(Suche) Externe Capture Card mit HDMI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Suche) Externe Capture Card mit HDMI

    Anzeige
    Guten Abend liebes Forum,
    Momentan nutze ich für meine Konsolen LPs die HD PVR 1, doch langsam bräuchte ich eine neue Capture Card.

    Vorrausetzungen:
    - Hoffentlich eine bessere Qualität (die PVR 1 hat nur 13,5 Mbps)
    - Extern (Da ich keinen stationären PC besitze)
    - Aufnahme per HDMI (für die neue Konsolengeneration)
    - Max. 200 €

    Im Moment kenne ich nur die PVR 2 und die Elgato (zu der ich gerade tendiere), aber evtl. können mir ja Nutzer dieser Cards eine Empfehlung aussprechen, oder auch nicht. Und gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen?

    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoachGrace ()

  • Anzeige
    Wenn du einen aktuellen PC hast mit mindestens einem Z58 Chipsatz von intel und USB3 oder Thunderbolt anschluss, solltest du zur BlackMagic Intensity greifen, da sie die einzige externe Capture Card ist, die wirklich Lossless, also mit wirklich guter Qualität aufnehmen kann. Ansonsten würde ich dir die HD-PVR2 empfehlen. Da kannste Qualitätsbeispiele auf meinem Kanal bei Resident Evil und Pikmin 3 sehen.

    Die Bitrate der PVR2 ist zwar geringer als die der Elgato, aber dafür hat sie bessere Treiber und bessere Software mit dem neuen Hauppauge Capture.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword