollte ich eigentlich eine 3DS-Capture-Card, aber heute hab ich rausgefunden, dass es kaum Let's Plays von der PS VIta gibt, und hab einige interessante Rollenspiele dafür gefunden, die ich spielen würde.
    Vom 3DS gibts ja mittlerweile schon einige, die die Capture Card haben, also dachte ich mir, man könnte ja vielleicht nen neuen Markt erschließen. Ein Freund von mir sagte dann allerdings: "Die PS-Vita-LPs gibt es nicht, weil es keinen interessiert". Daher wollt ich mal ne Umfrage machen:

Was würdet ihr lieber anschauen? (allgemein)
    PS Vita-RPG Let's Plays (zB Malicious Rebirth, Persona 4 Golden, Ys: Memories of Celceta) oder 3DS-LPs (Zelda: Link between Worlds, OOT 3D, Super Smash Bros 3D)

EDIT: Preis ist übrigens gleich für beide Varianten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWindWaker ()

• Der lieben Abwechslung wegen würde ich echt auf dem 3Ds LPen...was hat die Vita schon zu bieten (nachdem sie immerhin schon einige Zeit auf dem Markt ist und ich ein unfassbarer Fanboy dieses Geräts bin)? ...aber am Ende ist das ja eh Geschmackssache. Mich würde das Ganze von der technischen Seite mit so einer Capture Card echt mal interessieren. Das ist zwar jetzt off-topic, aber es ist doch schon witzig bzw. unverständlich, warum Sony/Nintendo nicht so etwas im eigenen Sortiment haben! Würde doch theoretisch Aufmerksamkeit für die Handhelden auf Youtube erzeugen, wenn sich das Zeug einfach und unkompliziert hochladen lassen würde..
    youtube.com/channel/UChxbehgSU37UDLMH0ZSLE2Q <--- besucht mich doch mal :) Mitkommentieren - Mitmachen - Reinschauen :)!
  • Anzeige

Level10Online schrieb:

Der lieben Abwechslung wegen würde ich echt auf dem 3Ds LPen...was hat die Vita schon zu bieten (nachdem sie immerhin schon einige Zeit auf dem Markt ist und ich ein unfassbarer Fanboy dieses Geräts bin)? ...aber am Ende ist das ja eh Geschmackssache. Mich würde das Ganze von der technischen Seite mit so einer Capture Card echt mal interessieren. Das ist zwar jetzt off-topic, aber es ist doch schon witzig bzw. unverständlich, warum Sony/Nintendo nicht so etwas im eigenen Sortiment haben! Würde doch theoretisch Aufmerksamkeit für die Handhelden auf Youtube erzeugen, wenn sich das Zeug einfach und unkompliziert hochladen lassen würde..

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute das Spiel nicht gucken, sondern kaufen sollen. :pinch:
    Fänd's aber auch super, wenn sich in der Konsolen- und Handheld-Ecke mal was tun würde.
  • auf dem westlichen handheldmarkt war nintendo immer spitzenreiter. da isses klar das die leute sich lieber über 3ds spiele informieren. sony hat es leider nicht geschaft die vita außerhalb von japan ordentlich zu verkaufen (auch wenn ich selbst eine besitze :P). das liegt zu einem an dem wenigen interesse und zum anderen an den mangelnden spielefluss (sieht man jüngst leider an der wii u). deswegen wird das interesse an vita lps meiner meinung nach auch nicht besonders hoch sein.

• ich würde auch sagen, dass es ganz darauf ankommt, welche Games dir und deinen Zuschauern mehr Spaß machen :) klar, der 3DS hat mehr Spiele und bietet daher mehr Vielfalt, aber bei der PS Vita gibt es wirklich einige Schätze, die niemand oder wenig LPen, weil dafür nicht so viele Spiele rauskommen. Ein Persona 4 Golden oder Kingdom Hearts: Birth by Sleep würde ich mir persönlich schon gerne angucken :) Wenn die Nachfrage groß ist und das Angebot wenig, könntest du da schon einige Zuschauer für dich gewinnen
    ich selbst hab mir erst vor kurzem nen 3DS Capture Card einbauen lassen und werde da 2014 mal mein Glück versuchen, da aktuell interessante Spiele rauskommen für Nintendos Handheld
    Let´s Plays für Anime-N3rds und Cartoon-Fetischisten!

Aktuelle Projekte:
    Phoenix Wright: Ace Attorney (pausiert)
    Inazuma Eleven GO Chrono Stones: Donnerknall
    Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an (pausiert)
    Shingeki no Kyojin - Humanity in Chains
  • Gibts denn auf der Vita bis auf Uncharted und Persona 4 Golden gute Spiele?

- Gravity Rush
    - Tearaway
    - Killzone Mercenary
    - Assassin's Creed Liberation
    - Metal Gear Solid 2+3 HD
    - FF X/X-2 HD
    - Jet Set Radio
    - Little Big Planet
    - Ninja Gaiden Sigma 1+2
    - Ragnarok Odyssey
    - Rayman Legends/Origins
    - Soul Sacrifice
    - The Walking Dead
    - Touch My Katamari
    - Wipeout 2048

Is halt ne "Konsole zum mitnehmen".

Um mal etwas insight ins Vita Capturen zu bringen:
    Lohnt sich nich.
    Spielvielfalt is zwar teilweise da, schaut aber kaum jemand. Die Technik, wie man sie sich aus Japan importieren kann, ist derzeit nich ausgereift.
    Die Capture Software funktioniert entweder mit vollem 16bit Farbumfang nur interlaced, oder 12bit progressive. Also hat man entweder geringere farbtiefe, aber ein scharfes bild, oder ein verschwommenes Bild, aber bessere Farben.
    Bis sich da was tut würd ich ehrlich gesagt warten, ich bereue es ein wenig mir die Capture Vita gekauft zu haben.

Es is zwar cool "Am fernseher spielen zu können", doch die Luft is relativ schnell raus.

Nach meinem letzten Wissensstand is der Vita Umbau auch nur aus Japan zu bekommen, da kostet das ding allein gut 400€ + 19% Zoll, also bist du mit ner ziemlich heftigen Summe dabei, wohingegen du den Umbau fürn 3DS bereits in deutschland fürn akzeptablen bekommen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m00sician ()

• Wenn dir deine Fans wichtig sind -> Nintendo 3DS
    Wenn dir wichtig ist, neue Zuschauer zu gewinnen und dich nicht interessiert, was deine alten Zuschauer von dir gewohnt sind bzw. du sie nicht mal um deren Meinung fragst, sondern lieber Random-Leute aus dem Internet: Nintendo 3DS oder PS Vita
    Wenn du ein früher Suchtreffer auf Youtube sein willst: PS Vita