Video auf Youtube hat Grafik Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video auf Youtube hat Grafik Fehler

    Anzeige
    Hey,
    ich hab mal wieder ein problem und kann mir mal wieder nciht seber helfen...

    Manchmal, wenn ich Videos auf Youtube hochlade, haben die irgendwelche Grafik Fehler oder ähnliches. (Sprich, irgendwas ist mit denen nicht in Ordnung)
    Ein Beispiel dafür, wäre das Video hier. klick
    Wenn ich es mir auf dem PC angucke (Exakt die Datei, die ich hochlade), sieht es vollkommen normal aus. Aber auf Youtube hat es dann Grafik Fehler.
    Was kann ich machen, damit das Video "normal" bleibt?
    Falls des wichtig ist: Aufgenommen und als mp4 gerendert mit Camtasia 6
  • RE: Video auf Youtube hat Grafik Fehler

    Shorti schrieb:


    Wo genau ist da denn jetzt der Grafikfehler?o: Also ich hab keinen gesehen. o.ô oder ich bin geflashed. o.ô


    Ganz am Anfang, schau mal auf den unteren Rand dann siehst du was er meint.

    Könnte vielleicht am rendern liegen?
    Hatte solche Probleme auch mal, lag an Avidemux...konnte mit dem MP4 Container nicht so arbeiten wie Youtube es macht oder dergleichen...hatte das Problem gelöst durch auswahl des AVI Container...wäre eine Idee weiß ja nicht womit du renderst.

    Sehen den die Videos im bearbeiteten Zustand auf deinem PC genauso aus?

  • RE: Video auf Youtube hat Grafik Fehler

    k, werd das mal versuchen. (obwohl ich ehrlich gesgat, Angst vor großen Dateien habe xD) und danke für den Tipp =3
    Trotzdem noch ne Frage. Ist es normal, dass sich solche Fehler beim Hochladen verschieden einschleichen? Wegen Testgründen hatte ich mal ein Video mehrmals hochgeladen (gleiches Video, nur mit versch. Auflösung gerendert. Ebenfalls mp4). Bei einem davon schlich sich wieder so ein Fehler ein, beim anderen jedoch nicht. Und bei anderen Testvideos fehlte der Ton. Auch da waren es drei gleiche (nur versch. Auflösung) und bei dem einem fehlt der Ton ab 2 mins. beim 2. nach 8 mins und beim dritten gar nicht. Liegt das jetzt echt an den mp4 Oo

    ja, es ist spät und es übersieht doch jeder mal irgendwas ;)

    EDIT: Ihr antwortet mir zu schnell xD

    @Silverclaw: dann ist es aber ziemlich häufig bei mir, dass yt einen Verarbeitungsfehler macht
  • RE: Video auf Youtube hat Grafik Fehler

    Shorti schrieb:


    Achso das meinst du. ja gut, ich hab es jetzt nicht als Störend empfunden, weil das ja keine 3 Sekunden andauert


    nicht ganz korrekt im video also auch in der mitte sind oft ruckler ich würd dir einfach empfehlen mehr keyframes zu setzen wenn das bei camtasia möglich ist (diese grafikfehler entstehen durch unaktualisierte bereiche aufgrunde zuweniger aktualisierungen)

    also keyframes erhöhen oder codec wechseln oder kbits erhöhen (ja es gibt diese 3 möglichkeiten das problem zu beseitigen xD)

    ich benutz wenn ichs konvertiere meistens
    AVI,
    Video Codec: MPEG-4 2500kbps,
    Audiocodec: mp3 128kbits

    //mehr kbits/kbps = mehr Qualität und weniger Fehler im Bild
    leider auch nee größere Datei welche einstellungen nun für dich die richtige Wahl sind findest du nur herraus durch ausprobieren oder halt mal google benutzen und die einzelnen codecs anschauen\\
    wenn du fehler oder probleme beim codieren haben solltest versuch das K-lite Codec Pack

    //Versuch keinen Indeo Codec dieser Codec wurde lizensiert und ist sowieso ******* *hust*\\

    mfg Der Eden

    P.S.: Korrigiert mich wenn eine Aussage Falsch ist xD

    Edit:
    Trotzdem noch ne Frage. Ist es normal, dass sich solche Fehler beim Hochladen verschieden einschleichen? Wegen Testgründen hatte ich mal ein Video mehrmals hochgeladen (gleiches Video, nur mit versch. Auflösung gerendert. Ebenfalls mp4). Bei einem davon schlich sich wieder so ein Fehler ein, beim anderen jedoch nicht. Und bei anderen Testvideos fehlte der Ton. Auch da waren es drei gleiche (nur versch. Auflösung) und bei dem einem fehlt der Ton ab 2 mins. beim 2. nach 8 mins und beim dritten gar nicht. Liegt das jetzt echt an den mp4 Oo


    mp4 ist ein sehr fehlerhafter und ungenauer container er beschreibt den inhalt immer unterschiedlich vom system ausgehend youtube hat mehrere server es können sich also vom Systemcodec bedingte fehler einschleichen (soweit ich weiß aber nur beim mp4 container und einigen anderen codecs)

    Edit2: Warum das nur bei mp4 ist ist leicht erklärt es gibt verschiedene versionen von codecs mpeg 4 ist aber ein genauer standart hat also in der Regel immer den selben codec ursprung und der ist bei windows sofort mit drauf bzw es gibt halt mehrere versionen mpeg ist auch nicht eindeutig .. ach das ist einfach zu kompliziert da müsste ich jetz echt en roman schreiben xD
    CHANNEL youtube.com/EdenProjectDE
    Der Channel deines Vertrauens! - Jetzt Abonnieren! - Los geilen Säcke!